81

7 Jahre Affäre mit dem Chef

K
Zitat von Knutuschi:
Du hast dich einwickeln lassen und bist nicht konstant bei deinem Gefühl geblieben

Ja, leider! Du hast so Recht. Da funktionierte mein Bauchgefühl noch, später leider nicht mehr

04.07.2025 23:15 • x 1 #31

K
Nein, dein Gefühl funktioniert auch später noch. Intuition trügt nicht. Wir hören oft nur nicht drauf und statt dessen auf irgend eine dumme 'aber es könnte doch' Hoffnung.

Und das zu tun ist eben naiv und dämlich.

Wenn du dir bewusst machst, was wirklich passiert ist, und dass du auf bestimmte Dinge mit Sehnsucht reagierst und lieber dem nach gibst als deiner dich warnenden Intuition, dann bist du das nächste Mal vorbereitet und kannst bewusst entscheiden dem nicht nachzugeben weil di das Ergebnis kennst.

Wenn du das aber vor dir verbirgst und mit dem simplen Spruch 'scheinbar funktioniert mein Gefühl irgendwann nicht mehr' abtust, dann wird es dir wieder passieren.

Es ist nie, dass die Intuition nicht da wäre, wir alle spüren instinktiv wenn etwas faul ist. Aber wir entscheiden bewusst nicht darauf zu hören in der Hoffnung im Schrott einen Diamanten zu finden. Aber man findet dort Schrott. Es ist sehr einfach.

04.07.2025 23:19 • x 6 #32

A

7 Jahre Affäre mit dem Chef

x 3

K
@Knutuschi Sehr gut beschrieben. Ich brauche diese klaren Ansagen und bin sehr dankbar über eure Antworten. Sie lassen mich mal wieder besser zur Realität zurückkommen.

04.07.2025 23:24 • x 1 #33

K
Sehr gut, denn das ist nicht als persönliche Kritik gedacht wenn ich Menschen offen sowas um die Ohren knalle. Das ist nämlich das schlimmste was man machen kann, davor die Augen zu verschliessen, weil es dann wieder passiert. Tätscheln hilft dir gar nix.

Und das was du falsch gemacht hast ist in der Tat nur eine Kleinigkeit. Das ist ja der Witz. Verliere dich nicht in der gesamten Story danach. Das macht einen nur irre und lenkt einen ab. Weil man sich in Blödsinn verliert. Deswgeen sagte ich auch, ich konnte aufhören zu lesen. Die ganze folgende Story war ab dem Moment klar und unvermeidlich, als du dich gegen dein Bauchgefühl entschieden hast. Und dort musst du ansetzen. Nur dort. Denn nur das hilft dir wirklich.

Und hier ist die Ursache simpel - mach dir bewusst, dass da eine Sehnsucht sitzt. Auch das ist nicht schlimm. Das ist sogar gut.

Aber schau was die Sehnsucht sagt und will. Und die wollte einen Diamanten. Und das ist auch gut und richtig.

Alles was du ändern brauchst ist eine Kleingikeit. Wenn du merkst, es ist Schrott - geh vom Schrottplatz runter und in die Diamantemine.

Die meissten Menschen sitzen dem Irrutm auf, irgendwann wird aus dem Schrott schon ein Diamant werden und das eigene Leiden wird irgendwann belohnt. Aber das ist deppert. Und passiert nicht. Ich hole mir doch gleich einen Diamanten. Und dafür gehe ich nicht auf den Schrottplatz.

Das Leben ist unglaublich einfach.

04.07.2025 23:34 • x 7 #34

M
Zitat von Knutuschi:
Aber wir entscheiden bewusst nicht darauf zu hören in der Hoffnung im Schrott einen Diamanten zu finden. Aber man findet dort Schrott. Es ist sehr einfach.

05.07.2025 00:00 • #35

T
Hallo @Kathi0101,

Glückwunsch zur Kündigung! Ich denke, das war die richtige Entscheidung.
Sei froh, dass du das hinter dir gelassen hast und endlich frei bist.

Jetzt wirst du dir bestiimmt einen neuen Job suchen wollen. Du wirst neue Menschen kennenlernen und dein Ex-Chef ist bald Vergangenheit.

Erfahrungsgemäß tauchen die Kerle irgendwann wieder auf. Aber irgendwie war das ja nix halbes und nix ganzes mit euch.
Also schau nach vorne. Die Zukunft wird bestimmt viel besser. Viel Glück für die Jobsuche!

05.07.2025 01:56 • x 2 #36

K
@Tesi Ganz lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Ich denke auch, dass dieser Schritt der einzig richtige war, auch wenn es sehr schmerzt. Aber 7 Jahre haben viel mit mir gemacht und das muss ein Ende haben. Ich hätte mir einfach nur ein klärendes Gespräch gewünscht.

05.07.2025 05:50 • x 1 #37

K
@Knutuschi Ich weiß Menschen zu schätzen, die mit der Wahrheit nicht hinterm Berg sitzen! Da ich selber ein sehr ehrlicher und direkter Mensch bin, kann ich damit also sehr gut umgehen. Ich schaue jetzt, dass ich die nächste Zeit emotional gut überstehe und werde mich auf si etwas nie wieder einlassen.

05.07.2025 05:55 • x 2 #38

U
Zitat von Kathi0101:
@HerrZ Nein, leider weiß ich es überhaupt nicht. Von heute auf morgen tat er so, als wäre nichts gewesen.

Er hat sich gegen eure Affäre entschieden. Vielleicht hat er ne neue Seitfrau, vielleicht ist wieder mehr mit seiner Frau, vielleicht hat sie was rausbekommen- egal. Er hat sich dagegen entschieden, hat keinen Bedarf mehr, darüber zu sprechen. Bleibt dir wohl nur, es abzuhaken und neu anzufangen.

05.07.2025 07:58 • x 2 #39

K
@Und_jetzt Waren auch meine Gedanken. Abhaken ist dann jetzt der Weg, den ich gehen werde…

05.07.2025 08:18 • x 3 #40

Worrior
@Kathi0101
Kleiner Tip vom alten weissen Mann:
Dienst ist Dienst und Schnap.s ist Schnap.s.
Ich merke jetzt schon wie Du mit den Augen rollst aber wenn Du mal viel Zeit hast solltest Du über diesen schnöden Satz nachdenken, es steckt so viel Wahrheit und Lebensrealität dahinter.
Professioneller Abstand zu Vorgesetzten und Kollegen und Du bist immer fein raus.
Privat und beruflich so gut wie es nur geht strikt trennen.
Dein Beruf ist nur ein Teil Deines Lebens und solange Du beruflich nicht so aufgestellt bist dass Dein Beruf zu Deiner Passion und Berufung wird solltest Du andere Lebensbereiche dort raushalten.
Es gibt Kollegen aber das sind nicht Deine Freunde oder Lebenspartner.
Jetzt ist die Situation so zerfahren dass Du Deinen Job aufgeben musst.
Starte woanders neu durch und lerne aus dem was war.

05.07.2025 11:27 • x 5 #41

K
@Worrior Danke! Das werde ich auf jeden Fall tun! Es kann nur besser werden

05.07.2025 15:27 • x 2 #42

A

x 4