19

8 Jahre Beziehung / Ehe seit 4 Wochen aus und vorbei

A
hallo rainer

es ist glaube ich normal wenn jetzt alles noch mal hochkommt, vielleicht auch um nochmal von einer anderen perspektive aus betrachtet zu werden.
es ist jetzt so endgültig und so langsam wird das immer bewusster.
da kommt dann nochmal schmerz und wut hoch, lass es zu!

ich bin sicher so langsam wirst du wieder mehr zur ruhe kommen und wieder nach vorn schauen können, step by step!

ich wünsche dir ein nettes, aufheiterndes abendprogramm !

25.06.2011 19:52 • #76


J
Guten Abend Rainer,

darum bist Du hier im Forum, Rainer. Weil die Leute hier verstehen, wie es Dir geht und das nicht so abtun.

Ich reihe mich mal in die Schlange Deiner Verehrerinnen ein und würde mich ebenfalls anbieten, aber das passt ja örtlich nu ma gar nich.

LG Jenn

PS: Muss ich doch nochmal schnell zum Real...

25.06.2011 19:54 • x 1 #77


A


8 Jahre Beziehung / Ehe seit 4 Wochen aus und vorbei

x 3


0neWay
Hallo rainer,

hm...ich musste jetzt gerade etwas schmuzeln...und frage mich die ganze Zeit, was Dich jetzt wirklich so schockiert?

Letztendlich kannst Du doch jetzt wirklich froh sein, dass die Bombe geplatzt ist und sie sich vom Acker gemacht hat. Auch wenn Du es heute noch nicht verstehst....mit jedem Tag, an dem ihr keinen Kontakt mehr habt, wird es Dir besser gehen.....!

Und warum interessiert es Dich noch, dass sie ihren s.uellen Gelüsten jetzt direkt von Anfang an nach geht!

Soll sie doch, vielleicht ist sie ja auch an jemanden geraten, der ihr mal so richtig den A*** verhaut vielleicht aber auch nicht....IST DOCH LETZTEN ENDES AUCH EGAL WAS SIE MACHT UND WIE ES IHR GEHT!

Mache Dir weiterhin bewusst, sie wollte die Beziehung nicht mehr. Leider konnte sie nicht anders als Dich so derb zu verletzen, weil sie einfach ein feiges Ding ist, die es sich einfach gemacht hat, damit sie sich nicht on Detail mit Dir auseinander setzen muss, weil ihr die Worte fehlen und sie selbst garade gar nicht so richtig weiß, was Phase ist.....Sie weiß nur eins....sie will gerade nicht mit Dir leben. PUNKT!

Mich hat die Trennung fast zwei Monate arg gebügelt ....aber ich habe sie mittlerweile Akzeptiert und ich kann Dir wirklich nur zu der

NULL-KONTAKT-STRATEGIE raten......alles andere wäre nicht gut für Dich!

Mach Dir gedanklich immer wieder bewusst, dass sie DICH überhaupt gar nicht verdient hat und Du es nicht verzeihst, wie unfair sie Dich behandelt hat.

Für einige Monate sollte sie Dein Feindbild sein. Irgendwann wird sie Dir wirklich schnurz piep egal werden.

Warum sollte es bei Dir nicht auch funktionieren! Leide ruhig, aber leide so, dass sie es nicht bemerkt.....Kopf hoch!

Drück Dich!

Tina

P.S.: Frage Dich nun nicht, welche s.uelle Praktiken Dich faszinieren *grins*

25.06.2011 20:03 • #78


R
Hallo OneWay,

ich hatte ja gehofft, dass es nicht merh so kommen wird, da ich ja zeitweise schon fast das Gefühl hatte, das Schlimmste sei vorbei.

Aber nun bin ich wieder von jetzt auf gleich ganz am Anfang angekommen. Mein einziger Gedanke ist immer nur, ich will das alles nicht. Verdammt warum auch immer ich liebe diese doofe Frau über alles.

Für sie hätte ich in meinem Leben noch freiwillig viel mehr durchgemacht, als das, was bislang schon alles geschehen ist. Keine Ahnung warum. Zwischendurch habe ich mir selbst sagen können, dass was sie mir angetan hat war nicht fair und ich kann froh sein, dass es nun vorbei ist. Kann ich aber heute nicht. Jetzt sage ich mir, ich würde noch viel mehr aushalten. Ich weiss, dass das dumm ist, aber das Herz gewinnt gerade wieder die Oberhand. Die Hoffnungen auf ein HappyEnd, die ich geschafft hatte abzulegen sind auf einmal wieder da.

25.06.2011 20:10 • #79


J
Rainer, Du bist sehr echt, emotional und einfühlsam v.a. ein treuer Mann.

Das nutzt sie gerade bis zum geht-nicht-mehr aus. Sie spielt mit Dir, blendet Dich aus, feiert ihr neues Leben, gibt Vollgas.

Die Summe aus all den kleinen Gemeinheiten und Stichen wird Dir helfen, Deine Frau über kurz oder lang nicht mehr zu lieben. Sie hat Dich nicht und wahrscheinlich noch nie verdient!

LG

25.06.2011 20:35 • x 1 #80


L
Hallo Rainer,

auch ich melde mich mal wieder zu Wort und drück dich ganz fest.

Habe die letzten Tage hier immer mitgelesen und an deinem Gefühlschaos teilgenommen. Du warst ja zwischenzeitlich auf dem richtigen Weg (Gefühlsmäßig), nämlich da, als du von dem anderen erfahren hast.
Und genau da, solltest du wieder hin.

Denk nicht an das hätte, wäre, wenn.........SIE WOLLTE ES NICHT !

SIE HAT DICH VERLASSEN........

Jetzt erinnere dich mal wieder an deine Selbstliebe, wo ist sie geblieben ?
Wie weit bist du bereit dich aufzugeben, nur um geliebt zu werden?
Bei deiner moralischen und emotionalen Einstellung würdest du kaputt gehen, wenn sie jetzt doch wieder angekrochen käme, wenn sie merkt, dass sie einen Fehler gemacht hat.

Und glaub mir, sie wird es merken, früher oder später, da bin ich sicher.

Ich schreibe das nur, weil du geschrieben hast, du wärst bereit gewesen, noch mehr zu ertragen und auszuhalten.

Du würdest Sie doch never ever zurücknehmen, jetzt, nachdem sie beim anderen war?

Hör auf über eure vergangenen Pläne nachzudenken und fang an wieder zu hassen, das ist im Moment besser für dich.

mfg
S.

p.s. Füll die leeren Plätze in der Wohnung mit schönen neuen Dingen

25.06.2011 21:14 • x 1 #81


S
hallo Rainer
Ich lese hier schon seit längerem mit und kann dir nur meine Hochachtung aussprechen. Meine hat mich auch vor 4 Monaten sitzen lassen und das nach fast 10 Jahren. Ich versuche einfach so cool zu bleiben wie du und wünsche uns beiden, das wir das in ein paar Wochen überstanden haben.

25.06.2011 21:26 • #82


R
Hallo Licht und Schatten,

Du hast Recht damit, dass ich sicherlich daran kaputt gehen würde, wenn ich sie zurücknehmen würde. Ich hoffe nur, falls sie jemals auf diese Idee kommt, dass ich dann so weit bin, um nein zu sagen. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sie noch eimal zurück kommt. Selbst wenn sie irgendwann zu der Erkenntnis kommt, dass es bei mir doch nicht so schlimm war, wird sie entweder zu feige sein, oder zu faul, um an der Beziehung zur arbeiten. Die Tatsache mit dem Neuen finde ich komischerweise ekelig. Der Gedanke, dass ich mit ihr irgendwann noch einmal Nähe teilen solll, nachdem sie es zwischenzeitig mit jemand anderes getan hat finde ich abstoßend. Keine Ahnung, ob es anderen auch so geht. Ich habe die Hoffnung, dass mir dieser Ekel irgendwann hilfreich sein wird.

Es ist momentan wahrscheinlich das Gesamtpaket was mir fehlt. Nicht nur die Frau die liebe, egal was sie angestellt hat, sondern die sorgsam zusammengetragenen Lebenspläne, die nun vom Winde verweht sind.

Eben war ich kurz auf dem Balkon und guckte zuerst auf's Auto und dann in den Garten. Das Auto erinnert mich an den ersten Familenurlaub mit Kind, im Garten war bereits die Stelle ausgesucht, wo der Sandkasten stehen wird. Von diesen Erinnerungen überkommen mich zur Zeit tausende. Wir haben schon überlegt, wie wir das Kinderzimmer gestalten, wohin der erste Familienurlaub geht, welcher Kindergarten, welche Spielplätze, etc.

Ich hatte mich schon auf das Gespräch mit der Geschäftsführung bezüglich teilweiser Heimarbeit vorbereitet, damit meine Frau nicht alleine zuhause bleiben muss, sondern auch in Teilzeit arbeiten kann, um den Anschluss ans Leben nicht zu verlieren und ich dafür tageweise zu Hause bleibe.

Letzes Jahr hatte ich den sehnlichen Wunsch, dass meine Mutter noch ihren Enkel kennen lernen würde, das hat aber leider nicht geklappt. Jetzt ist es noch nicht mal sicher, dass dieser Weg bei meinem Vater nicht der selbe sein wird.

Neben dem Kind gab es noch viele weitere Planungen, die nun in der Altpapiertonne gelandet sind. Der Kinderwunsch stand aber natürlich über allem. Ich habe mich heute bei Real dabei ertappt, dass ich Richtung Babykleidung geschielt habe. Das muss ganz dringend aufhören, aber wie?

Zum Weggehen fehlt mir heute einfach die Kraft. Ich wäre sowieso nicht in der Lage, mit jemand Fremden ein Gespräch über Gott und die Welt bzw. Belanglosigkeiten anzufangen. Das sich in der Kneipe, Disco, etc. jemand mein Genölle anhören möchte, beizweifel ich doch stark.

25.06.2011 21:37 • #83


L
Ich verstehe dich zu gut.

Natürlich ist es schwer, die ganzen Pläne jetzt nicht verwirklichen zu können.
Mir geht es da genauso, Zukunftspläne, Kinderwunsch etc. Aber ich denke mir mitlerweile --- DA HAT ER PECH GEHABT ! Ich werde diese Pläne nicht in die Tonne hauen, nur weil MISTER seine eigenen Wege geht (nach 11 1/2 Jahren Beziehung). Habe noch ca. 3 Wochen vor mir, bevor er auszieht.

Ich werde versuchen wieder auf die Beine zu kommen. Fange bei Null an, ausser das ich ne Wohnung habe und meinen Job, hab ich dann auch alles verloren.
Wenns mir wieder gut geht, werde ich einfach versuchen wieder glücklich zu werden und die Pläne neu anzugehen. Und das haben wir vielleicht gemeinsam ---- ICH WERDE DAMIT NICHT MEHR 11 JAHRE WARTEN !

Was denkst du darüber, hast du vielleicht auch zu lange gewartet? Hattest du nicht zwischenzeitlich auch das Gefühl --- IRGENDWAS MUSS JETZT MAL LANGSAM PASSIEREN ?

Das Gefühl des Ekels ist normal und soll auch so sein, um dich bei Verstand zu halten ! Wenn du allerdings vielleicht irgendwann entscheiden solltest wieder ihre Nähe einzugehen, wird dich dein Verstand ganz schnell wieder einholen und das dann doppelt und dreifach, glaub mir.

VLG
S.

25.06.2011 23:17 • #84


R
Zitat:
Ich werde diese Pläne nicht in die Tonne hauen, nur weil MISTER seine eigenen Wege geht.


Na ja, aber ich kann ja die nächste Frau nicht erst mal am Bett festbinden und sagen, jetzt wird erst mal ein Kind gemacht und dann sehen wir weiter.

Zitat:
Fange bei Null an, ausser das ich ne Wohnung habe und meinen Job, hab ich dann auch alles verloren.


Ich hoffe, dass ich jetzt endlich bei Null angekommen bin und meinen Vater und das Haus behalten kann.

Zitat:
ICH WERDE DAMIT NICHT MEHR 11 JAHRE WARTEN !


Wir haben halt immer den perfekten Zeitpunkt abegewartet. Noch den Kredit abbezahlen, noch auf der Arbeit für Klarheit sorgen, etc. Vielleicht war das ein Fehler, weil es den perfekten Moment für ein Kind nie gibt. Es gibt immer Hürden, die man meistern muss.

Auf der anderen Seite, vielleicht ist es Glück, dass das mit dem Kind noch nichts geworden ist. Das müsste sonst jetzt auch noch unter der Situation leiden und ich wahrscheinlich auch noch mehr, wenn es bei meiner Frau bleiben würde.

Das Schlimme ist halt, wenn ich beim ersten Mal schon den perfekten Moment abpassen wollte, was passiert dann mit mir nach so einer Enttäuschung? Warte ich beim nächsten Mal noch länger, um sicher zu sein, oder mache ich Nägel mit Köpfen, bzw. einen Bandwurm mit Füßchen auch auf die Gefahr hin, dass die Beziehung nicht hält?

Was denkst Du, wie Du Dich in Zukunft verhalten wirst?

Ich denke auf jeden Fall, dass Du sehr stark bist und die Situation meistern wirst.

25.06.2011 23:28 • x 1 #85


L
Ja, versteh das jetzt mal nicht falsch, ich werde niemanden ans Bett fesseln, etc.

Beziehungen oder eine Ehe kann immer kaputt gehen, manchmal sieht man es kommen und manchmal trifft es einen aus heiterem Himmel.

Eine Garantie gibt es nicht. Den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es auch nicht.
Zu lange werde ich jedenfalls nicht mehr in einer Beziehung warten, um ernstere Schritte zu gehen.(Natürlich nur mit gegenseitiger Zustimmung). Wenn es passt und die Liebe ist stark, dann ist es gut. Ich kann nicht in die Zukunft sehen, was dann vielleicht 6 Jahre später passiert. Man lebt im hier und jetzt und das sollte man auch so gestalten, dass man glücklich ist und seine gemeinsamen Ziele erreicht.

Ich bin schon immer sehr auf Sicherheit bedacht, bloß kein Risiko eingehen, bloß keine falsche Entscheidung treffen, bloß kein Schritt in die falsche Richtung machen,alles erstmal gut planen und im Kopf durchspielen, ich könnte es ja irgendwann bereuen, wenns zu spät ist.

Ich habe aber in den letzten Jahren gemerkt, dass es manchmal Entscheidungen zu treffen gibt, oder Wege zu gehen sind, wo auch eine noch so gute Planung und Vorbereitung nichts nützen. Es kommt (fast) immer anders als man denkt.

Du sagst : Auf der anderen Seite, vielleicht ist es Glück, dass das mit dem Kind noch nichts geworden ist. Das müsste sonst jetzt auch noch unter der Situation leiden und ich wahrscheinlich auch noch mehr, wenn es bei meiner Frau bleiben würde.

Ja mit Sicherheit, oder aber es wäre mit Kind nie soweit gekommen. Man weiß es einfach nicht, denn auf diese Frage gibt es keine Antwort.

Nur die eine Antwort (in meinen Augen) --- Verantwortlich Leben und Lieben.

Das klingt natürlich sehr einfach, aber für mich ist es eine riesige Umstellung der Lebenseinstellung, die ich erstmal Schritt für Schritt lernen muss. Mein neues Motto : Das Leben ist das was passiert, während man Pläne macht

Klingt gut, ist aber so


Also lieber Rainer, vielleicht willste ja auch ein bissl von meinem Motto abhaben. Schaden täte es dir nicht, wenn du dich wieder aufgerappelt hast

mfg und gute Nacht
S.

26.06.2011 02:12 • #86


R
Zitat:
Ja mit Sicherheit, oder aber es wäre mit Kind nie soweit gekommen. Man weiß es einfach nicht, denn auf diese Frage gibt es keine Antwort.

Nur die eine Antwort (in meinen Augen) --- Verantwortlich Leben und Lieben.


Tja, das mit der Verantwortung im Leben war irgendwie das, was an meiner Frau vorbeigegangen ist.

Aber seit heute habe ich auch die Einstellung, dass es den perfekten Moment einfach nicht gibt. Aber wenn man glaubt, es ist der perfekte Partner dafür und derjenige glaubt das auch, sollte man zuschlagen. Also nicht wort- wörtlich, sondern im Sinne von Kind bekommen. Ich glaube Dein Beitrag hat mir die Augen geöffnet.

Komischerweise geht es mir heute wieder ad hoc besser, als gestern. Nicht wirklich gut, aber gar keine Unterschied zu gestern Abend.

Mein Tagebuch der letzten Tage brauche ich ja eigentlich gar nicht nachholen, da ich ja meine Gefühle und das was passiert ist schon alles geschildert habe. Mache ich mal einfach mit heute weiter.

Der Tag fing damit an, dass ich erst gegen halb elf aufgewacht bin. MONATSREKORD! Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich gestern nach drei Weizenbier noch mal kurz probiert habe, ob die offene Flasche Jägermeister überhaupt noch gut ist...

Heute habe ich dann mal ihre ehemalige Bleibe der letzten Wochen, also das Kinderzimmer ausgemistet. Danach waren eine halbe Papiertonne, eine halbe Restmülltonne und fast die ganze gelbe Tonne voll. Man überlege sich, dass war von 5 Wochen! Vom Dreck habe ich einen Hustenanfall nach dem anderen und Hautausschlag bekommen (Hausstauballergie). Mittlerweile kann man das Zimmer nun wieder betreten. Die Aktion half mir dabei, wieder ein wenig Glanz von meiner Frau abbröckeln zu lassen.

Danach habe ich mein neues Bügeleisen eingeweiht. Hosen und T-Shirts gebügelt, mein Vater meinte festzustellen, dass meine Bügelergebnisse irgendwie besser sind, als die meiner Frau. Habe übrigens vorher noch nie gebügelt. Mit Hemden fange ich lieber erst an, wenn ich mehr Übung habe, vor allem bei denen, die bei 80,- Euro aufwärts liegen.

Dann noch nen Kaffee getrunken und auf nach Nürnberg. Vorher im Wohnzimmer noch mal die CD-Regale durchgegangen. Dabei festgestellt, dass irgendwie CD's von mir nicht mehr auffindbar sind. Komischerweise waren das alles welche, die meine Frau auch gut fand. Habe mir nur gedacht, soll sie mal. Falls sie überhaupt irgendwie so etwas wie ein Gewissen hat, wird ihr dieses irgendann in den Nacken beißen.

Trotzdem noch genug Unterhaltung für unterwegs gefunden. Hauptsache schnell, hart, laut und ohne besonderen Anspruch auf Kunst. Auf dem Weg nach Nürnberg dann im Auto eine Party mit mir selbst gefeiert. Zum Glück war kein Alk. im Auto, sonst hätte ich mir am Steuer wahrscheinlich noch ein Weizenbier getrunken.

Tja und nun bin ich hier.

Wieso ich nun ständig dieses Wechselbad der Gefühle durchlebe, verstehe ich überhaupt nicht. Ich dachte, es geht einem schlecht und dann wird es langsam besser. Aber dieses auf und ab im Tages- oder Stundentakt. Hoffentlich bleibe ich möglichst schnell bei einem Hoch stehen.

Außerdem habe ich so eine Art Prinzipien für die Zukunft beschlossen. Ich möchte kein Weibchen ohne eigene Meinung mehr. Selbst vor der Zeit als meine Frau auf einmal entdeckte, dass jetzt nur noch ihr Wille zählt, war diese Sch...-egal-Einstellung von ihr nicht das, was ich erwarte.

Ich möchte eine Partnerin auf Augenhöhe. Ich möchte eine starke Frau, mit der ich zusammen gemeinsam ausgemachte Ziele verfolgen kann. Nicht nur immer ich alleine. Eine Frau, die mir rhetorisch Parolie bieten kann. Eine Frau, die auch mal mit anpackt. Aber auch eine Frau, an der ich mich mal anlehnen kann, wenn es mir nicht gut geht. Das war sie nämlich auch nicht. Ich bin doch im Leben nicht ständig der Macher. Reicht mir auf der Arbeit schon. Lügen und ständige Geheimnisse kommen mir auch nicht mehr in die Tüte. Ich war acht Jahre lang immer ehrlich, sie hat alles Mögliche versteckt, verheimlicht und mich angelogen. Hoffe, ich bleibe meiner neuen Einstellung.

26.06.2011 21:47 • #87


C
Hallo reiner

Zitat von rainer_a:
Aber seit heute habe ich auch die Einstellung, dass es den perfekten Moment einfach nicht gibt. Aber wenn man glaubt, es ist der perfekte Partner dafür und derjenige glaubt das auch, sollte man zuschlagen. Also nicht wort- wörtlich, sondern im Sinne von Kind bekommen. Ich glaube Dein Beitrag hat mir die Augen geöffnet..


Das weiß ich nicht ob das so richtig ist.

Als ich meinen ex kennengelernt habe, wollte er sofort ein Kind haben. Wir waren beide verliebt, aber mein Bauchgefühl sagte eindeutig NEIN.
Er wäre der perfekte Vater, davon bin ich überzeugt, aber er wäre nicht der perfekte Partner für mich.In diesen Zeitpunkt war das aber noch nicht klar.
Obwohl die Beziehung schön war hatte ich ein Jahr später ein Gedanke: sei froh, dass du kein Kind mit ihm hast, am Ende wäre ich Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern von 2 verschiedenen Vätern.

Was ich damit sagen wollte: eine Garantie hast du nie, aber man muss 100 Prozent sicher sein und bis du die Sicherheit hast, dauert was.

LG
Claudia

26.06.2011 22:09 • #88


R
Genau das meinte ich auch. Wenn man sich sicher ist, dass man mit dieser Person ein Kind haben möchte, dann ist ist der Zeitpunkt zu handeln.

Perfekte Eltern gibt es aus meiner Sicht nicht, schon gar nicht, wenn es das erste Kind ist. Man kann immer versuchen alles richtig zu machen, aber ich glaube, wenn ein Kind erst mal da ist, lernt man mindestens genauso viel, wie das Kind selbst.

26.06.2011 22:14 • #89


0neWay
Guten Abend

Nun rainer, Du wirst hier im Forum sicherlich schon gelesen haben, dass diese ups and downs völlig normal sind.

Es gibt da in der Tat eine Parallele zu einem Dro. Du bist momentan und glücklicher Weise nur vorübergehend ein J. und gerade auf (Liebes)Entzug....Deine Ex ist die Dealerin, hat Dich in der Vergangenheit mit Liebkosungen und Liebesschwüren versorgt, machte Dich abhängig .....plötzlich fehlt die Dro. und Du bist auf Turkey.

Tja, ich kann Dir einfach wirklich nur den Tipp geben, verschwende einfach nicht mal mehr auch nur einen Gedanken an die Vergangenheit oder zumindest beginne Sie wirklich zu hassen.

Dieser Zustand des Hasses wird auch nicht ewig anhalten, aber Hassgefühle sind immerhin besser als dieses miese Gefühl der Hilflosigkeit oder des Selbstmitleides.

Stell Dir nur vor, du hättest noch zwei oder drei Jahre mit ihr verbracht und dann wäre erst der Kessel geplatzt-----wieder verschenkte wertvolle Zeit und wenn die Beziehung/Ehe wirklich für immer hätte halten sollen, dann hätte sie auch gehalten......aber so fällt einfach ab, was nicht passt und macht Platz für etwas neues---- BESSERES!

Du bist intelligent, bist sicherlich auch kein Gesichtseintopf, bist zudem im besten Alter....da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn Du nicht irgendwann, wenn die Zeit dafür reif ist, wieder jemanden begegnest, der charakterlich so gefestigt , mit Dir auf Augenhöhe ist.

Lass einfach die Finger von der Dealerin

T.

26.06.2011 22:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag