19

8 Jahre Beziehung / Ehe seit 4 Wochen aus und vorbei

R
So, Katzen weg, Frau weg.

Leider habe ich das Einfangen und Einsperren der Katzen doch mitbekommen. Meine Frau hat sich natürlich nicht an die verabredete Uhrzeit gehalten. Anstatt sich dann wenigstens möglichst schnell auf den Weg zu machen, hat sie die Katzen noch über eine Stunde hier in Bochum eingesperrt in der Wohnung stehen lassen. Die haben geschrien wie Kinder. Hat man sogar in der Nachbarwohnung bei meinem Vater gehört.

Meine Wohnung fühlt sich nun so unglaublich leer an. Keiner mehr da, der einen anstupst oder ins Ohr schnurrt, der sanft an meinem Hosenbein zieht und sich dann anschließend schmerzhaft mit den Krallen am Bein hochzerrt, um bei mir auf dem Schoß zu liegen und mich vollzusabbern. Die Wohnung gehört jetzt nur noch mir. Aber genau das gefällt mir nicht. Ich bin kein Einzelgänger. Ich dachte, diese Phase beginnt erst morgen, wenn auch ihre Möbel und sonstigen Sachen weg sind, habe mich wohl geirrt. Sitze auf über 100 qm und in der Wohnung ist es absolut lautlos. Das war es hier noch nie.

Ich habe mir ja vorgenommen, heute noch in die Disco zu gehen. Lust habe ich absolut keine, aber ich werde mich zwingen müssen. Zuhause bleiben geht auf gar keinen Fall, hier wird es jede Minute schlimmer. Alternativen fallen mir leider keine ein. Jetzt noch spontan einen Bekannten finden, der heute Zeit hat und mit mir irgendwo quatschen würde ist nicht sehr realistisch.

Mein Tagebuch schreibe ich morgen weiter, heute fehlt mir dazu irgendwie die Kraft. Dann kann ich auch noch weitere Details zum heutigen Tag erzählen. Der verlief teilweise anders als geplant.

24.06.2011 20:28 • #61


wolfsherz
hey rainer,
iwer ist doch immer hier! hab´auch Deine beiträge gelesen. was den zettel anbebelangt, glaubt sie wahrscheinlich, dass das ihren schlussstrich untermauert. was das für Dich emotional bedeutet, hat sie vll gar nicht bedacht und übersehen, dass es eine steigerung zu dem gibt, was sie mit dem schlussmachen angerichtet hat.

das machst Du richtig, dass Du nicht zuhause rumsitzt. aber sei vorsichtig mit freund alohol, hab´schon öfter hier storys gelesen, wo gleichgesinnte nach so einer nacht, am nächsten tag besuch von der polizei hatten.

auch wenn das noch dauern kann, bis Du licht am ende des tunnels siehst, es wird kommen, wenn Du wieder nach vorne schaust! kann Dir, wie tina, auch versichern, es gibt genug tolle frauen da draussen, auch solche mit besondern vorlieben und ganz sicher auch die eine, Deine. Glaub´einfach dran.

lg herz

24.06.2011 21:07 • #62


A


8 Jahre Beziehung / Ehe seit 4 Wochen aus und vorbei

x 3


Neffi-Maus
He Rainer!

vergiss bei der grillparty bitte nicht ein paar Würstchen von Dönninghaus mit Sauce, ja?

Mensch, dein daddy hat soooo recht.
Ich kann dir übrigens sagen, was deine Ex dir sagen würde, würdest du fragen, wieso sie nichts von rene oder dem s.shop erzählt hat: Ich wollte dich nicht noch mehr verletzen und dir erst in ein paar Wochen davon erzählen.

Die leier habe ich mir bei jeder Lüge meines Ex anhören dürfen und nun macht Monsieur wieder einen auf Robinson-Club-Animateur. Die verheimlichn das doch nicht aus respekt, sondern aus feigheit. Anyway, auch er hat sich gleich zu beginn der tollen neuen beziehung P. en masse reingezogen samt jürgen-würgen. Meine Nachfolgerin muss schon ein gut Stück DNA sein.

Geh du mal heute abend raus..und ich habe dir ja gesagt, dein Humro und deine Fähigkeit, die Dinge zu betrachten, wird dir sehr sehr hilfreich sein.
Wie gesagt, sei happy, dass die Trulla weg ist mit all ihren problemen. Du bist jetzt frei und kannst für DICH leben...und unverhofft wird eine wunderbare Frau in dein Leben treten..trust me..

Grüße aus der Nachbarschaft

24.06.2011 21:16 • #63


R
Hallo Wolfsherz,

ich hoffe, dass das raus gehen heute hilfreich ist. Keine Ahnung, ob ich es schaffe abzuschalten, wie das letzte Mal. Wegen dem Alk. mache ich mir keine Sorgen. Durch wochenlangen regelmäßigen Schlafmangel - zuletzt von gestern auf heute - weil sie mich nicht hat weiterschlafen lassen, als sie um 05:00 Uhr aufgestanden ist (meiner Meinung nach absichtlicher Radau im Bad) würde ich eh im Stehen einschlafen, bevor ich besoffen bin.

Frauen mit besondern Vorlieben? Meinst Du in s.ueller Hinsicht? Ich glaube, meine Vorlieben sind gar nicht so besonders, aber man fällt ja nicht am Anfang einer Beziehung mit der Tür ins Haus. Ich zumindest nicht. Bei mir muss sich erst Vertrauen und Liebe entwickeln, bevor ich mich völlig fallen lassen kann.

S. kann man kaufen, wenn man will. Bringt mir aber nix, weil ich keinen will. Ne, stimmt so auch nicht. Nach jetzt ca. 6 Wochen ohne und vorher teilweise mehrmals am Tag ist da schon ein gewisses Bedürfnis. Für mich gibt's aber keinen S. ohne Liebe und keine Liebe ohne S.. Nicht weil ich so erzogen wurde, sondern weil die beiden Dinge für mich einfach zusammengehören. Vielleicht sind jene, die das trennen können, manchmal zu beneiden. Ich müsste es erst gar nicht probieren, weil ich das Ergebnis schon vorher wüsste. Bestensfalls bleibt er einfach unten. Oder es sitzt ein *beep* Mann im Bett und kriegt einen Heulkrampf.

Tja, was mir eigentlich fehlt, ist jemand, den ich nach 6 Wochen mal wieder einfach in den Arm nehmen kann und drücken. So in echt. Jemanden, der im Bett neben mir schläft, an den ich heranrücken kann und im Schlaf umarmen. Das kann man leider oder eigentlich zum Glück nicht kaufen.


Zitat:
vergiss bei der grillparty bitte nicht ein paar Würstchen von Dönninghaus mit Sauce, ja?


In Bochum gibt's nur Wurst von Dönninghaus! Im Ausnahmefall mal von Wurst König.

Habe schon überlegt für meinen Ausstand samt Grill und original Currysoße nach Nürnberg zu fahren, damit die auch mal wissen, was gut ist in Mittelfranken.

24.06.2011 21:23 • #64


Neffi-Maus
He, was dieses Bedürfnis nach überhaupt jemandem ist, kann ich dir nur sagen, das kann gehen, muss aber nicht.
Hatte mir in ner Diskothek einen angelacht. man, das war wirklich schön, einfach mal wieder jemanen spüren und nicht allein einschlafen. Aber ohne Herz ist das wirklich alles Moppelkotze. Ob das dann wirklich auch was für dich ist? Ich denke nicht, oder?

Zu den Würstchen: Montag nach Feierabend schnell in Wattenscheid zum Rewe und mal was für den Heimgebrauch holen.

24.06.2011 21:28 • #65


wolfsherz
hey,

hab´ich iwas davon gesagt Du sollst Dich mit s. trösten? hatte das gefühl, mit Deiner verzweiflung mischt sich eine besondere art hoffnugslosigkeit zu diesem thema.

gegen die ruhe, was machst Du da jetzt?

lg herz

24.06.2011 22:02 • #66


R
Ne, der Teil war auch nicht auf Deinen Beitrag bezogen, das waren nur Gedanken, die mir in dem Moment so durch den Kopf schossen.

Was mich bezüglich meiner Frau, dem Neuen und dem Zubehör zum Neuen so fertig macht, ist nicht die Tatsache an sich, dass nun ein anderer die Sender einstellt. Klar, das kotzt mich auch an, aber die Tatsache, dass meine Frau und ich uns über Jahre in neue Gebiete hervorgewagt haben und immer dazu gelernt, empfand ich als etwas Besonderes. Von Dingen, an die anfangs keiner von uns beiden überhaupt gedacht hatte, konnte sie zum Schluss nicht genug bekommen. Das sie diese Sachen nun einfach so auf den nächsten übertragen kann, das finde ich schlimm. Wir haben uns Jahre Zeit gelassen, um uns zu steigern und nun geht es bei ihr mit dem Nachfolger einfach da weiter, wo wir beide aufgehört haben.

Das entsetzt mich. Ich werde zur nächsten Frau in meinem Leben doch auch nicht in der ersten Nacht sagen: Guck mal unters Bett, was da alles liegt. Vielleicht mache ich mit der Nächsten auch ganz andere Sachen gerne. Vielleicht sind die auch noch viel besser, als alles, was bis jetzt im Leben kam. Es muss ja auch immer für beide passen.

Zitat:
gegen die ruhe, was machst Du da jetzt?


jetzt dahingehen, wo absolut keine Ruhe ist.
EBM ich komme!

24.06.2011 22:49 • #67


R
Moin!

Das hat z. B. vor einer Stunde noch ganz gut geholfen:

25.06.2011 03:19 • #68


J
Oh Mann warum sind die Ex nur so taktlos? Die legen ein Tempo vor, kommt man nich hinterher...will man auch nich.

Schlaf schön Rainer.

25.06.2011 03:36 • #69


A
Hi,

ja, schon wieder wach, bin ja auch ein Frühaufsteher.

Kann zwar sein, das deine Ex dir irgendwann die Katzen vor die Füsse wirft, weil sie sie vlt aus den falschen Gründen wegnimmt, aber schonmal drüber nachgedacht einen neuen Stubentiger zu adoptieren.

Dann ist deine Wohnung nicht mehr gar so leer, allerdings weis ich nicht, wenn du noch auf deine Arbeitsstelle pendelst ob sich jemand unter der Woche um die Katze kümmern kann.

Und hui so Musik höre ich wenns mir arg scheise geht, dann will ich meinem Gehörgang eigentlich nur weh tun, damit es woanders nicht so wehtut.

komm ich knuddel dich mal, mein Mann liegt neben mir und nimmt mich nich mal in Arm, da wäre Abwesenheit vlt leichter zu ertragen.

bd , ich hoffe du schläfst grade wenigstens ein bischen.

25.06.2011 06:03 • #70


R
Moin, moin.

Mit den Katzen ist so ein Thema. Gestern morgen lag ein Brief auf dem Küchentisch, ich solle doch bitte überlegen, ob ich die Katzen nicht doch bei mir lassen könnte. Ich solle an das Wohl der Tiere denken, denen tut der Umzug nicht gut.

Zu diesem Brief stellte sich mir zuerst eine Frage:
Geht es ihr wirklich um das Wohl der Tiere, oder sieht sie jetzt zu, dass sie möglichst alle Pflichten von sich wirft, weil sie zu nix mehr Bock hat? Vielleicht hat der Neue ja auch ne Allergie gegen Katzen. Ist letztendlich aber auch egal.

Ich hätte die beiden liebend gerne behalten, aber meine Entscheidung stand aus mehreren Gründen fest.

1. Ich bin noch bis Ende August in Nürnberg. Ich kann meinem Vater nicht zumuten, dass er sich die ganze Zeit um die beiden kümmert. Zumal er demnächst ins Krankenhaus muss, da scheidet diese Option eh aus.
2. Auch wenn ich aus Nürnberg wieder fest in Bochum bin, so bringt es mein Beruf mit sich, dass ich immer mal wieder ein paar Tage oder eine Woche auf Dienstreise quer durch Deutschland muss. Im Regelfall sind das nur einige wenige Termine im Jahr, aber gerade dieses Jahr hat die Zentrale wohl noch eine Tournee mit mir geplant, wo ich mal immer wieder ein bis zwei Tage quer durch Deutschland soll, um andere Mitarbeiter zu schulen. Offiziell gesagt wurde mir noch nix, aber durch Beziehungen habe ich das bereits hintenrum erfahren.
3. Selbst, wenn ich jetzt und für jeden weiteren Termin in der Zukunft jemanden finden würde, der die Katzen füttert, ist das für mich auch Tierquälerei. Die wollen doch nicht ständig alleine zu Hause hocken.

Bei mir wohnt ja noch ein Zwergwidderkaninchen. Ihr Gefährte ist leider letztes Jahr gestorben. Die Dame kommt aber auch alleine gut klar, da wird im Käfig den ganzen Tag gebaut. Nur schmusig ist sie irgendwie nicht. Nur verfressen. Einen neuen dazu setzen ist auch nicht sinnvoll, die Kleine ist auch im gehobenen Alter. Realistisch gesehen, ist da leider auch nicht mehr in Jahren zu rechnen.

Ein neues Tier kommt für mich momentan nicht in Frage. Einmal wie oben erwähnt, aus Zeitgründen. Außerdem kann ich meine geliebte Katze nicht einfach durch eine Neue ersetzen. Macht man mit Menschen, die man liebt ja auch nicht - außer meine Frau natürlich.

VNV Nation ist für mich eigentlich noch als Electropop einzuordnen. Gestern war wieder Konzert, von dem ich nix wusste. Hauptact war Faderhead. Sagte mir nix. War aber für gestern Abend genau das Richtige. Hab mir sogar ne CD gekauft, die kommt im Auto bestimmt ganz gut, wenn man in Stimmung ist.

Hier mal ein Beispiel, dann hör ich auch auf youtube-Videos zu posten. Viele Sachen, die richtig zum abgehen animieren, finde ich da eh nicht wieder, oder weiss den Namen gar nicht.



Heute Mittag kommt die Olle samt Firma den Rest der Sachen abholen. Für heute Abend muss ich mir noch dringend was überlegen. Zuhause bleiben wird da noch nicht funktionieren. Aber wenn sdie wieder weg sind, mach ich mal beim Tagebuch weiter.

25.06.2011 10:27 • #71


R
Update:

Frau weg, Möbel weg, Kartons weg. Hab ihr noch einen schönen Müllsack voll Sachen gepackt gehabt, mit Sachen die ihr gehören, die sie aber still und heimlich hier lassen wollte.

Am A...

Ich wusste gar nicht, dass man 2,5 Stunden an einem Badezimmer putzen kann, weil da seit Wochen nix mehr passiert ist. Den Rest der Wohnung nur gesaugt, keinen Bock mehr für heute. Kann mir eh die Haut von den Fingern abziehen von den ganzen Putzmitteln. Die Küche habe in der Zeit auf Vordermann gebracht gehabt, als meine Frau, bzw. die Firma ihre Sachen abgeholt hat.

Jetzt gleich not die notwenigsten Sachen einkaufen und was zu essen wäre auch nicht schlecht.

Essen gehen habe ich aber heut keine Lust zu, Kochen für mich alleine auch nicht. Mal schauen, ob mir noch ein Geistesblitz kommt.

Was ich heute Abend mache, ist mir auch immer noch nicht eingefallen. Alleine den ganzen Abend in der Wohnung bleiben geht absolut nicht.

25.06.2011 17:56 • #72


A
Hi,

ok das mit den Katzen verstehe ich, na dann hoffen wir mal für die Tierchen, das sie zu denen netter ist als zu dir.

Wie wärs mit Kino gemütlich 1 2 Filme schauen, hast du deine Ruhe bist aber nicht alleine.

Oder Disko, Kneipe oder Stadtbummel ... lass dich nicht hängen. Das schaffst du.

Würdest du in meiner Nähe wohnen, glaub mir ich würd sogar mein Mann mal dumm schauen lassen und dich begleiten .

Heut hab ich irgendwie etwas Hass auf ihn aufgebaut, armer Kerl.

25.06.2011 18:15 • #73


Neffi-Maus
Ich finde es gut, dass du ihr noch einen schönen Müllsack gepackt hast...XD...Auch wenn die Message bei ihr nicht ganz ankam.

Was das mit dem S. und dem Neuen betrifft: Ich denke, sie gibt jetzt 200 % Vollgas, um dem alles zu bieten. Aber laß da mal Alltag reinkommen, dann wird sich zeigen, ob das ganze was taugt.
Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dir deinen Mut bewahrst...aber ja, was kann man Samstag Abend bei schönstem Regenwetter anstellen?
Würde mich ja auch als gesellschaft anbieten, zumal es örtlich passen würde. Aber ich habe da einen Grund, der um Uhr Feierabend hat, der dagegen spricht.

25.06.2011 18:29 • #74


R
Irgendwie ist heute ein super Tag.

Erst ruft eben meine Schwester an. Sie fragt nicht, wie's geht, oder ob ich klar komme. Nein sie fragt: Bist Du jetzt froh, dass alles vorbei ist?

Dann erzählt sie mir groß und breit, dass sie auch noch nicht wissen, was sie heute Abend machen, aber bestimmt was finden werden.

Vielen Dank für's Gespräch. Mir ging's vorher auch schon super.

Dann einkaufen. Anscheinend gibt's für Paare, vor allem für welche mit kleinen Kindern dabei heute Prozente bei Real. Meine Emotionen tanzen Samba, weil bei mir ja gar keine Erinnerungen hoch kommen.

Ich habe ja damit gerechnet, dass es heute wieder schlecher werden würde. Aber ich habe das Gefühl, ich durchlebe heute Abend die letzten 6 Wochen noch mal im Schnelldurchlauf. Alle Gefühle, alle geplatzen Träume von der Zukunft, dem Kind, sie sind wieder da. So ein Dreck.

Kino, Fernsehen, Kneipe scheidet definitiv alles aus. Ruhig sitzen ist heute definitiv nicht drin.

Entweder die Kante bis zur Bewusstlosigkeit oder Action. Ich muss irgendwelche Menschen um mich rum haben. Ich dreh ab. Seit ich vom einkaufen wieder hier bin, renne ich durch die Wohnung, weil ich nicht mehr ruhig sitzen kann. Sogar die Häsin sucht nach den Katzen.

25.06.2011 19:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag