19

8 Jahre Beziehung / Ehe seit 4 Wochen aus und vorbei

0neWay
Hallo rainer, habe nun schon einige Tage Deine Beiträge verfolgt und muss sagen: Hut ab!

Es ist erstaunlich und auch sehr erfreulich zu sehen, wie gut Du Dich entwickelt hast und wie Du mittlerweile mit Deiner Trennung umgehst.

Ja, ich kann gut nachvollziehen, dass für Dich nun definitiv Schluss ist, zumal sie ja tatsächlich einen anderen hat, von dem sie sich augenscheinlich v***** lässt.

Ging mir genauso wie Dir, denn als ich erfuhr, dass mein Ex seinen Lüllemann woanders reingesteckt hatte, war für mich endgültig der Ofen aus und ich habe ihn mir wirklich von der der Backe geschmiert....Bääääääääh.....den will ich gar nicht mehr wieder! Er versucht zwar wieder mit mir in Kontakt zu treten aber auch die siebte und achte SMS blieb von mir unbeantwortet.

Ich schmiss ihn damals aus seiner Wohnung....war da wirklich konsequent und mit jedem Tag, an dem ich ihn nicht sehe....geht es mir besser...zwar lässt es sich nicht vermeiden, dass man sich über den Weg läuft aber ich mache mir daraus einfach einen Spass ignoriere ihn, pfeiffe ein Liedchen und lächel ihm ohne ein Wort zu sagen ins Gesicht....das macht ihn rasend....aber egal....ich habe ja genug gelitten und warum soll es ihm besser gehen.

Du machst das alles schon richtig, lass Dich einfach gar nicht mehr auf Diskusionen ein und klärende Gespräche führen auch oft ins Leere.....

summe stattdessen einfach einen song, den sie überhaupt nicht ausstehen kann und lächel....

Werde Dich hier mal im Auge behalten und einfach lesen, was Du schreibst.

Drück Dich!

Tina

22.06.2011 22:27 • #46


R
schei., ich trete gefühlsmäßig den kompletten Rückzug an. Habe gerade einen Kassenbon von einem Erotcstore gefunden, gekauft von ihr vorgestern.

Sie hat das Vollprogramm gewählt, alles was man jemals brauchen könnte.

Bilder in meinem Kopf. Erinnerungen. Es geht alles von vorne los. Ich bin fertig.

schei.!

22.06.2011 23:52 • #47


A


8 Jahre Beziehung / Ehe seit 4 Wochen aus und vorbei

x 3


J
Nein, Rainer, nicht. Du warst auf so einem guten Weg, lass Dich nicht abdrängen!

22.06.2011 23:56 • #48


R
Ohne ins Dateil gehen zu wollen. Sie hat Dinge gekauft, an die wir uns erst nach Jahren herangetraut haben. Ich dachte, dieses Vertrauen auf s.ueller Ebene ist etwas ganz Besonderes. Und jetzt kann sie das einfach von heute auf morgen mit jedem ausleben?

schei., hätte ich den schei. Zettel nur nie gesehen. Es ist wie ein Schlag in die Fresse für mich. Ich war immer stolz, auf das Vertrauen, dass wir im Bett zueinander hatten. Ich kann eh nicht nachvollziehen, wie ohne Gefühle da eh groß was laufen kann. Sie kann aber jetzt anscheinend mit jedem nach ein paar Tagen das volle Programm abspulen.

23.06.2011 00:03 • #49


J
Respektlos von ihr Dir und dem gegenüber, was ihr zusammen hattet!

Ich verstehe sehr gut, was Du ausdrücken möchtest. Man hat das Gefühl, sie meint, sie hätte was verpasst und will jetzt Vollgas geben. Und dem Anderen gleich beweisen, wie toll sie im Bett ist.

Anscheinend ist die Beziehung primär auf S. aufgebaut. Auch das flaut ab. Wenn sie jetzt schon so hoch einsteigen - was soll dann noch kommen?

23.06.2011 00:11 • #50


S
Raaainer,
ich sag ja 'Finger weg von den Sachen'!
Herrje, ich würde dir gerade echt gerne helfen können, aber ich weiß ja selber wie das ist. Auch da musst du jetzt wieder doof. Aber im Endeffekt und mit ein wenig Abstand, wirst du sie jetzt wenigstens schei. finden können. Glaub mir!
Ich drück dich ganz doll!

23.06.2011 00:12 • x 1 #51


R
Ich frage mich langsam, welche Besonderheiten der letzten 8 Jahre waren auch für sie wirlich besonders.

Egal in welcher Hinsicht und auf welcher Ebene gesehen.

-Sexualpartner sind ohne Reibungsverluste von heute auf morgen austauschbar.
-Eine Ehe ist fast genauso schnell geschieden, wie geschlossen.
-Versprechungen sind alles leere Hüllen ohne Inhalt.
-Ehrlichkeit und Treue ist völlig überbewertet.

Oder wie?

23.06.2011 00:18 • #52


J
Die Menschen geben sich keine Mühe mehr. Alles wird schneller, weiter, höher. Oberflächlicher. Der Weg des geringsten Widerstands müsste doch eigentlich ohne Ende überfüllt sein.

23.06.2011 00:21 • #53


R
Die Auswahl an besonderen Dingen, an die ich mich irgendwann einmal zurückerinnern soll wird immer geringer und tendiert gegen null.

Ich hatte mir schon vieles zurecht gelegt, wo ich dachte, irgendwann könnte ich sagen, das war etwas ganz Besonderes. Darauf können wir stolz sein. Diese Dinge bröckeln aber immer mehr ins nichts hinein.

Ich sag's jetzt mal einfach frei raus, obwohl ich das hier eigentlich nicht öffentlich sagen wollte. Ich habe mit meiner Frau viel mitgemacht und ihr verziehen. Zähle mal kurz auf, Scheinehe, Dro., Dro., Schulden, Affäre wenn auch angeblich nur per Email. AlleS vor unsere Beziehung begonnen und irgendwann herausgekommen (außer die Emailaffäre, die war letztes Jahr, kurz nachdem bei meiner Mutter der Krebs festgestellt wurde). Alles habe ich ihr verziehen. Meine Fraut hat zig mal zu mir gesagt, sie würde verstehen, wenn ich sie verlasse. Ich habe alles geschluckt und ihr verziehen. Aus Liebe.

Wie konnte ich nur 8 Jahre so dumm sein?

23.06.2011 00:34 • #54


J
Hmm, schon heavy. Aber Du bist nicht dumm. Du hast sie geliebt und in dem Glauben, ebenso zurück geliebt zu werden, gehandelt.

Jetzt ist es wichtig, in erster Linie an DICH zu denken, Deine Würde zu behalten und die Sache souverän zu regeln.

Ich hab fast das Gefühl aus Deinen Schilderungen, dass Deine Frau denkt Der nimmt mich sowieso zurück, egal, was ich mache.

23.06.2011 00:40 • #55


R
Tja was soll ich da sagen.

Kann sich jemand vorstellen, wie das ist, mit einer Frau zuhause zu sitzen, die gerade einen kalten Entzug durchmacht?
Oder wenn man zur Polizei darf eine Zeugenaussage machen, seit wann man von der Scheinehe wusste (die ist nämlich irgendwann aufgeflogen).
Oder wenn man sich selbst noch Vorwürfe macht, wenn sie eine Affäre beginnt, weil man sich nicht genug um sie gekümmert hat, weil die Mutter bald stirbt?

Ich habe die Vermutung, nein ich hoffe ganz fest, diese Nacht wächst der Hass in mir. Ihr könnt ab morgen schon mal das Phrasenschwein oder so aufstellen. Ich befürchte, die Gossensprache werde ich noch ein paar Tage behalten.

Zitat:
Ich hab fast das Gefühl aus Deinen Schilderungen, dass Deine Frau denkt Der nimmt mich sowieso zurück, egal, was ich mache.


Leider habe ich ihr lange Zeit wohl auch dieses Gefühl gegeben, als ich gebettelt und gekämpt habe. Ich wünschte, ich könnte einfach sagen Lass Dir doch irgendwas so weit in den A... schieben, dass es vorne wieder raus kommt. Sorry. Geht gerade nicht anders.

Aber alle Bilder in meinem Kopf tuen so unglaublich weh, ich werde sie gerade nicht mehr los. Hätte ich doch nur nicht durch Zufall diesen dummen Kassenbon in die Hände bekommen. Dabei hatte ich diesmal ja gar nicht nach etwas gesucht. Es war Zufall.

23.06.2011 00:51 • #56


J
Nein, das ist richtig gut, dass es so kam.

Jetzt hast Du endlich etwas gegen Deine Liebe in der Hand und Du beginnst, auch negative Dinge zu reflektieren. Deine Frau entzaubert sich plötzlich.

Ich wünsche Dir trotz allem eine gute Nacht und wünsche mir mehr humorvolle Schilderungen Deines Tagesablaufes.

PS: Ich hätte so einen Zettel nie rumliegen lassen...

23.06.2011 00:59 • #57


R
Bevor ich mich jetzt betrinke und morgen einen Kater habe und es mir noch schlechter geht, mach ich das Netbook jetzt aus und geh ins Bett.

Schlafen? Keine Ahnung. Vielleicht schaffe ich es irgenwie, die letzte Stunde zu verdrängen bis morgen früh.

Wie kann meine Frau auch noch so schei. zu mir sein und zwischendurch immer so tun, als sei alles in Ordnung und es wäre nie etwas passiert. Die lässt sich wahrscheinlich seit weiss ich wann regelmäßig durchv..... und macht hier auf heile Welt oder wahlweise predigt mir irgendwelche scheinheiligen Gründe vor, warum ich an allem Schuld bin.

Ich will den verdammten Hass und zwar möglichst schnell. Nein, völlige Gleichgültigkeit wäre noch besser. Hat jeder einen Wunsch frei? Ich will die Gleichgültigkeit von heute morgen zurück.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und danke für Eure Anteilnahme. Ich befürchte, das Thema ist für mich doch lange noch nicht ausgestanden. Das der Rückfall so schnell kommt, hätte ich nie gedacht. Eher auf Samstag getippt, wenn sie auszieht.

Eins hat sich jedoch geändert. Ich werde bestimmt nicht mehr von der Nähe und Vertrautheit träumen. Nein falsch, doch. Davon werde ich immer träumen. Aber sie kommt in dem Traum nicht mehr vor. Die beiden Worte passen einfach nicht mehr zu ihr. Das ist ein Widerspruch in sich. Die hat es vielleicht nie so gegeben. Ich will meine geklauten 8 Jahre zurück verdammte sch...

23.06.2011 01:15 • #58


0neWay
Ach, ich denke mal, das hat sie beabsichtigt.....

Mensch rainer....jetzt besinn Dich mal wieder! Das haut Dich doch nicht mehr um.....sch**** drauf, die will Dich nur weichbügeln ......

Menschen sind oft wie Monster, ich habe das selbst erfahren dürfen......an einem Tag schrieb er mir noch ne SMS, wie schlecht es ihm gesundheitlich ging und am nächsten räumt er hier weiter die Bude aus, trotz starkem Durchfall etc.

LASS SIE EINFACH, sie wollte, dass Du so leidest...weil sie echt meschugge ist.....sei froh, wenn die Hexe bald weg ist......es wird Dir besser gehen, glaube mir.....mit jedem Tag, wo Du sie nicht vor der Nase hast, wird es Dir besser gehen und Du wirst den Hebel umstellen.....

DU BIST FÜR DICH GERADE DIE NUMMER EINS UND DU SOLLTEST DEINE GEDANKEN BESTIMMEN, nicht die alte Schnepfe....irgendwann wird sie schon merken, was sie verloren hat.....und wenn NICHT auch schei., bis dahin haste längst eine liebe Frau kennengeglernt, die Dich schätzt und Dich liebt.

Für wie lange....keine Ahnung.....aber es wird so sein! Ich schwööööööööööööör!

Tina

23.06.2011 18:49 • x 1 #59


R
Herje, ich glaube ich habe noch nie auf einen Schlag von so viel tollen Leuten so oft Hilfe erfahren, wie hier im Forum. Jetzt sagt nicht wieder, wir haben hier alle Probleme. Alleine, dass ihr Euch hier angemeldet habt, was ihr schreibt und das ihr anderen hier in schweren Phasen helft - unter anderem mir - zeigt, zeigt mir, dass es immer noch ehrliche und wertvolle Menschen auf der Welt gibt. Dafür gibt's eine große Gruppenumarmung für Euch alle.

Ich glaub, ich stell im Sommer mal meinen Garten zur Verfügung, kauf kiloweise Fleisch im Schlachthof und veranstalte dann ein Mega-Grillen, wo alle Forumsmitglieder, die möchten und können herzlich eingeladen sind. Platz zum Schlafen dürfte nach diesem Samstag in meiner Wohnung ja genügend sein. In Schlafsäcken bekomme ich das schon alles, was unter einem dreistelligen Bereich liegt unter.

Zitat:
Ach, ich denke mal, das hat sie beabsichtigt.....


Seit gerade kann ich Dir versichern, es war defininitiv beabsichtigt. Gestern fiel mir die Quittung zufällig in die Hände, als ihr Handy in ihrer Handtasche nervte. Ich wollte nur den schei. Ton abbrechen, da fiel mir der Zettel vom S. in die Hände. Als ich gerade nach Hause gekommen bin, steht ihr Rucksack offen in der Küche und die Quittung guckt demonstrativ oben aus dem Innenfach. Wieso sollte der durch Zufall von der Handtasche in den Rucksack gewandert sein? Fraglich ist, was sie bezwecken will. Mich seelisch fertig machen? Für was bitteschön? Weil ich auf ihre nette Masche oder die Vorwürfe nicht mehr jedes Mal hereinfalle? Da ich ihr nach wie vor in allen Jahren nie etwas Schlimmes angetan habe, finde ich das mehr als mies.

Ich war heute mit meinem Vater auf einem Familiengeburtstag. Sie hat derweil weiter Sachen gepackt. Als ich gerade wieder kam, habe ich festgestellt, dass auch Sachen nicht mehr an ihrem Platz sind, die wir nicht besprochen haben (z. B. Küchenradio). Ich bin noch am überlegen, ob ich mich auf das höchstwahrscheinlich perfide geplante Streitgespräch einlasse. Bin aber momentan eher auf der Schiene, soll sie es doch mitnehmen und sich am besten demnächst an der Antenne ein Auge ausstechen, oder so. schei. auf die 60,- Euro. 2015 wird der analoge Radioempfang eh abgeschaltet. Kauf ich mir beizeiten mal nen DAB-Empfänger, höre in der Küche eh so gut wie nie Radio. Könnte auch einfach vom Wohnzimmer aus noch Kabel zur Küche verlegen und Lautsprecher an die Wand machen.

Soll sie halt das dumme Radio haben. Dafür hat sie brav den Apothekerschrank im Schlafzimmer ausgeräumt, wo mein neuer LED drauf soll. Da hatte ich mehr Bedenken. Das Teil hatte damals über 300 Schrauben, da war ich mehrere Stunden mit zugange. Vorsichthalber gleich noch mal nachgucken, ob sie nicht doch auch meine Sachen mit ausgeräumt hat, damit die Umzugsfirma das besser tragen kann, oder nur ihre. Fällt mir gerade ein.

Soll sie auch ruhig noch den Rest meiner Süßigkeiten in sich stopfen. Bekommt sie halt nicht von der ursprünglich geplanten Schwangerschaft (mit mir als Vater) einen dicken Bauch, sondern davon. Der klatscht dann bestimmt immer so schön beim S. mit dem Neuen. ero. mit Dolby-Sourround Okay, ich hab auch zu viel auf den Rippen, aber ein wenig Schadenfreude sei mir gegönnt, oder?

Mein völliger emotionaler Rückschlag von gestern ist inzwischen etwas abgeklungen, aber werdet ihr an meiner Schreibweise ja bereits gemerkt haben. Zwischendurch macht mir der Gedanke zwar immer wieder fertig, aber durch die neue Erkenntnis mischen sich erste Wutgefühle unter die Verzweifelung. Gleichgüligkeit wäre schöner, aber die kommt bestimmt auch irgendwann. Ich hoffe, es kommen nicht mehr so viele Rückschläge für mein Herz und mein Ego oder dass sie wenigstens nicht mehr so tief gehen. Gestern war für mich wirklich grausam. Die entgültige Gewissheit traf mich noch mehr, als der Tag der Trennung. Da hatte ich mir halt noch immer Hoffnungen gemacht, gestern war der Point of no return erreicht.

Habe meinem Vater heute die Sache erzählt. Der (übrigens 72) sagte dann einen Satz zu mir, den ich von ihm nie vermutet hätte, da ich ihn eigentlich immer sehr altmodisch kenne, bzw. er nie groß Stellung bezogen hat. Zum Thema S. sein Kommentar: Tja, schon traurig, wenn sie mit ihrem Neuen bereits nach einigen Tagen so viele Hilfsmittel braucht, um überhaupt befriedigt zu werden. Scheint bei dem ja wohl nicht alles zu funktionieren. Mir stand der Mund offen, so was habe ich von meinem Vater noch nie gehört. Hat aber sehr geholfen.

Mein Tagebuch führe ich heute wohl nicht weiter. Morgen abend holt meine Frau die Katzen ab, da werde ich aus der Wohnung verduften, um das nicht zu sehen. An denen hänge ich mittlerweile wesentlich mehr, als an ihr. Die Katzen waren auch 8 Jahre aufrichtig und haben mir immer ehrliche Liebe gegeben. By the way, die mochten mich leider wesentlich mehr, als sie. Ich hoffe nur, die beiden Kleinen gehen nicht ein. Sie kümmert sich ja eh um nix mehr.

23.06.2011 23:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag