948

8 Jahre Ehe kaputt, 2 Kinder, wegen einem anderen

Tiefes Meer
Es ist heute nicht anders als früher. Die Finanzen der Eltern bestimmen , wieviel Luxus sie den Kindern bieten können. Es gibt keinen Standard, wonach Kindern zwingend ein eigenes Zimmer zusteht.

Sortiere Dich und Deine Möglichkeiten wirklich am besten mit Hilfe eines Fachanwalts.

05.10.2019 10:49 • x 1 #61


Schwedus
Zitat von Tiefes Meer:
Es ist heute nicht anders als früher. Die Finanzen der Eltern bestimmen , wieviel Luxus sie den Kindern bieten können. Es gibt keinen Standard, wonach Kindern zwingend ein eigenes Zimmer zusteht.


Naja...als Umgangsvater musst du ein Zimmer bereitstellen ( auch wenn dieses nirgends angerechnet werden kann), sonst kann der Umgang torpediert werden.

05.10.2019 10:51 • x 1 #62


A


8 Jahre Ehe kaputt, 2 Kinder, wegen einem anderen

x 3


Tiefes Meer
Musst Du aber bei zwei Kindern dann zwei Zimmer zur Verfügung stellen @Schwedus ?

05.10.2019 10:52 • x 1 #63


Schwedus
Zitat von Tiefes Meer:
Musst Du aber bei zwei Kindern dann zwei Zimmer zur Verfügung stellen ?


Sicher nicht unbedingt und in einem gewissen Alter sicherlich auch möglich, kleines Zimmer, Mädchen, Junge alles i.o.

Aber ich denke ab 9-10 wird's komplizierter.

05.10.2019 10:54 • x 1 #64


RATSUCHENDER1
Mein Anwalt sagte muss noch nicht. Habe 9 jährige Zwillinge... Mädchen Bube. Aber es wird schwer sie zusammen zu bekommen. Also getrennte zimmer wären bei mir schon empfehlenswert

05.10.2019 10:56 • x 1 #65


Schwedus
Zitat von RATSUCHENDER1:
Mein Anwalt sagte muss noch nicht. Habe 9 jährige Zwillinge... Mädchen Bube. Aber es wird schwer sie zusammen zu bekommen. Also getrennte zimmer wären bei mir schon empfehlenswert


Danke für deine Darstellung mit Erfahrung- ich habe nur eine Tochter und merke aber schon wie sie sich mit 9 abnabelt und ihrem Freiraum in meiner Miniwohnung sucht ( gut so! Sie hat ihre Privatsphäre- meine Eltern haben bei mir nicht wirklich darauf geachtet)

05.10.2019 10:59 • x 2 #66


RATSUCHENDER1
Ja das problem bei mir ist... Mein Mädchen beginnt sich zu entdecken... Für mich auch nicht einfach... Und sie braucht dringend ihr eigenes Reich. Beim Sohnemann wär es noch nicht so tragisch.

Aber müssen ja keine riesen zimmer sein. Hauptsache sich zurück ziehen.
Wenn ich darüber nachdenke.. Luxus heute... Mein erstes zimmer hatte ich mit 18 als ich auszog.

05.10.2019 11:02 • x 3 #67


Schwedus
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ja das problem bei mir ist... Mein Mädchen beginnt sich zu entdecken... Für mich auch nicht einfach... Und sie braucht dringend ihr eigenes Reich. Beim Sohnemann wär es noch nicht so tragisch.

Aber müssen ja keine riesen zimmer sein. Hauptsache sich zurück ziehen.
Wenn ich darüber nachdenke.. Luxus heute... Mein erstes zimmer hatte ich mit 18 als ich auszog.


Genau so ist es! In der Theorie reichen 2 Betten, ein Dach und das wars.
Ich wohnte bis 18 mit meinem Bruder zusammen....Das ging noch, aber meine Freundin war dann auch öfter bei mir....war teilweise schon seltsam.

Vielleicht hilft schon ein Vorhang und eine Sichtschutzwand.

05.10.2019 11:12 • x 1 #68


F
*falscher Thread sorry*

05.10.2019 11:36 • #69


G
Zitat von hahawi:
Ich muss da jetzt einmal 2 Sachen loswerden.
Erstens hört auf, da irgendwelche Zukunftsprognosen zu stellen, dass da in 6 bis 8 Monaten ein Umdenken einsetzen könnte.
Bei den meisten Geschichten hier ist ja genau das nicht passiert, im Gegenteil, die Trennung wurde durchgezogen.
Zweitens, jeder Mensch hat ein Recht darauf, eine Beziehung, die ihn nicht mehr glücklich macht, zu beenden.
Ohne Kopfwäsche durch Unbeteiligte, und mögen das auch nahe Angehörige sein.
Das ist ziemlich übergriffig.
Das ist natürlich nicht schön für den, der verlasssen wird, aber ist es sinnvoller, ein totes Pony weiterzureiten?

So können Empfindungen unterschiedlich sein. Ich finde es eher übergriffig ihren Eltern und damit Oma und Opa
ihrer Kinder, das Recht absprechen zu wollen und zu brandmarken mit ihrer Tochter Klartext zu sprechen, um
aus ihrer Sicht einen schweren Fehler von ihr zu vermeiden.

05.10.2019 11:42 • x 2 #70


K
Zitat von Gast2000:
Bitte kümmere Dich um Deine Kinder. Die brauchen jetzt ihren Vater mehr denn je. Und ja, kümmere
Dich um dich, dass es Dir gut geht


Das ist der beste Rat.

Sei der Ruhepol und Anker für die Kinder. Der Fokus auf deine Gesundheit, den Job (brauchst Du um Dir und den Kindern was bieten zu können) und die Kinder (sind weiter deine Familie, die werden dir bleiben) hilft ungemein erstmal zu funktionieren. Lass deine Ex laufen und sei den Kindern in der stürmischen See ein Fels. Das ist ein starker großer roter Faden durch so eine Trennung und ein helles Licht am Ende des Tunnels.

Verarbeiten und Trauern kannst Du wenn der Auszug da ist und Du für Dich bist. Das kommt dann sowieso.

Grüße und Du bist damit nicht alleine!

05.10.2019 12:19 • x 2 #71


iRobot
Hallo @staropramen

Theoretisch kann der TE seine Stunden ja auch reduzieren, um die Kinder zu betreuen. Zwingt ihn ja keiner, Vollzeit zu klotzen.
In dem Fall müsste seine Ex ja auch auf den Unterhalt verzichten.

Diese Aussage hätte ich gerne näher erläutert.....Hast du zufällig auch gleich das passende Gerichtsurteil dazu....?
Wenn ja mach ich das sofort.....!

Wenn nicht .... schreibe nicht über Dinge von denen du keine Ahnung hast.

mfg
iRobot

05.10.2019 12:33 • x 3 #72


aquarius2
Zitat von hahawi:
Sie sagt, es ist vorbei.
Sie handelt dementsprechend.


Ja, haben alle verstanden, aber das Zauberwort ist Schadensbegrenzung wegen...

Zitat von Staropramen:
Ich ging eher davon aus, dass sich zwei Erwachsene Menschen zum Wohle ihrer Kinder darüber verständigen und zu einer Einigung kommen.


Ein Termin bei Jungendamt oder eben eine Mediation kann auch helfen, sich friedlich zu trennen, denkt dran, Kinder denken oft, sie sind schuld wenn die Eltern sich trennen. Wenn dann die Eltern die Kinder ob bewusst oder unbewusst instrumentalisieren tut ihnen das nicht gut...

Zitat von Tiefes Meer:
Der TE hat seiner Frau Paarberatung vorgeschlagen.


Hat er, kann sie sich ja noch mal überlegen, wenn es ansteht. Klar kann es sein, dass wenn der Hormonrausch vorbei ist und sie und ihr Neuer in der Realität angekommen sind die Karten neu gemischt werden, oder sie die Eltern WG doch noch gut findet, denn wenn beide nur eine Wohnung mieten können ist das auch nicht sehr viel billiger und das Geld, was sie beim Verkauf des Hauses verlieren kann beide in finazielle Schwierigkeiten bringen...

Zitat von Schwedus:
Naja...als Umgangsvater musst du ein Zimmer bereitstellen


Echt? Da kenne ich einen Fall, da leben Vater und neue Frau in einer Miniwohnung. Die Kinder schliefen bisher auf der Couch in der Wohnküche. Die Kinder werden immer während der Ferien zum Vater geschickt, so wie es der Mutter gerade passt, da sie weit voneinander weg wohnen.

05.10.2019 12:56 • x 2 #73


Tiefes Meer
Das ist eine andere Sachlage. Im einen Falle stellen die Ämter und/oder Gerichte Ansprüche an den Kindsvater. Sowas passiert, wenn Muttern die Kinder nicht rausrücken will.

Im dem Fall , den Du schilderst, scheint es im Interesse der Mutter zu liegen, die Kinder während der Ferien abzugeben. Da werden die Ämter wohl nicht beteiligt sein.

05.10.2019 13:15 • x 2 #74


G
Mei frau kommt gleich ins haus und will, dass ich so lange sie ihre sachen packt mit den kindern rausgehe sodass die Kinder ihren auszug nicht mitbekommen.

Ich würde ihr aber auch gern das gefühl geben wie es ist, wenn man geht (bin ja neulich gegangen und meine kids haben geheult. Das hat mir das herz erneut gebrochen).

Aber, für die kinder wäre der anblick wenn die mama geht sicherlich nicht gut!

Wäre wohl besset, wenn ich so lange mit den kids rausgehe, oder?

05.10.2019 13:25 • x 1 #75


A


x 4