Zitat von Gandalff:Zum Thema Warmwechsel nochmal: so war das damals schon. Meine frau war in einer festen beziehung, hat mich dann auf der straße getroffen, mich gedatet und als das ziemlich safe mit mir war, hat sie den anderen halsüberkopf verlassen und ist mit mir zusammengekommen.
Dir ist klar ,dass Du damals für diese Zeit schon ihre Affäre zum Warmwechseln warst ?
Wenn das ihr ewiges Muster ist ,wird sie nie irgendwann bei jemanden tragfähig landen .
Auch wenn sie ein "gutes Elternhaus " hatte....vielleicht wurde sie als Kind zu sehr verwöhnt und hat immer wieder bei Unlust neues Spielzeug bekommen zur Beruhigung und Ablenkung? Nicht viel anders verhält sie sich auch mit Männern ,wenn der Reiz weg ist oder es taugt nichts mehr ,muss gleich was Neues her. Schnell lebige Zeit , Wegwerfgesellschaft, was noch gebraucht werden könnte ,wird schnell weg geworfen ,was Neues muss her.
Also wenn sie so tickt ,wirkt sie auf mich ruhelos. Wahrscheinlich geht es immer so weiter,vielleicht im Alter wird sie einsichtiger und will nicht immer wechseln .
Eins gebe ich Deiner Frau zum Teil Recht:
Wenn Du vor den Kindern weinst ,projezieren die Kinder das auf sich selbst und weinen auch. Allerdings kannst Du und darfst auch mal vor ihnen weinen ,Du bist auch nur Mensch! Du solltest aufpassen ,die Kinder mit Deinem Leid nicht zu beeinflussen,Es ist alles eine Phase und es kommen garantiert noch andere Zeiten ,wo man das ganze später oft aus einem ganz anderen Blick sieht.
Stell Dir vor ,in 2 Jahren siehst Du die Trennung als sinnig und nachvollziehbar an und ,bist über sie hinweg und glücklicher ,hast allerdings teils geschädigte Trennungs-Kinder? Das macht doch auch keinen Sinn!
Für die Probleme der Erwachsenen sind die Eltern zuständig!
Bitte sage Deinen Kindern lieber ",dass Mama und Papa Probleme haben,sich zur
Zeit nicht verstehen." Anstatt die "mögen sich nicht."
Es ist gut möglich ,dass man als getrennte Eltern sich später wieder gut versteht !
Warte ab ! Krise=Chance