Zitat von Gandalff:Unsere Kinder wissen überhaupt nicht was los ist. Sicherlich merken sie, dass etwas anders ist.
Meine Frau sagt sie will sie da raushalten. Ich finde aber, sie sollten wissen was los ist. Dass mama den papa nicht mehr nag und die mama ausgezogen ist und gefühle für nenn anderen hat.
Deine Frau vermeidet es etwas offiziell zu machen, sie rennt von einer Beziehung in die nächste, lässt alles hinter sich. Erwachsene kommen da auch an Grenzen und erst eure Kinder!
Zitat von RATSUCHENDER1:Aber ich habe sie vorbereitet.. Sie sind nicht schuld.. Und bin immer.. Wirklich immer für sie da.
Kinder wollen wissen woran sie sind, es ist einfach besser, sie vorzubereiten. Wenn ein Elternteil von jetzt auf gleich geht, ohne ein Wort der Erklärung kann sie das schwer traumatisieren.
Zitat von Schwedus:Den Gesetzgeber und das JA interessiert es von allein nicht, wie die Kinder untergebracht werden.
Ich meinte, wenn das andere Elternteil etwas gegen die Unterbringung am Umgangswochende hat, kann sie torpedieren und wird vor Gericht auch Chancen haben.
Aber der jeweils andere Elternteil hat ein Ungangsrecht, wie wollen die dem das vorenthalten?
Zitat von hahawi:Und würde ich ernste und für mich begründete Trennungsabsichten haben, ich würde eine Standpauke meiner Familie als durchaus übergriffig empfinden.
Tja wenn ich meinen Partner verlasse hat meine Familie dazu eine Meinung, die dürfen sie mir gerne sagen. Was hat seine Ex zu befürchten? Leid tun mir die Kinder und auch der Ex, der nun zusehen muss, wie er das alles in trockene Tücher kriegt, auch das mit dem Haus. Da tun sich schnell man finanzielle Probleme auf und im aller schlimmsten Fall landen beide in der Privatinsolvenz, habe ich alles schon mal mitbekommen im Ehrenamt. Da wollte ein Ehepartner aus der Ehe raus, die hatten ein Haus und eine Praxis und plötzlich dreht einer hohl. Nichts ging mehr und auf einmal Vollzeit zu arbeiten, sich um alle Kinder zu kümmern, Kredite zu bedienen, Gehälter zu zahlen.
Natürlich haben alle Freunde, Familie und der Partner versucht auf den anderen einzureden-zwecklos! Alle mussten mit seinem Entschluß, ich gehe klarkommen und das bis heute.
Es ist schon eine andere Sache, ob man nur seinen Partner verlässt, oder auch zwei kleine Kinder mit einer Trennung konfrontiert. Wenn sie dann noch aus der vewrtrauten Umgebung rausgerissen werden, in einen anderen Kindergarten in eine andere Schule müssen wird es noch schlimmer für sie.