Zitat von aquarius2:Wäre das Haus groß genug, dass man bis auf weiteres erst mal zusammen drin wohnen bleiben könnte, wenn man sich denn irgendwann einig ist?
Als sie den anderen für dich verlassen hat, da hatte sie wahrscheinlich kein Haus an der Backe und keine Kinder.
Ja, damals war das bei ihr nur eine normale beziehung ohne haus und kind.
Und ja, unser haus wäre groß genug so dass wir eigentlich beide dahin wohnen könnten. Sie könnte im zweiten Stock schlafen und ich im Keller. Und gemeinsam könnten wir den noch unsere Kinder großziehen. Das habe ich ihr vorgeschlagen aber das wollte sie nicht. Ich denke sie ist sich ihrer Situation überhaupt noch nicht bewusst! Sicherlich spielen da wohl auch die Gefühle des Mitstreiters mit rein.
Ich kann nicht beurteilen wie ernst es um diese Liebelei wirklich steht.
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass sie in der Beziehungspause unser komplettes Haus von oben bis unten grundgereinigt hat. Selbst die Umzugskartons die kreuz und quer in dem einem Zimmer standen hat sie sauber aufgeräumt und gestapelt. Nein, während ich in der beziehungspause mit dem Kopf über die Beziehung zerbrochen habe, wie ich sie reden könnte, hat sie sich nur abgelenkt und in keinster Weise über die Beziehung nachgedacht. Aber warum räumt man ein Haus komplett sauber auf wenn man doch weiß dass man das Haus selbst nicht halten könnte und ein Auszug von ihrer Seite sowieso in ihrem sind die bestmöglichste Alternative wäre. Ich habe sie gefragt warum sie das gemacht hat und sie hat gesagt naja, sie hatte ja die Zeit dazu.
Wie gesagt, den Kindern will sie von der Situation eigentlich nicht viel erzählen. Sie hat ihnen schon erzählt dass Mama und Papa Probleme miteinander haben, aber die Kinder bin immer noch naja, jetzt schlafen wir mal zwei Tage bei Mama und dann schlafen wir wieder paar Tage bei Papa. Sie sind sich der Brenz lichkeit der Situation eigentlich überhaupt nicht bewusst! Das mit unseren Kindern was nicht passt merke ich aber schon sehr deutlich. Beide wirken sehr aggressiv, obwohl sie eigentlich total ruhige Gemüter sind. Beide streiten untereinander deutlich mehr. Der Ältere fängt mittlerweile an sich schon selbst mit der Hand ins Gesicht zu schlagen obwohl er das eigentlich ohne Grund macht. So, wie sich unsere Kinder momentan Verhalten kenne ich sie überhaupt nicht! Ich finde sie hätten einen Funken mehr Wahrheit verdient! Natürlich kann man den Kindern nicht sagen dass Mama und Papa jetzt getrennte Wege gehen und sie sich nicht mehr lieb haben, ich denke das würden die Kinder danach sich kurz ihren. Ich frage mich aber dennoch wie man es den Kindern etwas besser sagen könnte, ohne sie dabei zu verletzen, denn ich finde schon dass die Kinder momentan sehr unter dieser Situation leiden!