70

8 Jahre Ehe zwei Häuser alles weg

S
@Vivian1
Ich bin gerade sehr traurig über deine Geschichte. Es tut mir wirklich leid, dass sich alles so entwickelt hat.

V
Das schlimmste gerade ist so zwischen geparkt zu sein während sie ihr Leben feiert. Ich bin für diese Frau nach NRW gezogen und habe alle Zelte in BW abgebrochen…

x 1 #32

A

8 Jahre Ehe zwei Häuser alles weg

x 3

E
Zitat von Vivian1:
Das schlimmste gerade ist so zwischen geparkt zu sein während sie ihr Leben feiert. Ich bin für diese Frau nach NRW gezogen und habe alle Zelte in ...

Mach dich nicht ohnmächtig, du bist nicht geparkt, du darfst Entscheidungen treffen. Dass ihr mir Anfang 30 2 Häuser gekauft habt, zeigt, dass ihr gut verdient. Finanzielle Absicherung mildert nicht den Schmerz, aber erschafft Möglichkeiten ohne Sorgen einen Schlussstrich zu ziehen.

Du hast die Trennung nicht gewollt, aber so, wie deine Frau drauf ist, war das die richtige Entscheidung. Sie assoziiert Depression und Schwere mit eure Beziehung und damit möchte sie nicht konfrontiert werden, also feiert lieber mit anderen. Dort erlebt sie Leichtigkeit.

Ich denke nicht, dass bei euch noch etwas zu retten ist, die Beziehung ist nicht mehr auf Augenhöhe. Je früher du eure Trennung akzeptierst, umso schneller kannst du heilen. Das ist zumindest meine Erfahrung

x 1 #33

CanisaWuff
Zitat von Vivian1:
Das schlimmste gerade ist so zwischen geparkt zu sein während sie ihr Leben feiert.

Du fühlst Dich geparkt, weil Du Dich parken lässt.
Du bist doch gerade in Baden-Württemberg bei Deiner Familie und Du hast Internet.

Daher kannst Du doch einfach spontan nach Jobs suchen. Was hält Dich in einem Bundesland, wenn Du lieber woanders wärst und beim Job wirst Du Dich auch irgendwann wieder mit ihr auseinander setzen müssen.

Also warum nicht einfach mal unverbindlich umsehen?
Damit kommst Du dann auch ein wenig auf andere Gedanken.

Du bist nicht von ihr abhängig.

x 1 #34

V
Ich werde versuchen ein Haus zu behalten und wieder auf Arbeit zu gehen. Ich kann mir nicht alles weg nehmen lassen. Auch wenn ich immer wieder in Hoffnung verfalle das sie merkt was sie getan hat

S
Zitat von Vivian1:
Auch wenn ich immer wieder in Hoffnung verfalle das sie merkt was sie getan hat

Das geht vielen hier so, die verlassen wurden. Es ist wichtig alle Gefühle zuzulassen und zu Ende zu fühlen. Es ist unangenehm, aber danach wird es besser und man wird klarer. Sei du deine beste Freundin für dich mit sehr viel Mitgefühl für dich.

x 1 #36

V
Ich habe überlegt mir ein Monteurszimmer in der Nähe meiner Arbeitsstelle zu nehmen damit ich wieder arbeiten gehen kann. Auch direkt wieder vollzeit damit ich abgelenkt bin. Zur Überbrückung bis ich in die Wohnung kann. Was haltet ihr davon ?

S
Zitat von Vivian1:
Was haltet ihr davon ?

Was hältst du davon? Welche Vor- und Nachteile hätte diese Idee für dich? Was sagt dein Baugefühl?

V
@Sincerite Ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe aber ich möchte es eigentlich unbedingt. Wieder ein normales Leben führen. Vorteil wäre ich habe wieder volles Gehalt und Ablenkung. Nachteil wäre ich habe meine Familie nicht mehr in der Nähe die mich unterstützen können

x 1 #39

aequum
Zitat von Vivian1:
Ich habe überlegt mir ein Monteurszimmer in der Nähe meiner Arbeitsstelle zu nehmen damit ich wieder arbeiten gehen kann. Auch direkt wieder vollzeit damit ich abgelenkt bin. Zur Überbrückung bis ich in die Wohnung kann. Was haltet ihr davon ?

Bevor du ausziehst, solltest du dich auf jeden Fall vorab rechtlich von einem guten Fachanwalt beraten lassen. Nicht das du durch einen Auszug nach einer gewissen Zeit irgendwelche Ansprüche verlieren könntest.

x 1 #40

S
@Vivian1
Zitat:
Wann es angefangen hat weiß ich nicht so genau. Ich glaube als meine Frau in die Klinik musste im Dezember letztes Jahr.

Was war der Grund ?

Zitat:
Allerdings war das Jahr allgemein schon ziemlich schwer weil ihr Vater erkrankt ist und innerhalb von 3 Monaten gestorben ist.

Wann war das genau ?

Zitat:
Die Mutter ist extrem übergriffig geworden zu ihr musste sie den Kontakt abbrechen

Das bedeutet ? Hatte sie früher einen guten Bezug zu ihr ?

Zitat:
und dann auch noch ihr Arbeitsunfall.

Was ist da passiert ? Und wann ?

Zitat:
Ich denke immer vielleicht hätte ich stärker sein sollen vielleicht noch mehr akzeptieren sollen aber ich konnte irgendwann nicht mehr.

Zitat:
Die offizielle Trennung ist erst 4 Wochen her aber lief davor halt schon sehr bescheiden das sie mir ihre Liebe entzogen hat usw

Was bedeutet das wiederum ?

Warum hast du eine Depression und wie lange ?

S
@Vivian1
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe aber ich möchte es eigentlich unbedingt. Wieder ein normales Leben führen.

Und warum möchtet du es uneigentlich nicht schaffen ?

Lass mal bei deinen Sätzen das eigentlich, das eventuell das vielleicht weg !

Sonst blockierst du dich unbewusst selbst.

Sag den Satz mal laut 10 x habe ein paar Wörter weg genommen aus deinem Satz !

„ Ich bin mir ….sicher…..ich …schaffe es…ich… möchte es …..unbedingt. Wieder ein normales Leben führen“!

x 3 #42

V
Sie hat sich jetzt einen Anwalt hinzugezogen der sich auf die Scheidung von Narzissten und toxischen Menschen spezialisiert hat. Das hat mich wirklich sehr getroffen

x 2 #43

CanisaWuff
Zitat von Vivian1:
Sie hat sich jetzt einen Anwalt hinzugezogen der sich auf die Scheidung von Narzissten und toxischen Menschen spezialisiert hat. Das hat mich ...

Und Du suchst Dir jetzt einen Experten für Scheidungsrecht.
Vor Gericht geht es nach Fakten und nicht nach der Andichtung von Krankheitsbildern.

Zieh jetzt knallhart die Trennung durch oder besser lass alles einen Anwalt machen.

Wenn sie so anfängt, dann steckt da ein ganz mieser Plan dahinter und Du achtest am besten darauf, dass sie kein Futter bekommt.

x 5 #44

V
Ich bin mit ihr in einer WhatsApp Gruppe mit einer Paatherapeutin. In der Hoffnung man könnte alles vernünftig klären. Leider geht sie komplett nicht darauf ein. Ich habe sie gestern gefragt ob sie die Steuer gemacht hat. Ihre Antwort war nein, darauf habe ich geschrieben das ich mich in dem Fall darum kümmern werde. Ihre Reaktion darauf war die Änderung des Passwortes bei smartsteuer wo unsere Sachen gespeichert sind. Sie tut sich damit doch selbst schaden? Ich verstehe das Verhalten nicht

A

x 4