70

8 Jahre Ehe zwei Häuser alles weg

IvanDrago
Zitat von Vivian1:
Sie tut sich damit doch selbst schaden? Ich verstehe das Verhalten nicht

Ihr scheint es wichtiger zu sein, dir die Trennung unmissverständlich klar zu machen, als das Geld, was ihr durch solche Aktionen eventuell verloren geht.

Eigentlich ist es ganz einfach zu verstehen. Sie hat sich getrennt und möchte ein Leben ohne dich.

Du befindest dich verständlicherweise noch in einer anderen Phase, aber je eher du anfängst zu akzeptieren und deine Dinge zu regeln, wozu eben auch der mehrfach erwähnte Anwalt zählt, desto schneller kann es dir wieder besser gehen.

x 2 #46

aequum
Zitat von Vivian1:
Ihre Reaktion darauf war die Änderung des Passwortes bei smartsteuer wo unsere Sachen gespeichert sind.

Wer ist für das Account namentlich aufgeführt und somit Eigentümer des Accounts?

Solltest du die Accountinhaberin sein, gehe zum Login und klicke Passwort vergessen an. Anschließend gebe ein neues Passwort ein und behalte es für dich.

Auf jeden Fall solltest du den Vorgang ihres Handelns schriftlich und per Screenshot festhalten.

Das solltest du generell mit allem von Relevanz inkl. Chatmitteilungen von ihr zur Sicherhet so handhaben.

Gleiches gilt für wichtige Dukumente über Bankkonten, Versicherungen, Verträge wie z.B. für Miete, Strom, Heizung, Internet, usw.
Sichere dir wenn möglich die Originale oder mache Kopien.

x 2 #47

A

8 Jahre Ehe zwei Häuser alles weg

x 3

CanisaWuff
Daran kann ich mich auch erinnern... ständig wurden wir geschätzt, weil er nichts gemacht hat.
Ich hatte irgendwann die Schnauze so voll. Der Typ hat alles verschludert und ich durfte zahlen.
Ich hab mir einen Steuerberater gesucht und ihn damit beauftragt.
Er meinte noch ..wenn es aber zum Nachteil meines Nochmannes wäre, dann...

Dann soll er mich verklagen, war meine Antwort.
Ich hab vor dem Finanzamt mehr Angst, als vor ihm.

Bitte gehe zu einem Anwalt und Versuche zu klären, wie Du das mit der Steuer machen kannst. Lass es nicht einfach weiter laufen.
Deine Frau ist nicht mehr Deine Partnerin.

x 4 #48

V
Habe einen Termin beim Anwalt bekommen für nächste Woche Mittwoch. Und Donnerstag beim Steuerberater, dann wird dieses mal die Steuer getrennt abgegeben sodass Regina sie für sich dann selbst machen muss

x 5 #49

CanisaWuff
Zitat von aequum:
Solltest du die Accountinhaberin sein, gehe zum Login und klicke Passwort vergessen an. Anschließend gebe ein neues Passwort ein und behalte es für dich.

Und auch gleich die Mail-Adresse mit ändern, damit keine Möglichkeit besteht das Passwort nochmal zu ändern 😎

x 3 #50

V
Habe mir jetzt einen Stellplatz für den Wohnwagen gebucht sodass ich auch wieder arbeiten kann und überbrücke so die Zeit bis zum Einzug.. Ich habe ein bischen Angst aber ich muss ja irgendwie wieder zurück ins Leben finden

x 9 #51