Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11

8 Jahre Ehe zwei Häuser alles weg

V

Vivian1
Mitglied

1
Danke erhalten:
6

ich habe mich eben neu angemeldet weil ich mit meiner Trauer nicht weiter weiß.

Ich bin in eine schwere Depression gefallen aufgrund der Veränderung meiner Frau. War für mehrere Wochen in einer Klinik und wurde auf Antidepressiva eingestellt. Ich habe die ganzen Wochen gehofft das meine Frau mich mal besuchen kommt oder mich fragt wie es mir geht. Sie war allerdings jeden Tag mit Freunden unterwegs feiern, grillen usw. Sie selbst geht seit Oktober nicht mehr arbeiten aufgrund von Depressionen und Arbeitsunfall. Zu mir sagt sie aber ihr geht es wieder gut und sie muss jetzt leben und das sie nicht arbeiten geht läge an mir. Ich habe angefangen sehr zu klammern weil ich mir ihre Liebe und Zuneigung erhofft habe. Leider hat sie sich dadurch auch immer weiter distanziert. Nun sitze ich seit zwei Wochen in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern. Ich liebe sie immer noch von ganzen Herzen, ich hoffe sie merkt irgendwann was sie weg geworfen hat. Fährt jetzt nächste Woche aufs Wacken Festival während ihrer krank Schreibung. Ich erkenne sie nicht wieder und verstehe es einfach nicht.

x 1 #1

Nur-ein-Mensch
Hallo

Erstmal eine virtuelle Umarmung für Dich.

Ja,du hast gerade ein Tiefpunkt erwischt,aber du wirst da wieder rauskommen.

Versuche eine Struktur für dich zu schaffen.

Falls du arbeiten gehst,dann zu das weiterhin,auch wenn es anstrengt.

Pflege Dich und die Dinge die du hast.

Verfalle in keine Süchte und Versuche dich erstmal etwas abzulenken,wenn es geht mit Sport spazierneg gehen oder ähnlichem.

Bitte kein Alk.oder Dro. oder ähnliches.

Lies und schreib hier viel.

Wann hat es denn angefangen schief zu laufen?

A

8 Jahre Ehe zwei Häuser alles weg

x 3

V
Danke für deine Nachricht. Ich bin aktuell in BW und gewohnt habe ich in NRW und habe dort auch meinen Job. In 3 Wochen kann ich in unser erstes Haus einziehen und auch meine Arbeit wieder aufnehmen. Die Zwischenphase jetzt ist heftig. Keine Struktur keine Aufgaben.

Wann es angefangen hat weiß ich nicht so genau. Ich glaube als meine Frau in die Klinik musste im Dezember letztes Jahr. Allerdings war das Jahr allgemein schon ziemlich schwer weil ihr Vater erkrankt ist und innerhalb von 3 Monaten gestorben ist. Die Mutter ist extrem übergriffig geworden zu ihr musste sie den Kontakt abbrechen und dann auch noch ihr Arbeitsunfall. Ich denke immer vielleicht hätte ich stärker sein sollen vielleicht noch mehr akzeptieren sollen aber ich konnte irgendwann nicht mehr. Die offizielle Trennung ist erst 4 Wochen her aber lief davor halt schon sehr bescheiden das sie mir ihre Liebe entzogen hat usw

x 2 #3

E
Habt ihr so früh geheiratet? Und was ist mit den 2 Häusern? Steht in deinem Titel.

V
Ja, wir waren unglaublich verliebt und glücklich. Beide Häuser sind auf uns eingetragen. Ich weiß nicht genau wie wir das alles wieder auseinander bringen sollen. Ich möchte sie einfach nur zurück haben..

Nur-ein-Mensch
Zitat von Vivian1:
Danke für deine Nachricht. Ich bin aktuell in BW und gewohnt habe ich in NRW und habe dort auch meinen Job. In 3 Wochen kann ich in unser erstes ...

Jeder Mensch ist in erster Linie mal für sich selbst verantwortlich.

Hättest du die Dinge anders gemacht,wäre vielleicht auch dasselbe Ergebnis rausgekommen,mach dir dahingehend keine Vorwürfe bitte.

Ihr seid jung zusammengekommen,da kann sich alles immer ändern.

Du willst sie zurück haben,das ist verständlich,aber das liegt nicht in deiner Hand.

Halte Abstand und null Kontakt auch wenn das sehr schwer ist.

Manchmal merken die Menschen,wenn der Kontakt fehlt ,da sie denjenigen zurück wollen,aber das ist nicht in Stein gemeißelt,als versteifen dich darauf bitte nicht.

Überleg mal,wenn sie dich so behandelt wie sie es gerade tut,ob du sie wirklich wieder haben willst,als Mensch,oder ob du nur die gute Zeit zurück haben willst und die schönen Gefühle die sie dir gab.

x 3 #6

V
Ich möchte die schöne Zeit und die Gefühle die sie mir gegeben hat zurück haben. Ich hoffe das sie irgendwann aufwacht und versteht was sie gerade tut. Seit Oktober nicht arbeiten und nur draußen umher ziehen und im Haushalt nichts gebacken bekommen. Und trotzdem meint sie es läuft alles super. Auf Arbeit die Leute sind alle ziemlich angepisst weil sie sich bei keinem mehr gemeldet hat obwohl sie 10 Jahre im Betriebsrat war. Mit meiner Familie waren wir mehrmals im Jahr zusammen haben Ausflüge gemacht und Familienurlaube. Ich kann das alles gar nicht verstehen was passiert ist

x 1 #7

Nur-ein-Mensch
Zitat von Vivian1:
Ich möchte die schöne Zeit und die Gefühle die sie mir gegeben hat zurück haben

Sry,wird wahrscheinlich nicht passieren.
Zitat von Vivian1:
Ich hoffe das sie irgendwann aufwacht und versteht was sie gerade tut.

Sry,wird wahrscheinlich nicht passieren.

Je eher du das akzeptierst,umso einfacher wird es.

Kümmer dich darum wie ihr das mit den Häusern macht,und dann lass diese Geschichte hinter Dir.

Gedanken wie,"ich werde nie wieder so jemanden finden und lieben können","Sie ist meine Seelenverwandte"hast du bestimmt,aber das ist nicht die Realität.

Die Realität sieht im Moment anders aus.

Sie ist weg,kommt nicht wieder und lebt ihr Leben und das darf sie,weil sie ein freier Mensch ist und tun und lassen kann was sie will.

Du bist leider die,die den Schmerz aushalten muss,aber dieser macht dich auch stark auch wenn es im Moment überhaupt nicht danach aussieht.

Gib dir Zeit,Weine,sei wütig,schreie,was auch immer die hilft,tue es,aber las sie in Ruhe.

Du wirst das schaffen,keine Angst haben.💪🏻

x 1 #8

Ouabain
Zitat von Vivian1:
Zu mir sagt sie aber ihr geht es wieder gut und sie muss jetzt leben und das sie nicht arbeiten geht läge an mir.

Ohje. Wenn es für Wacken reicht, kann es soo furchtbar nicht sein . Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht gerade. Liebeskummer ist immer furchtbar.

Wieso musst Du wegen dem eigenen Haus denn warten? Hast Du da Mieter drin ?

V
Ja die Mieter ziehen erst Mitte August aus. Es ist alles so unverständlich so unfassbar. Wenn man jemanden wirklich liebt fährt man doch nicht erstmal aufs Festival wenn alles am zu Ende gehen ist oder ?

x 1 #10

Ouabain
Zitat von Vivian1:
Ja die Mieter ziehen erst Mitte August aus. Es ist alles so unverständlich so unfassbar. Wenn man jemanden wirklich liebt fährt man doch nicht ...

Das darfst Du nicht auf Dich beziehen. Menschen verarbeiten sehr unterschiedlich. Manche stürzen sich kopfüber in Ablenkung.

Aber ob da von ihrer Seite noch Liebe ist, ist natürlich trotzdem sehr zweifelhaft. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat ja doch sie sich getrennt?

V
Kompliziert etwas. Wir hatten uns beim Bauen der Vogelfoliere gestritten damit es nicht eskaliert habe ich gesagt ich fahre für eine Stunde kurz weg damit sich jeder beruhigen kann. In der Zeit hat sie sich ins Bett gelegt Selbstbefriedigt und das Spielzeug stehen gelassen. Als ich nach Hause kam habe ich gesagt das mich das jetzt verletzt und schockiert und ich deshalb im Apartment schlafe (in dem anderen Haus weil das gerade frei stand). Alles gut wir haben noch gesagt das wir uns lieben und sie ist zur Gruppentherapie und ich ins Apartment. Am Abend kam dann eine Nachricht von ihr man hätte ihr empfohlen aus zu ziehen was ich davon halte. Habe ich geantwortet gar nichts. Sie hat aber darauf bestanden weil sonst ihre Therapie nichts bringen würde und daraufhin habe ich Schluss gemacht.

x 1 #12

Ouabain
Schräg.
Wie kommen die Leute in einer Gruppentherapie denn auf so eine Empfehlung? Das kann doch nicht wegen zwei kleiner Streitigkeiten gewesen sein. Oder doch?

Wie lief es denn vorher bei Euch? War Streit an der Tagesordnung?

S
Dass in einer Gruppentherapie solche Ratschläge gegeben werden dürfen, finde ich nicht richtig. Diese Teilnehmer müssen ja nicht die Konsequenzen tragen. Der Betroffene sollte sich trotz der Meinung der Gruppe immer eine eigenen Meinung bilden, denn er trägt die Verantwortung für seine Entscheidung. Sich zu trennen, weil diese Gruppenmitglieder das gesagt haben, ist eine Verschiebung der Verantwortung auf die Gruppenmitglieder. Das ist jedoch eine Illusion. Jeder trägt immer selbst die Verantwortung für seine Entscheidungen.

VictoriaSiempre
Zitat von Ouabain:
Wie kommen die Leute in einer Gruppentherapie denn auf so eine Empfehlung?

Zitat von Sincerite:
Dass in einer Gruppentherapie solche Ratschläge gegeben werden dürfen, finde ich nicht richtig.

Dann dürfte man hier aber auch nicht Situationen beurteilen und Empfehlungen geben Unwissender Smiley

Ich finde es relativ normal: Vivians Frau schildert in der Gruppentherapie ihr Leben/die Beziehung (natürlich ihre subjektive Sicht, so wie Vivian aus ihrer Warte hier schreibt) und andere diskutieren und bewerten das. Wenn dann „Es wäre vielleicht besser, wenn Du ausziehst!“ kommt, ist das eine unverbindliche Empfehlung. Verantwortlich für diesen Schritt ist jedoch immer noch der/die Betroffene.

x 1 #15

A

x 4