174

8 Monate nach Affäre vergangen- es tut noch weh

D
Zitat von BernhardQXY:
weil eine Beziehung nur 2 Menschen betrifft.

...dass sehe ich anders ... und schon dreimal nicht, wenn drei in dieser Situation eingewickelt sind...damit, dass der Ehemann die Ehe geöffnet hat, hat er ja ne dritte Person mit einbezogen... dieses Privileg hat er damit verspielt...

18.05.2021 13:19 • x 1 #106


B
Bernhard in einer Affäre wird man nicht nur einmal belogen. Dies passiert bei einem One's. Das Lügen erfolgt regelmäßig aus reinem Egoismus heraus. Und einem regelmäßigen Lügner schenke ich kein Vertrauen. Dies hat nicht nur mit Partnerschaften zu tun. Oder würdest du einem Freund oder Arbeitskollegen wieder voll vertrauen der dieses ständig zu seinem Vorteil missbraucht? Nein,solche Menschen brauche ich nicht in meinem Umfeld. Bei mir war es eine Freundin die mein Vertrauen auf das schaendlichste missbrauchte in dem sie meine damals schwierige Situation ( die Krebserkrankung meines Mannes und den daraus resultierenden Ängsten und Sorgen) in einem Forum ins Lächerliche zog.

18.05.2021 13:21 • x 1 #107


A


8 Monate nach Affäre vergangen- es tut noch weh

x 3


B
DAnn kommen wir an dieser Stelle nicht zusammen. Für mich ist der Affärenpartner kein Ansprechpartner für Informationen jeglicher Art.

18.05.2021 13:23 • x 1 #108


B
Zitat von Butterblume63:
Oder würdest du einem Freund oder Arbeitskollegen wieder voll vertrauen der dieses ständig zu seinem Vorteil missbraucht?

Es ist ja nicht ständig so, sondern wurde über einen gewissen Zeitraum betrieben. Wenn derjenige sein Fehlverhalten beendet, dann kann ich selbstverständlich wieder vertrauen.

18.05.2021 13:24 • #109


B
Zitat von BernhardQXY:
Es ist ja nicht ständig so, sondern wurde über einen gewissen Zeitraum betrieben. Wenn derjenige sein Fehlverhalten beendet, dann kann ich ...

Es ist für mich vollkommen in Ordnung. Ich könnte es nie und werde es nie können. Ich bin ein knallhart ehrlicher Mensch in Beziehungen. Auch meine frische Beziehung weiß darüber bescheid,dass ich lange brauche um mich zu verlieben und Vertrauen aufzubauen. Ist schon harte Kost was ich ihm zumute,aber er will den Weg mit mir gehen. Etwas vorspielen geht gar nicht. Ich könnte ihn verstehen,wenn er alles abbrechen würde.

18.05.2021 13:31 • #110


B
Zitat von Butterblume63:
Ich könnte es nie und werde es nie können. Ich bin ein knallhart ehrlicher Mensch in Beziehungen.

Aber wenn Du einen Betrüger eh abschießt, sind doch Einzelheiten völlig unwichtig.

18.05.2021 13:46 • #111


E
Wenn man davon ausgeht, dass der Partner plötzlich ehrlich ist und die AF keine Infos geben kann, dann will man die Wahrheit scheinbar nicht sehen.

Wer schon mal AF/AM war, weiß evtl dass sich der Betrüger immer wieder meldet und eben KEINE Ehrlichkeit gegenüber der EF (mit der man alles wieder neu starten möchte usw) herrscht. Das ist ja das Problem...

Aber wie schon ein paar mal gesagt, wenn man die Erfahrung nicht hat, wird man wohl eher naiv (optimistisch) denken.

Ich weiß es leider aus Erfahrung besser.

Und deshalb würde ich meinem (zb jetzigen) Freund , wenn er mich betrügen würde, niemals trauen

Ich habe meine Erfahrungen gemacht..

18.05.2021 13:47 • x 1 #112


T
Zitat von Butterblume63:
Ich bin ein knallhart ehrlicher Mensch in Beziehungen. Auch meine frische Beziehung weiß darüber bescheid,dass ich lange brauche um mich zu verlieben und Vertrauen aufzubauen

Also das mit dem Verlieben geht bei mir schnell. Vertrauen aufbauen dauert bei mir Jahre. Und mein Mann weiß und wusste das. Er wusste auch, dass ich sofort die Beziehung beende, wenn er mich betrügen sollte. Er und ich waren uns fast 20 Jahre absolut sicher, dass ich Fremdgehen nie im Leben würde verzeihen können.
Wer mich betrügt, hat mich nicht verdient. Das war immer schon meine Meinung.
Seltsam, wie sich manchmal Meinungen und Ansichten unbemerkt ändern können.
Und knallhart ehrlich bin ich auch... Nicht nur in Beziehungen.

18.05.2021 13:52 • x 1 #113


T
Zitat von Reality:
Ich weiß es leider aus Erfahrung besser.

Jeder Mensch ist anders. Nur weil das bei denen zutraf, die dir begegneten, ist das nicht die Regel für alle Menschen.

18.05.2021 13:56 • x 2 #114


E
Natürlich nicht!
Aber es war nicht nur bei einem so - das genügt mir, um einem Betrüger nicht naiv zu glauben.

18.05.2021 14:12 • x 1 #115


T
Zitat von Reality:
einem Betrüger nicht naiv zu glauben.

Ich für meinen Teil bin weder naiv, noch glaube ich meinem Mann naiv. Dennoch kann ich ihm verzeihen und mich wieder auf ihn einlassen.

18.05.2021 14:16 • x 2 #116


B
Zitat von Trust_him:
Also das mit dem Verlieben geht bei mir schnell. Vertrauen aufbauen dauert bei mir Jahre. Und mein Mann weiß und wusste das. Er wusste auch, dass ...

Und ich ticke immer noch so. Was mir nicht gut tut wird sofort entfernt. In dem Punkt ticke ich genauso wie vor 40 Jahren. Keine Änderung in Sicht....

18.05.2021 14:17 • #117


G
Und nochmal, jeder Mensch tickt anders. Einer kann und will vergeben ein anderer nicht. Das ist sehr individuell. Ich vergebe sehr leicht. Vielleicht auch weil ich die andere Seite also die Affärenseite kenne.

Und ich weiß das so ein Konstrukt in einer Blase stattfindet, jenseits aller Realität. Auch zwischen Affärenpartnern, die sich ja ach so sehr lieben wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Moral gilt hier nicht. Es ist einfach ein Geschehen jenseits aller Normen. Und es geht einzig und allein um Bedürfnisbefriedigung beider Affärenpartner. Sowohl S. als auch emotional. Mit dem Alltag und gemeinsamer Lebensgestaltung hat das nichts zu tun.

Aber was bringen dem betrogenen Partner hier Detailkenntnisse? Was, wann, wie, wo und wie oft bringen zur Verarbeitung des Betrugs rein gar nichts. Das erzeugt nur unschönes Kopfkinon. Die einzig legitime Frage ist die nach dem Warum!

18.05.2021 17:36 • x 2 #118


D
Zitat von grünemaus:
Aber was bringen dem betrogenen Partner hier Detailkenntnisse?


Also, ich glaube es geht darum, auf diesem Wege das Ausmaß zu erfassen...

18.05.2021 17:50 • #119


T
Zitat von Debby:
Also, ich glaube es geht darum, auf diesem Wege das Ausmaß zu erfassen..

Naja, aber ist das wirklich relevant? Wie oft wurde hier schon gesagt eine mehrjährige Affäre könnte ich nie verzeihen... Und? Hätte mein Mann mich nur ein paar Wochen betrogen, wäre es nicht weniger schlimm gewesen für mich. Für mich ist viel wichtiger, warum er das gemacht hat. Was das mit ihm gemacht hat. Warum er es hat soweit kommen lassen. Warum hat er sich letztlich für mich entschieden? Das alles kann sie mir nicht beantworten. Das kann nur er mir sagen und das sind für mich die relevanten Dinge.

18.05.2021 18:17 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag