174

8 Monate nach Affäre vergangen- es tut noch weh

D
Zitat von Reality:
Puh, warum kontaktiert man dann nicht die Geliebte!?



Wie Du vielleicht weißt habe ich die Ehefrau kontaktiert. Letztendlich um meiner selbst Willen ...um Wahrheiten zu bekommen. Die bekam ich auch ... das hat meine Illusion platzen lassen, dass etwas echt wahr zwischen uns ... mein Leidensweg hat sich dadurch erheblich verkürzt.

Die Ehefrau hat auch ein paar Wahrheiten bekommen, aber nicht die ganze Wahrheit... nicht das ich es ihr nicht erzählen wollte ... Mein Eindruck war es, dass Sie es nicht wissen wollte und die Wut über mich größer war ..zudem wenn Sie es wüsste ...könnte Sie ihre Illusion über ihre Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten und das scheint auch irgendwie zu schmerzhaft zusein ...

18.05.2021 11:38 • x 2 #91


B
@Reality,ha auch Männer sind so drauf. Mein neuer Freund hat sich monatelang von seiner ersten Freundin verar schen lassen und hätte sie doch zurück genommen. Ich glaube sensible Menschen denken und handeln eher so. Ich war entsetzt als er mir seine Geschichte erzählte. Aber Menschen ticken nun mal unterschiedlich. Manche kommen über eine Affaire ihres Partners leicht hinweg andere leiden bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Ich sehe halt die Beziehung wie eine Waagschale wo ich alles reinlege. Und dann ganz allein für mich entscheide wo mein Weg hingeht.

18.05.2021 11:42 • #92


A


8 Monate nach Affäre vergangen- es tut noch weh

x 3


D
Zitat von Butterblume63:
Er dein feiner Egoist will vergessen.



das ist auch das was ich heraus spüre, wenn ich dich lese, liebe @Mel007 . Das Du den Eindruck hast er würde gerne es unter dem Teppich kehren...

...nimm dein Eindruck den Du hast ernst ...damit nimmst Du dich ernst.

18.05.2021 11:46 • x 1 #93


Mel007
Meine Kontaktversuche sind alle gescheitert ...zuerst sind 7 Wochen vergangen und zu erfahren, WER sie überhaupt ist , durch eigene Recherche habe ich es rausbekommen.
Dann war sie 2 Monate krank, ins Heim kommt man nicht so einfach...jetzt vor kurzem war sie wieder so lange krank und wo sie wohnt weiß ich nicht. Kostet viel Zeit und Energie

18.05.2021 11:49 • #94


B
Zitat von Debby:
das ist auch das was ich heraus spüre, wenn ich dich lese, liebe @Mel007 . Das Du den Eindruck hast er würde gerne es unter dem Teppich kehren... ...

Zur Ergänzung: Wenn der Mann von Mel merkt,dass sie gelernt hat sich an erster Stelle zu setzen,dann bekommt sie von ihm den Respekt was er Uhr immer noch schuldet.Warum gibt es nicht Bücher die man Betrügern geben kann,damit sie sehen was sie für ein seelisches Trümmerfeld beim Anderen angerichtet haben.

18.05.2021 11:52 • x 2 #95


B
Ich persönlich halte ja gar nichts von dem Umweg, Informationen vom AP zu bekommen. Mein Ansprechpartner ist mein Stammpartner. Er und nur er ist dafür verantwortlich, dass er mir alle notwendigen Informationen gibt.
Für mich gilt:
Ich überlege jede einzelne Frage, die mir durch den Kopf schießt, auf folgende Punkte:
bringt mir die Information wirklich etwas, wenn ja was und kann ich mit diesem Wissen auch umgehen.
Ist die Frage übergriffig für den Stammpartner. Es gibt bestimmte Fragen, die gehen mich nichts an. Das ist und bleibt Privatsache meines Partners
Wenn eine Frage übergriffig ankommt gilt der Deal: Dann wird das auch so klar kommuniziert: Dazu sage ich nichts. Fertig.

Für mich gilt dann kann ich mit den Antworten und Nichtantworten die Wiederannäherung schaffen, oder türmen sich unüberwindbare Hindernissse auf.
Ganz klar: Eine neue Beziehung nach einer Affäre ist nur Möglich, wenn beide Partner mitziehen. Alles andere ist vergebliche Liebesmühe. Ich kenne genug Menschen, die wollen lediglich den Teppich hochheben und allen Ballast drunter fegen und sind Meister im Bagatellisieren. So funktioniert Weiterentwicklung und Versöhnung aber nicht.
Liebe TE, es geht nur um Dich. Mach Deinem Mann klar, dass er eine Bringschuld hast und dass Du Dich nicht mehr lange hinhalten lassen willst.

18.05.2021 12:09 • x 1 #96


T
Zitat von Mel007:
Meine Kontaktversuche sind alle gescheitert ...zuerst sind 7 Wochen vergangen und zu erfahren, WER sie überhaupt ist , durch eigene Recherche habe ich es rausbekommen.
Dann war sie 2 Monate krank, ins Heim kommt man nicht so einfach...jetzt vor kurzem war sie wieder so lange krank und wo sie wohnt weiß ich nicht. Kostet viel Zeit und Energie

Ich hatte anfangs auch Kontakt zur AF. Gebracht hat es mir nichts, da sie auf keine meiner Fragen richtig antwortete. Nach kurzer Zeit war mir das dann zu doof und ich habe mich entschieden, dass sie mich nicht mehr weiterbringen kann.
Egal was, wo, wie oft sie es getan haben, egal, was sie im Rausch der Gefühle gesagt oder geplant haben, nichts davon hat Bedeutung, wenn es zuende ist.
Mein Mann sagt, er habe ihr nie Hoffnung auf mehr gemacht, er habe ihr sogar gesagt, dass sie gar nicht zusammen passen und das mit ihnen nie funktionieren würde in einer richtigen Beziehung.
Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt. Aber ich bin mir sicher, dass er glaubt, dass es stimmt. Genauso sicher bin ich, würde ich sie fragen, hätte sie ganz sicher eine andere Sicht darauf.
Was wirklich war, werde ich nie erfahren.
Ich denke nicht mehr über das nach, was warum wie war.
Ich schaue und höre auf das, was heute ist.

18.05.2021 12:26 • x 1 #97


D
Zitat von BernhardQXY:
Er und nur er ist dafür verantwortlich, dass er mir alle notwendigen Informationen gibt.


Klar, aber wenn Er/Sie nicht die Informationen gibt !? Da scheue ich mich nicht, dann an andere Stelle antworten zu holen ...

18.05.2021 12:36 • x 2 #98


B
Zitat von Debby:
Klar, aber wenn Er/Sie nicht die Informationen gibt !? Da scheue ich mich nicht, dann an andere Stelle antworten zu holen

Wozu. Gibt der Partner nicht die notwendigen Auskünfte, dann fehlt die Basis, um gemeinsam die Affäre aufzuarbeiten. Dann gheißt es: lebe wohl.

18.05.2021 12:46 • x 4 #99


D
Zitat von BernhardQXY:
Wozu. Gibt der Partner nicht die notwendigen Auskünfte, dann fehlt die Basis, um gemeinsam die Affäre aufzuarbeiten. Dann gheißt es: lebe wohl.

Das ist auch wahr ... ich sage nur das es legitim ist, wenn man meint es nicht anders lösen zu können .

18.05.2021 12:52 • x 2 #100


B
Was heißt schon legitim.
Gesetzlich verboten ist weder Affäre noch die Kontaktaufnahme zum AP. Aber ich frage mich einfach was das soll. Die Aussgaen, was passierte sind doch nur von Wichtigkeit, wenn man die Beziehung 2.0 aufbaut. Wenn man sich trennt- well dann dient es doch nur der Befriedigung der Neugier, wenn man ehrlich ist ...

18.05.2021 12:54 • x 1 #101


D
Zitat von BernhardQXY:
dann dient es doch nur der Befriedigung der Neugier, wenn man ehrlich ist ...


also ich kann nur für mich sprechen ...mir ging es um Wahrheit. Persönlich höre ich mir nicht nur eine Seite an um ein Urteil Zufällen ... In allen Lebensbereichen gilt dieses oft ... warum sollte es auch nicht in einer Beziehung sein ...?

18.05.2021 13:01 • x 1 #102


B
Zitat von Debby:
Das auch wahr ... ich sage nur das es legitim ist, wenn man meint es nicht anders lösen zu können .

Stimmt Debby! Von einem Betrüger erwarte ich alles....nur nicht die Wahrheit. Sie könnten einem Wochen, monatelang ungeniert ins Gesicht lügen und auf einmal haben sie die Ehrlichkeit für sich entdeckt? Ich bin nicht so naiv dies zu glauben.
Abgesehen davon würde jedes verhaspeln, Situationen wo ich weiß,dass sie auf einer Lüge beruhten ( z. B. ich fahre zum Sport,muss Überstunden machen) dazu führen,dass ich immer weiter zerbrechen würde.
Allein deshalb gäbe es für mich keine andere Option der sofortigen Trennung.
Wenn,mein Vertrauen verspielt wurde gibt es nie mehr ein zurück.

18.05.2021 13:02 • x 1 #103


B
Nunja, jeder so wie empfindet. Wenn man grundsätzlich davon ausgeht, dass man einmal belogen, nie wieder trauen kann (was ich für ziemlich blödsinn halte, da Enttäuschungen in Beziehungen jeglicher Art immer wieder vorkommen), dann sind Versöhnungsversuche sinnlos. Nach dem Auffliegen ist doch ne ganz andere Situation als während der Ahnungslosigkeit- das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.

Wenn man aber der ganzen Sache eine Chance gibt, bedarf es Vertrauen, dann bekomme ich auch ehrliche Antworten, wenn der Partner auch den Neuanfang will. Will er hingehend nur den Status Quo aus Bequemlichkeit zurückbekommen, well, dann gilt es die Reißleine zu ziehen und seiner Wege zu gehen. In diesen Fall merke ich aber selber, ob es eine Neuanfang ist, oder nur ne oberflächliche unter-den-Teppich-kehr-Kiste.
Völlig unabhängig, von dem Wahrheitsgehalt der Aussagen des Partners. Dazu muss ich mich aber auch weiter entwickeln und nicht nur den anderen richten.

18.05.2021 13:10 • x 1 #104


B
Zitat von Debby:
warum sollte es auch nicht in einer Beziehung

weil eine Beziehung nur 2 Menschen betrifft.

18.05.2021 13:14 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag