174

8 Monate nach Affäre vergangen- es tut noch weh

G
Zitat von Reality:
Mieser Charakter eben..


Sehr verkürzt dargestellt aber ok. Kann man so sehen. Oder man denkt ein bisschen weiter....

17.05.2021 18:54 • x 2 #76


Mel007
Zitat von grünemaus:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man den Partner und sein Empfinden während der Affäre total ausblendet. Man befindet sich komplett in ...

Deshalb hat er garnicht gesehen, das ich mir zu der Zeit ein tolles Neglige gekauft habe..und 7 kg weniger

17.05.2021 19:44 • #77


A


8 Monate nach Affäre vergangen- es tut noch weh

x 3


T
Zitat von Mel007:
Selbstmedikationsaffäre

Das meint mein Mann, das sei es dann wohl bei ihm gewesen.
Also nur auf Basis der aufgeführten 8 Gründe.
Danke für dafür, den Therapeuten und den Ansatz kannte ich noch nicht.
Man lernt nie aus.

17.05.2021 19:45 • #78


Mel007
Das Buch werde ich mir auch nochmal zur Brust nehmen, ist ganz interessant , auch um den Partner zu verstehen oder es zumindest zu versuchen.
Finde es auch interessant hier verschiedene Sichtweisen zu lesen ...grünemaus kennt ja beide Seiten , nicht nur die Seite der Betrogenen .

17.05.2021 20:03 • #79


Mel007

T
Zitat von Mel007:
grünemaus kennt ja beide Seiten , nicht nur die Seite der Betrogenen .

Ich habe bereits alle drei Rollen durch. .. Aber die Rolle als Betrügerin nur wenige Tage / Wochen, da es wohl eher ein Warmwechsel war... Die Rolle als Affäre nur wenige Stunden/Tage bis klar war, er würde sich nicht sofort für mich trennen. Zählt das dann überhaupt?

17.05.2021 22:35 • x 1 #81


E
Zitat von grünemaus:
Sehr verkürzt dargestellt aber ok. Kann man so sehen. Oder man denkt ein bisschen weiter....


Ich finde, das kann man drehen und wenden wie man will. Wenn ich sch.. baue, sollte man wenigstens dazu stehen. Und wissen, dass ich ein Aloch oder eine Schl bin, die gerade egoistisch ihre Triebe auslebt.
Aber schön reden kann man das einfach nicht. Ich würde nicht damit rechnen, dass mir jemand verzeiht, nicht verpfeift, nicht hasst, etc

Manche finden es ja sogar schon schlimm, wenn man völlig unbekannten etwas "an tut" (als AF der EF).

Aber als EM der EF?
Der, der sie (angeblich) LIEBT?
Da würde ich wirklich 10x drüber nachdenken.. bevor ich es mir schön rede.

18.05.2021 07:12 • x 2 #82


E
Ich glaube, dass das Buch "Danke, Ex-Freund. Jetzt weiß ich was ich nicht mehr will." auch ziemlich gut ist.
Sagt hauptsächlich aus, dass man sich nicht mit weniger zufrieden geben sollte, als man verdient.

Und kein ehrlicher Mensch hat es verdient, so behandelt zu werden (betrogen zu werden).

18.05.2021 09:31 • x 1 #83


Mel007
Zitat von Trust_him:
Ich habe bereits alle drei Rollen durch. .. Aber die Rolle als Betrügerin nur wenige Tage / Wochen, da es wohl eher ein Warmwechsel war... Die Rolle ...

Hmm ,gute Frage ob das zählt, eigentlich rechtzeitig die Notbremse gezogen und den Versand mit eingesetzt.
Will man ständig auf der Wartebank sitzen?
Ich erinnere mich , in jungen Jahren mit 23 ...ich war solo und verknallt in einem Kollegen, es funkte etwas und er gab mir seine Telefonnummer. Ich rief an und zum Ende des Gesprächssagte er , ich soll nur um eine bestimmte Uhrzeit anrufen, weil seine Freundin dann nicht da ist. Ich habe nie wieder angerufen, das wäre mir zu wenig gewesen und verschwendete Zeit .

18.05.2021 09:34 • x 1 #84


Mel007
Zitat von Reality:
Ich finde, das kann man drehen und wenden wie man will. Wenn ich sch.. baue, sollte man wenigstens dazu stehen. Und wissen, dass ich ein Aloch oder ...

@ Reality
Ich glaube auch nicht, das mein Mann mir so schnell verziehen hätte, ihm ging schon die Hutschnur hoch wenn er sowas im TV gesehen hat .
Das war jetzt kein Ausrutscher sondern eine bewusste Affäre und er hat zugegeben, das sie allen Grund hatte sauer auf ihn zu sein , also hat er auch Versprechungen gemacht...damit rückt er aber nicht raus.
Das macht mich so wütend.

18.05.2021 09:41 • #85


B
Zitat von Mel007:
@ Reality Ich glaube auch nicht, das mein Mann mir so schnell verziehen hätte, ihm ging schon die Hutschnur hoch wenn er sowas im TV gesehen hat . ...

Und dieses Schweigen setzt dir wahrscheinlich so zu. Antworten könntest du von seiner Geliebten bekommen. Oder hast du Angst Dinge zu hören zu bekommen die ein zurück unmöglich dir machen würden? Ich liebe solche Männer mit ihrer elendigen Doppelmoral. Mel,warum lässt du dich so einfach abspeisen? Er baute Schei sse ohne Ende und bleibt dir noch die Antworten schuldig.Allein dies wäre für mich der Grund ihm die Plastiksäcke mit seinem Klump vor die Türe zu stellen. Er ist immer noch nicht bereit alles zu tun um zu sorgen,dass es für dich besser wird. Auf der anderen Seite verstehe ich deine verharren nicht. Was mir nicht gut tut wird entfernt. Gut,ich gebe zu,dass ich mir in gewissen Punkten immer am Nächsten bin.Ich bin ja frisch in einer Beziehung und machte von Anfang klar, dass es sofort vorbei ist,wenn er mich anluegt. Klare Beziehungsregeln von Anfang an.
Mel,nach den langen Monaten solltest du dich fragen: Wie lange halte ich alles noch aus,bevor ich's vor die Hunde gehe?

18.05.2021 10:09 • #86


Mel007
@
Butterblume63
Er tut schon was , es fällt ihm sehr schwer davon zu reden und er möchte es endlich vergessen, sagt er.
Es sind bestimmte Fragen, die ungenau beantwortet werden z.B : wie oft habt ihr Euch gesehen? Nicht oft . Das ist dann die Antwort. Er sagt auch nicht wo sie sich getroffen haben, bei ihr ging es nicht, da wohnt die Familie mit im Haus , mehr wird nicht verraten.
Ja, ich hätte Angst wenn ich die Möglichkeit hätte sie anzusprechen, das für mich noch zusätzlich unschöne Dinge ans Tageslicht kommen. Aber ich denke , auch sie hätte Angst , das ich ihrer Familie das stecke

18.05.2021 11:12 • x 1 #87


E
Puh, warum kontaktiert man dann nicht die Geliebte!? Das ist das erste, was ich wohl machen würde.. Dennoch wohl überlegt. Eine (auf ihn) wütende AF bringt sicher Antworten und die Wahrheit!

18.05.2021 11:15 • x 2 #88


E
Ich glaube, ich bin grundsätzlich eher immer auf Seiten der Frau/en, auch jetzt in meiner intakten Beziehung, bin ich Männern gegenüber einfach skeptisch.

Für mich wäre er komplett unten durch der A, dem der A aufgerissen gehört .. könnte es gar nicht erwarten, mich mit der AF eher zusammen zu tun. für mich wäre definitiv der MANN der A!

Andere stellen ihren Mann evtl generell viel zu sehr auf ein Podest kommt mir vor..? Egal was er macht.

Ist bei mir eher nicht so xD

Ist einen EM zu haben für euch die Antwort auf das Leben? Der Lebensinhalt und Sinn und er muss gehuldigt werden wie ein Gott, egal was er einem antut?

Kommt mir bei manchen Frauen so vor.

Ich kenne leider die Männerseite bei so etwas zu wenig, aber sind Männer auch so dumm..? Wenn sie betrogen werden? :O

18.05.2021 11:17 • x 2 #89


B
Mel,sieht und schon wieder er!
Er dein feiner Egoist will vergessen. Sauber sog i! Weißt,wenn ich als Betrüger eine aufrichtige Chance erhoffen will,dass mein Partner mir diese gewillt ist zu geben dann beantworte ich alle Fragen. Aber dazu gehört Rückgrat was den meisten Betrügern fehlt. Im Endeffekt soll der oder die Betrogene (r) das Eisen aus dem Feuer holen. Ist auch schlimm,den Spiegel vorgehalten zu bekommen,wenn man auf einmal ehrlich sein soll.
Und,dass dein Mann nicht mal bemerkt hat,dass du 7 kg abgenommen hast zeigt deutlich,dass er ganz bei seiner Affaire war. Und ich vermute so lange er nicht zu 100% aufrichtig für antwortet wirst du ihm auch nie mehr zu 100% Vertrauen schenken können. Und dies würde ich klar zum Ausdruck bringen. Ist nicht böse gemeint,aber mein Gefühl sagt mir, dass du dich irgendwie wegduckst. Damit wird aber eine Aufarbeitung blockiert.
Und ich bin bei Reality,ich würde das Gespräch mit der Geliebten suchen. Und hätte Null Probleme deren Mann in Kenntnis zu setzen was für sauberes Fruechterl er Zuhause hat. Warum Betrüger schützen? Denen waren die Betrogenen schliesslich auch total egal was sie ihnen antun .

18.05.2021 11:33 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag