Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12280
Darf ich für mich zum Verständnis nochmal fragen, an welcher Stelle du ihm verziehen hattest?
Ich meine, du hättest so etwas erwähnt wie, daß die meisten seiner Taten erst bekannt geworden sind, nachdem du ihm gesagt hättest, du verzeihst ihm.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bin ich jetzt vielleicht spitzfindig, aber das ist kein verzeihen. Zumindest kein verzeihen der Gesamtsituation. Du bist nicht an diese Aussage gebunden. Das größere Bild bedarf einer neuen Bewertung und damit eines neuen Durchgangs an Bearbeitung.
Dann kannst du entscheiden, ob du das a l l e s, was dir inzwischen bekannt ist, verzeihen möchtest. Und, wie schon von anderen erwähnt, ist das nicht gleichgesetzt mit bleiben müssen.
Es ist also alles offen für dich. Du darfst dich wirklich voll berechtigt mit der ganzen Bandbreite deiner Gefühle auseinandersetzen, ohne bereits jetzt das Ergebnis kennen zu müssen oder versprechen zu müssen, wie es ausgehen wird.
Wer weiß, was dir durch diese hoch schmerzhafte Situation ansonsten noch alles klar wird. Es ist wirklich alles offen, wenn du dich dir und deinen Schmerzen stellen willst.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, es lohnt sich. Hart, aber befreiend.