MissLilly
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20771
Zitat von So-What:Und die Antwort, die Du gefunden hast, lautet wie?
Zitat von Nostraventjo:Dann raus damit! Ich bin neugierig
Schwierig, das verständlich in nur 1-2 Sätze zu fassen, ohne die Umstände dazu zukennen oder zu erwähnen, aber ich versuche es trotzdem einmal
Es gibt Menschen die wollen einfach keine Entscheidungen (besonders schwierige) treffen, weil sie keine Verantwortung für deren Ergebnis übernehmen wollen. Der Gedanke des persönlichen Versagens wiegt innerlich sogar schwerer, als die Angst tatsächlich dafür haftbar gemacht werden zu können.
Mein Mann beispielsweise (und er kann wirklich überhaupt nicht gut lügen) ließ sich sogar von mir rausschmeißen und mit dem Zweifel zurück, dass er vielleicht doch die Wahrheit gesagt hätte!
Welch Ausmaß eine derartige Persönlichkeit bzw. Charalter erreichen kann, zeigt sich nicht erst dann, wenn man ihm die Entscheidung endgültig abnimmt, sondern bereits schon an der Stelle, wenn man sich auf den Weg macht und ihm gleich mehrere Entscheidungsmöglichkeiten (praktisch wie auf einem Silbertablett) serviert und er (der stille König) nur noch wählen muss! Doch anstatt auch hier, endlich mal die Chance zu ergreifen und sich klar zu positionieren, um nicht nur sein Gegenüber sondern auch endlich mal sich selbst von diesem entwürdigenden "Stillstand" zu befreien (egal wie), entscheidet er sich OFFIZIELL wieder nicht!
Dabei merkt er noch nicht einmal, dass er durch seine (vorgeschobenen) "Unfähigkeit" angeblich keine Wahl treffen zu können, bereits eine ganz klare Entscheidung getroffen hat! Denn keine Entscheidung zu treffen ist auch eine Entscheidung!