Zitat von SchlittenEngel: Also wenn ich eins hier im Forum noch nie gelesen habe, dann einen“Vorwurf“ an jemand , der sich nach einem Betrug trennt.
Im realen Leben gebe ich dir Recht.
Da habe ich das noch nie gehört.
Hier im Forum ist es eher umgekehrt - hier ist die Ehe 2.0 Fraktion sehr schnell bei der Hand damit, das zu verurteilen, da kommen teilweise auch richtige Seitenhiebe.
Ich persönlich finde beides nicht okay.
Eine Entscheidung ist eine Entscheidung.
Und jeder, der sich für den einen oder anderen Weg entscheidet, hat in der Regel gute Gründe dafür.
Ich habe jetzt vieles gelesen, das für mich plausibel macht, warum einige es mit Ehe 2.0 versuchen - und es gibt Fälle, die ich absolut authentisch und nachvollziehbar finde (wie z.B. Felicia, Thrust_Him und andere), wo ich sehr gut nachvollziehen kann, dass und warum es bei ihnen funktioniert hat.
Ich kann aber genauso nachvollziehen wenn andere sagen "war für mich keine Option mehr" wie z.B. bei Lelia wo der Ehemann während er die Affäre führte ein drittes Kind von der Ehefrau wollte. Da wäre ich an ihrer Stelle auch gegangen.
Es ist eben tatsächlich jeder Fall anders und diese Diskussionen und Verallgemeinerungen daher überflüssig...