Zitat von Palindrom: Das frage ich mich auch.
Und leider scheint auch niemand sonst hier zumindest eine Theorie aufgrund einer ähnlichen persönlichen Erfahrung diesbezüglich zu haben. Schließlich sind sich ja jene, die eine erfolgreiche Beziehung 2.0 geschafft haben darüber einig, dass das "Büsserhemd" sicher nicht dazu hätte beitragen können.
Zitat von Palindrom: Jene, dass der Betrogene irgendwann feststellt, dass es doch nicht weitergeht und sich trennt?
Ja sicher, aber ob dieser "Verlust" dann für den Betrüger tatsächlich so schwerwiegend bzw traurig ist oder nicht doch eher eine Entlastung sich nicht mehr mit den Gefühlen des Betrogenen auseinandersetzten zu müssen empfindet, steht dann auf einem anderen Blatt Papier.
Zitat von Balu85: Ich weiß nicht ob es irgendwo schon gesagt wurde, aber vielleicht sollte mit ihrem Mann reden und ihm sagen wie es ihr geht, was sie beschäftigt.
Das hat sie bereits mehrfach getan. Mit dem Ergebnis, dass auf
emotionaler Basis keine
spürbare Resonanz erfolgt! Somit wiederholt sich die Enttäuschung auf der Gefühlsebene für die TE unweigerlich.
Zitat von Balu85: Denn ich denke das manch einer bestenfalls ahnt was er mit einer Affäre(egal wie intensiv,lange,motionsl usw.) IN dem betrogen anrichtet.
Ja, rational können sich das sicher die meisten Betrüger denken. Aber wenn einem der "Schutz" der eigenen Gefühle wichtiger ist, als sich mit dem Schmerz und der Ohnmacht des Partners zu konfrontieren, dann ist es schwer eben jene
selbstbewusste Reue zu zeigen, die der Betrogene benötigt, um den Betrüger nicht nur aus der Erinnerung lieben zu können.
Zitat von guest2014: Diese Geschichte bedeutet Entwicklung und dafür sollte dich die TE die Zeit nehmen die die benötigt
Für mich persönlich ist das ganze Leben eine Entwicklung. Wenn man sich aber für eine lebenslange Beziehung, noch dazu mit Kindern entscheidet, dann sollte auch der Anspruch dahinter stehen, sich gemeinsam zu entwickeln. Und damit meine ich nicht, dass man bis ans Ende seiner Tage unter allen Umständen als Paar zusammenbleiben muss.