NoWords345
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 48
Ich habe letztes Jahr von mehreren Seitensprüngen und einer Affäre meines Mannes erfahren müssen.
Aufgeflogen ist alles, weil mir der Mann der AF geschrieben hat. Bis dahin wusste ich von nichts. Nach und nach kam alles weitere ans Licht.
Mein Mann und ich führen seit 15 Jahren eine Fernbeziehung. Haben uns nicht anders kennengelernt und ich habe für ihn immer alles akzeptiert und hingenommen, obwohl ich diese Fernbeziehung immer weniger gut fand. Fernbeziehung in diesem Zusammenhang bedeutet, dass er unter der Woche immer weg war und ich zuhause in unserer Wohnung.
Im 5. Beziehungsjahr hat er mich 2x mit einer Arbeitskollegin betrogen. Im 6. Beziehungsjahr 1x mit einer anderen. Im 7. Jahr folgten noch zwei andere Frauen.
In diesem Jahr haben wir aber auch geheiratet und ein Haus gekauft, welches wir dann gemeinsam umgebaut haben. Eine Weiterbildung meinerseits kam ebenfalls noch hinzu.
Im Jahr 2020 folgte dann Frau Nr. 5. Alles sehr kurze Bettgeschichten. Zumindest wenn ich seinen Worten Glauben schenken darf.
Nach der Geburt unseres Kindes folgte dann die Affäre im Jahr 2021.
Das ging so um die vier Monate, war allerdings schon beendet als mich der Ehemann der AF anschrieb.
Ich habe tatsächlich nichts gemerkt. Natürlich schleicht sich nach Jahren der Beziehung eine gewisse Routine ein und der 6 ist nicht mehr so aufregend wie am Anfang. Aber ich war immer glücklich und wusste, dass er mein Mann für‘s Leben ist. Für mich hätte es nie jemand anderes gegeben. Umso schwieriger war die Situation als ich all das erfahren habe. Für mich ist meine Welt zusammengebrochen. Es hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen und hatte am Anfang körperliche Schmerzen. Ich konnte nicht mehr Mama sein weil ich nur mit mir beschäftigt war.
Das alles ist jetzt 1 1/2 Jahre her und ich kann wieder lachen, atmen und mein Leben genießen.
Ich habe mich relativ schnell dazu entschieden meine Ehe mit meinem Mann weiterzuführen weil er sofort alles in die Wege geleitet hat um für mich da zu sein und zu kämpfen.
Er bereut zutiefst und hat seinen AG gewechselt, ist jetzt jeden Tag zuhause und versucht mir die Welt zu Füßen zu legen. Auf das „warum“ war seine Antwort, dass er unglaublich einsam und alleine war. Er ein ganz anderes Leben geführt hat und einfach nur nach Hause wollte, es aber auf Grund der Arbeitssituation nicht funktioniert hat und er keinen Ausweg gesehen hat.
Er war dumm und unreflektiert.
Ich kann jetzt wieder glücklich sein - meistens. Aber es gibt immer noch Punkte, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
- Er trägt das volle Risiko alles verlieren zu können und darüber will er nicht nachgedacht haben?
- wieso hat er mich so wenig wertgeschätzt? Wo war sein Respekt mir gegenüber?
- denken Menschen, die betrügen wirklich so wenig nach? Ist das nachvollziehbar?
Ich selbst komme momentan mit dem Gedanken nicht klar, die Betrogene zu sein. Ich bin ein sehr starker Charakter und auch sehr durchsetzungsfähig. Alles was ich im Leben angefangen habe, habe ich erfolgreich beendet und könnte beruflich und auch privat sehr gut alleine klar kommen. Ich habe mich für uns entschieden, habe aber das Gefühl ich würde mich klein machen, wenn ich das „durchgehen“ lasse und die Vergangenheit akzeptiere.
Das muss ich aber so oder so, weil ändern ist nicht mehr möglich.
Gibt es eurerseits Erfahrungsberichte?