143

Ehe 2 0 nach Betrug

F
Zitat von NoWords345:
Hallo zusammen. Ich möchte euch gerne mal einen neuen Stand mitteilen: Wir sind immer noch zusammen. Das Geschehene ist relativ weit in den ...

Sprichst Du mit ihm darüber?

01.04.2025 18:40 • #31

N
@Felica2024
Ja er weiß das. Er kann aber nur sehr schwer damit umgehen, weil er meinen Schmerz sieht und seinen eigenen spürt, so seine Aussage.

01.04.2025 18:48 • x 1 #32

A

Ehe 2 0 nach Betrug

x 3

F
Zitat von Brightness2:
Dein Mann hat dich nicht mal eben in einem Ausrutscher in einem Hotelbett betrogen und sich am nächsten Tag erschrocken mit Schuldgefühlen von anderen Frauen zurück gezogen. Er hat sich mehrmals Auswärtsspiele gegönnt. In einem der sensibelsten Momente deines Lebens, als frischgebackene Mama, hat er eine mehrmonatige Affaire gestartet. Während du mit eurem Kind alleine zu Hause warst. Als du davon erfahren hast, wurde dir so der Boden unter den Füßen weggezogen, dass du die Zeit mit eurem Säugling nicht mehr genießen konntest, nicht mehr die Mama warst, die du sein wolltest.

Weil er nicht der Mann ist, den die Te in ihm sehen möchte, den sie sich wünscht, hat er sich einen von ihr geschneiderten Anzug übergezogen, der ihm nicht passt.

Warum sie mit ihm auch noch ein Kind gezeugt hat, ist mir unverständlich.
Das ist kein Mann für monogame Ehe mit Kind, Hund, Haus, englischem Rasen.
Eine Zeitlang hält er aus, reisst sich zusammen, macht auf schön Wetter, trägt ihren Anzug oft, aber, es kommt die Zeit, die ihn erneut ausbrechen wird lassen, er weg möchte.
Der Fehler ist, man kann andere nicht auf das eigene Level runterbrechen, man muss sein lassen können, wenn man das nicht kann, sollte man nicht verbindlich werden.
Ich hoffe nur, dass du euer Haus notariell gesichert hast, du es im Alleingang wirst halten können.

01.04.2025 18:53 • #33

N
@Fenjal entschuldige bitte, aber das Kind war schon längst da als alles raus kam.

Ja, vielleicht gibt es diesen Anzug. Aber den habe ich ihm nicht geschneidert. Das war er ganz allein…

01.04.2025 18:58 • x 1 #34

F
@NoWords345
Zitat von NoWords345:
Mein Mann und ich führen seit 15 Jahren eine Fernbeziehung. Haben uns nicht anders kennengelernt und ich habe für ihn immer alles akzeptiert und hingenommen, obwohl ich diese Fernbeziehung immer weniger gut fand.

Das du alles und das schon von Anfang an FÜR IHN akzeptiert und hingenommen hast, ist dir Basis genug, für Ehe, Kind und Immobilie?

01.04.2025 19:01 • #35

N
@Fenjal Ja, weil ich ihn bei seinen Träumen und Karrierechancen immer unterstützt habe. Gleiches habe ich von ihm erfahren dürfen.

Das macht man in einer Partnerschaft meiner Meinung nach. Die Freiheit geben die man braucht, das Vertrauen entgegen bringen, unterstützen in guten wie in schlechten Zeiten, füreinander da sein und im Endeffekt einfach nur lieben. Wenn die Liebe da ist, schafft man gemeinsam alles.
So zumindest meine Vorstellung vom Leben. Vielleicht für viele naiv, für mich mein Sinn des Lebens. Mein Partner ist mein bester Freund, mein Seelenverwandter und meine Liebe.

01.04.2025 19:08 • x 3 #36

Solist
Zitat von NoWords345:
So zumindest meine Vorstellung vom Leben. Vielleicht für viele naiv, für mich mein Sinn des Lebens. Mein Partner ist mein bester Freund, mein Seelenverwandter und meine Liebe.

So sollte es eigentlich sein. Doch die Realität sieht leider meistens anders aus...

01.04.2025 19:10 • #37

F
@NoWords345

Zitat von NoWords345:
Wenn die Liebe da ist, schafft man gemeinsam alles.

Wenn dem so wäre, wie du es beschreibst, würden die Worte, ich habe für ihn immer alles hingenommen und akzeptiert, nicht fallen.
Offenbar hast du Zugeständnisse gemacht, viel hingekommen, jedenfalls liest es sich so und damit sind nicht seine Affären gemeint.

01.04.2025 19:18 • #38

F
Zitat von NoWords345:
Mein Partner ist mein bester Freund, mein Seelenverwandter und meine Liebe.

Und das ist genau das, was am Ende wichtig ist.
Zugeständnisse sind normal und formen. Und manchmal sind es leider eben auch Umwege.

Wie blickt Dein Mann auf die Vergangenheit und jetzt Gegenward?

01.04.2025 19:38 • x 1 #39

N
@Felica2024 mein Mann blickt sehr traurig und erschrocken auf die Vergangenheit zurück. Er weiß seiner Fehler und sagt mir täglich, dass ich die Eine bin und er kein anderes Leben möchte. Er bereut sehr. Deshalb hat er sein Leben auch komplett umgekrempelt und sagt dass er zukünftig nie wieder von seiner Familie getrennt sein möchte und diese Trennung ihn nur kaputt gemacht hat. Er dachte er tat das Richtige, aber es war im Endeffekt das Falscheste in seinem ganzen Leben.

Schöne Worte, aber für mich trotzdem immer mit einem Beigeschmack…

01.04.2025 19:49 • x 4 #40

Secura
Zitat von NoWords345:
Im 5. Beziehungsjahr hat er mich 2x mit einer Arbeitskollegin betrogen. Im 6. Beziehungsjahr 1x mit einer anderen. Im 7. Jahr folgten noch zwei andere Frauen

Zitat von NoWords345:
In diesem Jahr haben wir aber auch geheiratet und ein Haus gekauft

01.04.2025 20:14 • #41

F
Zitat von NoWords345:
Deshalb hat er sein Leben auch komplett umgekrempelt

Was denn alles?

01.04.2025 21:11 • #42

N
@Felica2024 Er hat seinen Job gewechselt, begegnet mir mit Dankbarkeit für den Haushalt, hilft aber auch selbst mit. Übernimmt jetzt viel das Kind - auch Kind krank. Er hält jetzt mir den Rücken frei.

All das hätte ich mir viel eher gewünscht, aber laut seiner Aussage war ich selbstverständlich für ihn und das soll ich nie wieder sein und das möchte er sich immer wieder vor Augen führen.
Ich hoffe das klappt auch so…

Wir waren einfach sehr jung als wir uns kennengelernt haben und sind gemeinsam erwachsen geworden..

01.04.2025 21:22 • x 2 #43

F
Zitat von NoWords345:
All das hätte ich mir viel eher gewünscht, aber laut seiner Aussage war ich selbstverständlich für ihn und das soll ich nie wieder sein und das möchte er sich immer wieder vor Augen führen.

Ja, das ist auch wirklich eine falsche Sicherheit.
Es ist wichtig, dass er Dich wertschätzt und Du Dich gewertschätzt fühlst.

01.04.2025 21:25 • x 1 #44

M
Zitat von NoWords345:
Er versucht es eher zu vergessen und zu verdrängen. Wobei ich glaube, dass er eher Schaden davon trägt als es ihm hilft. Aber das muss er selbst für sich entscheiden. Da möchte ich nicht übergriffig werden.

Alle Arten von Therapien lehnt er ab.

Kann er dir erklären warum er eine Therapie ablehnt?

Zitat von NoWords345:
Ich habe mich für uns entschieden, habe aber das Gefühl ich würde mich klein machen, wenn ich das „durchgehen“ lasse und die Vergangenheit akzeptiere.
Das muss ich aber so oder so, weil ändern ist nicht mehr möglich.

Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, das heisst aber nicht dass du sie akzeptiern oder vergessen musst. Sein Fehlverhalten bleibt.

Im besten Fall kannst du ihm verzeihen, und dir selbst, dafür dass du trotzdem mit ihm zusammenbleibst.

Mit seinem Wunsch nach Vergessen und Verdrängen erschwert er dir diesen Prozess. Eine Therapie für dich alleine kann auch hilfreich sein, um erst mal dein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.
Damit du unabhängig von ihm bestimmen kannst ob, und warum, du ok bist mit ihm zusammenzubleiben, und wie du, aus einer Position der Stärke, verzeihen kannst.

02.04.2025 16:39 • x 2 #45

A

x 4