33

Ab wann Beziehung beenden

J
Ja er kämpft schon. Weil er merkt das er mich verlieren könnte. Manchmal denke ich aber sobald der Alltag wieder da ist, streiten wir uns eh wieder. 6 haben wir auch keinen mehr seit dem. auch vorher lief unser 6 leben nicht besonders gut. Er hatte andere Vorstellungen als ich und das hat einiges zerstört was unser 6 leben angeht

31.10.2018 15:10 • #16


J
Zitat von Sin71:
Ja habe Ich aber sie nicht.
Kurzurlaub, Städtereisen,Wellness...
Die Ehe war schon stabil,stabil wegen Status und Kids in Form einer WG.
Kurz vor Trennung fragte ich sie ob die mich liebt.ich weiß nicht war die Antwort.
Sie wollte die Ehe nicht beenden, sonder weiter führen wie b.und s. eben ohne 6.
Ich soll aus Reue bei ihr bleiben und es do akzeptieren.
Jetzt wo ich weg bin seit September, will sie mich zurück haben aber ohne versprechen wieder 6 mit mir zu haben
Ich sagte ihr das ich es mir eh nicht vorstellen kann da wir uns körperlich so entfremdet haben.
Ihr Antwort war um so besser, dann kann ich ja zurück
Ob ich nun durch die Weltgeschichte vög....will
Das ist doch nicht normal


Oh man, ist das traurig. Das hat doch nichts. Der Mensch braucht doch Säx

Und ich kann es, jetzt verurteilt mich nicht, teilweise sogar verstehen, dass man sich umguckt, wenn man kein S. kriegt. Wie kann man den Mann auch so zappeln lassen? S. ist doch wichtig u gehört, genauso wie essen u trinken zum Alltag dazu...
Also für mich zumindest...

31.10.2018 15:20 • x 2 #17


A


Ab wann Beziehung beenden

x 3


U
Zitat von Sin71:
Bin zwar weg aber im Kopf noch voll drin und die schuldvorwürfe machen mich fertig


Nicht nur du hast die Ehe an die Wand gefahren sondern auch sie. Das 6uelle Bedürfnis gehört ganz einfach zu einem Liebespaar, gehört zu einer gut funktionierenden Beziehung, zu einer Ehe. Du hattest das Bedürfnis, deine Frau nicht. Also hast du irgendwann auswärts das geholt, was du in deiner Ehe nicht bekommen hast. Anstatt dann mit dir gemeinsam die Defizite aufzuarbeiten, legt sie dir auf Zölibat zu halten. Da frage ich mich echt, geht's noch?
Schuldvorwürfe - warum lässt du dich von deiner Frau so behandeln, warum kuschst du so vor ihr? Ja, du bist vor langer Zeit fremdgegangen, aber das war einmal. Und ja, es gab Gründe für dein fremdgehen und ihr Verhalten ist nicht unschuldig daran. Und nein, du hast nicht allein Schuld an der Trennung. Und nein, du musst dich nicht fertig machen lassen. Gib ihr nicht so viel Macht über dich. Das wirkt schon gruselig. Du hast alles Mögliche versucht und deine Frau hat dir nur Knüppel zwischen die Beine geworfen (Wellness, Urlaub, Diamantring, Romantik) Sie erntet jetzt, was sie gesät hat.
Und du beginne deinen Kopf wieder auf den Schultern zu tragen statt unterm Arm und mach deiner Frau ruhig auch mal eine Ansage.

31.10.2018 15:24 • x 3 #18


S
@unfassbar
Ja, sie hat mir jegliches Selbstbewusstsein genommen.
Mir immer die Schuldgefühle zu geschoben.
Aber du hast Recht.
Ich war schon lange feige genug mich nicht zu trennen.
Aber wenn ich meine ehrliche Meinung sagen wollte hat es mir den Hals zugeschnürt.
Ich schwelge oft in der Vergangenheit und denke an die schöne Zeiten und sinniere vor mich hin.

31.10.2018 16:42 • #19


U
Zitat von Sin71:
Ich schwelge oft in der Vergangenheit und denke an die schöne Zeiten und sinniere vor mich hin


Statt dessen solltest du an die Zukunft denken. Einen gangbaren Weg für dich finden, Dinge entdecken, die dir Freude und Spaß machen, neues ausprobieren, wieder Lebensqualität bekommen, Wege finden um deine absurden Schuldgefühle loszuwerden, Wege für neues Selbstbewusstsein suchen. Lass dich aufbauen von Freuden, mit professioneller Hilfe oder engen Vertrauten.

31.10.2018 16:48 • #20


S
Bin ab Montag beim Psychotherapeuten.
Ich halte es nicht mehr aus.
Am liebsten würde ich sie mitnehmen damit sie erkennt was sie mit angerichtet hat.
Mitnehmen nicht zur Versöhnung, einfach damit das ganze aufhört mit den Schuldzuweisungen und ihrem Gehabe

31.10.2018 16:53 • x 1 #21


D
Zitat von Sin71:
Bin ab Montag beim Psychotherapeuten.
Ich halte es nicht mehr aus.
Am liebsten würde ich sie mitnehmen damit sie erkennt was sie mit angerichtet hat.
Mitnehmen nicht zur Versöhnung, einfach damit das ganze aufhört mit den Schuldzuweisungen und ihrem Gehabe

Was hat sie Dir angetan? Du hast dir das angetan. Es hat Dich keiner gezwungen sieben Jahre lang zu leiden. Schau was dazu geführt hat, dass Du diesen Weg gegangen bist, warum hast du sie geheiratet, die Affäre gehabt, statt dich zu trennen, etc. Schau auf Dich und arbeite an Dir.

31.10.2018 17:01 • #22


D
Zitat von Jana73:

Oh man, ist das traurig. Das hat doch nichts. Der Mensch braucht doch Säx

Und ich kann es, jetzt verurteilt mich nicht, teilweise sogar verstehen, dass man sich umguckt, wenn man kein S. kriegt. Wie kann man den Mann auch so zappeln lassen? S. ist doch wichtig u gehört, genauso wie essen u trinken zum Alltag dazu...
Also für mich zumindest...


Ich stimme dir vollkommen zu. Wobei es richtiger wäre erst an der Beziehung zu arbeiten und wenn das nicht geht, sich zu trennen, statt Affäre. Aber einfach ist halt nicht leicht.

31.10.2018 17:03 • x 1 #23


U
Zitat von Sin71:
Am liebsten würde ich sie mitnehmen damit sie erkennt was sie mit angerichtet hat.


Sie wirst du nicht ändern. Aber du kannst dich ändern. Du kannst lernen, das viele dieser Schulzuweisungen haltlos sind, du kannst lernen, dass diese Schulzuweisungen dich nicht mehr verletzen, dass du keine Angst mehr davor haben musst, dass deine Wünsche und Bedürfnisse normal sind, ja sogar wichtig sind. Du kannst deine Bedürfnisse nach Wärme, Respekt, Liebe, Zärtlichkeit, Säxualität nicht unterdrücken und statt dessen in der lieblosen Ehe verharren. Es macht dich kaputt, es macht dich krank - erst die Seele und dann folgen die körperlichen Beschwerden.
Es ist gut, dass du dir Hilfe holst um aus diesem Hamsterrad auszusteigen.

Zitat von Dummda2:
Wobei es richtiger wäre erst an der Beziehung zu arbeiten und wenn das nicht geht, sich zu trennen, statt Affäre.


Er hat es versucht, sehr oft sogar. Und ich kann Sin verstehen. Irgendwann bleibt man eben nicht mehr standhaft, wenn man zu Hause nicht das bekommt über Jahre, was man braucht, was wichtig für die Ehe ist. Ich denke, in die Affärenfalle würden in diesem Fall ganz ganz viele tappen. Aber ganz viele würden sich auch nicht so von ihrer Frau behandeln lassen.

31.10.2018 17:06 • #24


T
Hallo Sin71,
ich weiss, wie sich das anfühlt...Und ja, man hätte keine Affäre beginnen müssen...Du- ich - Wir haben es aber getan, weil der Partner/die Partnerin ihren Beitrag geleistet hat. Dass Deine Frau verletzt ist und anscheinend nicht vergeben kann....Kann man auch verstehen. Nur dann hätte sie sich besser getrennt...Denn Nachtreten ist eine unrühmliche Form in einer Partnerschaft... Wie gesagt, ich kenne es zu Genüge.
Dennoch: Sinniere nicht...Und ja, es gab schöne Zeiten...Die sind aber vorüber...lass dein Selbstwertgefühl nicht noch mehr von ihr durch den Schmutz ziehen...sieh nach Vorne... Richte Dich auf...ich wünsche dir Kraft!

31.10.2018 17:18 • x 2 #25


P
Deine Frau hatte also weder vor noch nach deiner Affäre Lust auf S. mit dir. Bei manchen erwacht ja wenigstens danach die Lust aufgrund des drohenden Verlustes. Ich denke, im Prinzip hatte sie also was sie wollte die ganze Zeit, perfekt gerechtfertigt durch deine achso schlimme Affäre. Du hast 3 Jahre gewartet....hallo? Wenn Sie S. gewollt hätte, zu irgendeinem Zeitpunkt, hätte sie mit dir dran gearbeitet. Hat sie aber nicht. Und dir noch die schuld in die Schuhe geschoben. Auch perfekt natürlich jetzt, nach der Trennung, die moralkeule sicher in der Hand zu halten. Lass dich nicht verarschen. Man kann euch beiden nur eine echte, gute Beziehung getrennt voneinander wünschen. Schätze, ihr wart einfach S. oder sonstwie nicht kompatibel.

31.10.2018 17:33 • x 2 #26


S
Danke für die Aufmunterungen!
@planless
Nur so viel.
Ich habe die Frau abgöttisch geliebt.
Ja das war so, ich konnte aber damit leben.
Wir sind über 20 Jahre verheiratet
Von 2008-2010hatten wir nicht mal 1x in Monat 6
2011 hatten wir gar keinen 6 mehr.
Dabei bin ich wirklich nicht unattraktiv und sie genauso.
Im Frühjahr 2011 die Affäre bis September sich ohne 6
Dann bin ich im jan 2012 zurück und seit dem null Komma null.
Ich bin wirklich zu bedauern.
Wie du sagst immer die Moralkeule in der Hand und ich im Büserhemd.
Hoffe nur das ich das ganze nicht mit in eine neue Beziehung mitnehme.
Selbst da hab ich fremdgehgefühle wenn ich mich mit einer Frau treffe,will einfach nur abhauen dann
Hoffe wirklich auf die Therapie und ihr habt mich auch schon aufgebaut

31.10.2018 17:57 • x 1 #27


E
Du warst nicht der Gefangene,deshalb bist du auch nicht zu bedauern..Warum hast du dich darauf eingelassen? Du bist mit der Affäre einen miesen Weg gegangen, aber dafür 7Jahre so einen Preis zu bezahlen? Weder du noch deine Ex haben die Affäre bearbeitet.

31.10.2018 18:05 • #28


W
Zitat von Dummda2:

Ich stimme dir vollkommen zu. Wobei es richtiger wäre erst an der Beziehung zu arbeiten und wenn das nicht geht, sich zu trennen, statt Affäre. Aber einfach ist halt nicht leicht.


Das sehe ich auch so. Allerdings schiebt ihr euch gerade beide die Schuld zu. Du machst sie ja auch für dein mangelndes Selbstbewußtsein verantwortlich. Mir scheint, dass ihr euch beide gut mit euren Schuldzuweisungen eingerichtet habt. Du hättest damals an euch arbeiten oder gehen können. Und sie nach der Affäre ebenso.

31.10.2018 18:48 • #29


J
Zitat von Dummda2:

Ich stimme dir vollkommen zu. Wobei es richtiger wäre erst an der Beziehung zu arbeiten und wenn das nicht geht, sich zu trennen, statt Affäre. Aber einfach ist halt nicht leicht.


Ja. Das wäre der beste Weg. Natürlich. Aber man versucht ja auch immer noch zu kämpfen und trennt sich nicht so schnell. Das heißt nicht, dass ich es gut heiße, fremd zu gehen. Ich kann jedoch in solchen Fällen verstehen, wenn man so ausgehungert ist, es schneller passiert, dass man sich anderweitig umguckt. Ich finde sowas selber schlimm, aber wenn es so heftig wie bei dem Threadersteller ist, darf sie sich wirklich nicht wundern. Und nein, ich verstehe solche Frauen absolut nicht. Das ist einfach Quälerei für den Partner.

31.10.2018 18:55 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag