33

Ab wann Beziehung beenden

S
Hallo,
mich würde mal interessieren ab wann man sich trennen sollte bzw.wie lange der Geduldsfaden in einer Beziehung hält bis er reißt.
Bei mir war es die mangelnde bis zum Ende gar keine Zuneigung,kein S. nichts mehr über Jahre.
Kein S. mehr aus Reue weil ich vor 7 Jahren eine Affäre hatte.
Wenn ich S. will hätte ich ja 2 gesunde Hände.
Das ist doch krank.
Ich habe jahrelang ein büßenhemd getragen und den nun abgelegt.
Ich habe wirklich alles versucht.
Zu unserem 20 jährigem Hochzeitstag habe ich ihr einen Ring mit einem Diamanten geschenkt.
Sie fragte mich ob ich den vom Kaugummiautomaten habe.
Wie lange hält das eine Beziehung aus?
Ohne jegliche Zuneigung.
Gibt es hier trotzdem einige die damit leben und sich nicht trennen.
Ich bin gegangen und muss nun mir immer den Vorwurf anhören das S.nicht alles ist und ich nur deshalb weg bin.
Ich sei primitiv und wüsste nicht was lieben bedeutet.
Trotz Trennung schafft sie es immer wieder mich runter zu ziehen
Es gibt ne Vorgeschichte von mir in einem Beitrag der jetzt hier zu lange wäre

31.10.2018 08:59 • x 1 #1


A
Nein, 6 ist nicht alles. Sicherlich wichtig. Aber um 6 geht es hier ja nicht. Eine Beziehung ist ein liebevolles Miteinander. Gibt es kein liebevolles Miteinander, ist es keine Beziehung, sondern eine WG. Und da kann man dann auch ausziehen. Lass dich nicht runterziehen. Wenns für dich nicht mehr schön war, hast du jedes Recht der Welt, es zu beenden. So schauts nämlich aus. Alles andere ist Quatsch.

31.10.2018 09:48 • x 2 #2


A


Ab wann Beziehung beenden

x 3


Sari17
Sehe ich anders.
Kein 6 mehr, ok darüber kann man streiten, ob das an der Affäre lag.
Habt ihr denn versucht eure ehe zu kitten? Therapie gemacht, eure Beziehung neu aufleben lassen? Wenn deine Frau solch einen Tenor von sich gegeben hat, muss es für sie in der Ehe ebenso nicht rundgelaufen sein. Wie waren eure versuche die Ehe zu stabilisieren?
Ich kenne deinen anderen Beitrag nicht, dennoch die Frage, will sie dich zurück ?

31.10.2018 09:56 • #3


D
Ganz einfach: es muss einen Aussöhnungsprozrss geben. Dieser ist nur möglich, wenn beide es wollen und können. Der Prozess ist abgeschlossen, wenn man sich versöhnt hat ( logisch). Dann muss aber auch gut sein und es bedarf dann auch kein Büßerhemd mehr.
Deine Frau war offensichtlich nicht dazu in der Lage.
Bei Euch gab es keinen Aussöhnungsprozess, wohl noch nicht mal im Ansatz. Damit gibt es auch keine Basis für eine weitere Beziehung. Du hättest Dich früher trennen können.

Man muss sich nicht aussöhnen. Vergeben ist etwas freiwilliges und keiner hat einen Anspruch darauf. Konsequenterweise trennt man sich dann.

Wie lange wartet man? Solange eine Besserung deutlich wird, kann man bleiben. Ist keine Veränderung erkennbar, dann sollte man sich trennen.

Sieben Jahre ist viel zu lange.

31.10.2018 10:36 • x 1 #4


S
Ja habe Ich aber sie nicht.
Kurzurlaub, Städtereisen,Wellness...
Die Ehe war schon stabil,stabil wegen Status und Kids in Form einer WG.
Kurz vor Trennung fragte ich sie ob die mich liebt.ich weiß nicht war die Antwort.
Sie wollte die Ehe nicht beenden, sonder weiter führen wie b.und s. eben ohne 6.
Ich soll aus Reue bei ihr bleiben und es do akzeptieren.
Jetzt wo ich weg bin seit September, will sie mich zurück haben aber ohne versprechen wieder 6 mit mir zu haben
Ich sagte ihr das ich es mir eh nicht vorstellen kann da wir uns körperlich so entfremdet haben.
Ihr Antwort war um so besser, dann kann ich ja zurück
Ob ich nun durch die Weltgeschichte vög....will
Das ist doch nicht normal

31.10.2018 10:38 • #5


G
Guten Tag,
jemanden jahrelang im Büßerhemd vor sich hertreiben hat nichts mit Beziehung zu tun.
Wenn Du mich liebst machst Du genau das was ich sage und will....auch nicht.
Du hast Dich getrennt und nun liegt es an Dir Deinen Weg zu gehen ,niemand zwingt Dich Dir weiter Vorwürfe, Beschuldigungen u.ä. anzuhören.
Ihr werdet sicher gewisse Dinge regeln müssen, dazu kannst Du einen Anwalt beauftragen.Wenn Du kein Geld für einen Anwalt hast beantrage Prozeßkostenbeihilfe.Es gibt immer einen Weg.
Alles Gute Dir.

31.10.2018 10:39 • #6


S
Ich hätte mich früher trennen können, aber ich wollte die Ehe nicht aufgeben auch den Kids wegen.
Der große ist aus dem Haus und die kleine ist 16.
Also gute Voraussetzungen um neu zu starten.
Sie hat so an meinem Selbstbewusstsein rumgemacht das ich in einem Gefühlschaos bin obwohl ich weg bin.

31.10.2018 10:48 • #7


V
Zitat von Sin71:
mich würde mal interessieren ab wann man sich trennen sollte


Dann, wenn bleiben mehr kostet als gehen. Und mit kosten meine ich nicht das Bankkonto.

31.10.2018 10:49 • #8


Mia2
Deine Affäre war nicht gut, unbestritten. Aber dafür weiter bestraft zu werden ist der falsche Weg. Anscheinend hat deine Frau keinerlei Selbstzweifel, ob sie alles richtig macht. Zurück kannst du nur, wenn beide was verändern wollen. Du willst ja auch nicht mehr, also bleibt nur ein neuer Weg.

31.10.2018 11:05 • #9


G
Zitat von Mia2:
Zurück kannst du nur, wenn beide was verändern wollen

Das sehe ich auch so.BEIDE müssen etwas ändern wollen und an der Ehe arbeiten.

31.10.2018 11:17 • #10


6rama9
Zitat von Sin71:
Ich hätte mich früher trennen können, aber ich wollte die Ehe nicht aufgeben auch den Kids wegen.

Du hast durch deine Affäre die Ehe aus Spiel gesetzt und das Ende der Ehe riskiert. Wie nach so vielen Affären ist genau das nun eingetreten (eigentlich schon viel früher, du hast es nur nicht realisiert). Du hast es vor 7 Jahren vermasselt udn manches kann man halt auch mit 7 Jahren Büßergewand nicht gutmachen. Deine zu späte Erkenntnis in Ehren, dass die Ehe für deine Kidner wichtig sei, aber ich denke du solltest dir und deiner Frau die Chance geben zu neuen Ufern aufzubrechen.

31.10.2018 12:59 • #11


W
Warum hattest du damals eine Affäre?

31.10.2018 13:07 • #12


Nachtlicht
Zitat von Sin71:
Hallo,
mich würde mal interessieren ab wann man sich trennen sollte bzw.wie lange der Geduldsfaden in einer Beziehung hält bis er reißt.


Hallo Sin71,

Beziehungen fußen auf Freiwilligkeit.

Wenn in dir der Wunsch klar und stark ist, die Beziehung zu beenden, ist allein das Grund genug.

Über Verantwortlichkeiten und Zusammenhänge der destruktiven Entwicklungen nachzudenken mag hilfreich sein für die emotionale Aufarbeitung und die persönliche Weiterentwicklung; es ist aber nicht ausschlaggebend für eine Trennungsentscheidung, und die Vorstellung einer habe Schuld am Zerbrechen einer Beziehung ist ohnehin ein äußerst fragwürdiges Konzept.

31.10.2018 13:13 • x 1 #13


J
Wenn sie nicht in der Lage ist dir zu verzeihen, dann werdet ihr beide nicht mehr glücklich werden. Ich spreche aus Erfahrung weil ich mittendrin stecke. Vor 3 Jahren hat er mich mit einer Freundin betrogen. Die Wahrheit kam aber erst vor einem Monat raus. Ich denke ich werde es ihm nicht verzeihen können da der Schmerz zu tief sitzt. Weiter zu machen hat dann einfach keinen Sinn mehr

31.10.2018 13:19 • #14


S
6@rama9
@Wenja
Angefangen hat das ganze vor 10 Jahren
Sie wollte einfach keinen 6 mehr oder sonstiges, sie brauchte das nicht mehr.
Erst 1x Monat,dann alle 3 Monate usw.
Wenn ich mal nach 6-8 Wochen ankam hieß es nur das ich immer nur das eine will.
Aber massieren oder kraulen wollte sie von mir.
Als dann die Aussage kam das ich auch 2 gesunde Hände habe war das zu viel
3 Jahre danach bin ich fremdgegangen.
Sie hat mich zurück geholt nach paar Monaten.
Leider hat sie es nicht verarbeiten können obwohl ich wirklich alles versucht hatte.
Überall kam was zu den Themen, Medien, bekannte...
Im Nachhinein hätte ich damals schon nicht zurückkehren sollen.
@Jill
Das tut mir leid.
Naja, wenn es 7 Jahre nicht ging,warum dann jetzt frage ich mich
Bin zwar weg aber im Kopf noch voll drin und die schuldvorwürfe machen mich fertig
Würde ich nie mehr machen im Nachhinein egal ob Kinder oder sonstiges.
Kämpft er denn um dich?

31.10.2018 14:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag