33

Ab wann Beziehung beenden

U
Zitat von Sin71:
Warum will sie nun die Trennung nicht wahr haben


Weil du als Versorger wegfällst, weil sie nach außen hin kein perfektes Bild mehr abgeben kann. Es geht ihr nicht um dich, eure Ehe, deine Gefühle sondern es geht ihr um sich selbst, um ihr Image.

02.11.2018 13:50 • #46


S
@ kuddel
Ich hab schon gesehen und gespürt was ich ihr angetan habe.
Aber mir damals und jetzt zu 100% die Schuld geben ist nicht fair.
Wir sind seit 1991 zusammen und bis zum Jahr 2011 war ich ihr treu.
In den letzten 7 Jahren genauso,aber ich kann nicht mehr.
Es ist ja nicht nur die Affäre von damals, da kommen noch ganz andere Vorstellungen bzw. Einstellungen dazu.
Wie siehst du aus, mit dir geh ich so nicht weg
Für wen trägst du einen Bart
Du hast 2 gesunde Hände
Setz dich mal gescheit hin
nimm mal zu, du bist zu dünn
Wast aber lange im Training dabei war ich gerade 2std.
20 min hin und zurück, trainig,duschen also ganz normale Zeit
Das immer und immer wieder mit Schikanen.
Schwiegermutter hat ihren Mann genauso im Griff.

02.11.2018 13:57 • #47


A


Ab wann Beziehung beenden

x 3


Y
Und dann fragst du noch, ob deine Entscheidung korrekt ist? Gehirngewaschen ist glaube ich doch der richtige Begriff.
Deine Frau braucht einen hörigen Hund, keinen Mann.....

02.11.2018 14:12 • #48


Scheol
Zitat von Sin71:
Hallo,
mich würde mal interessieren ab wann man sich trennen sollte bzw.wie lange der Geduldsfaden in einer Beziehung hält bis er reißt.
Bei mir war es die mangelnde bis zum Ende gar keine Zuneigung,kein S. nichts mehr über Jahre.
Kein S. mehr aus Reue weil ich vor 7 Jahren eine Affäre hatte.
Wenn ich S. will hätte ich ja 2 gesunde Hände.
Das ist doch krank.
Ich habe jahrelang ein büßenhemd getragen und den nun abgelegt.
Ich habe wirklich alles versucht.
Zu unserem 20 jährigem Hochzeitstag habe ich ihr einen Ring mit einem Diamanten geschenkt.
Sie fragte mich ob ich den vom Kaugummiautomaten habe.
Wie lange hält das eine Beziehung aus?
Ohne jegliche Zuneigung.
Gibt es hier trotzdem einige die damit leben und sich nicht trennen.
Ich bin gegangen und muss nun mir immer den Vorwurf anhören das S.nicht alles ist und ich nur deshalb weg bin.
Ich sei primitiv und wüsste nicht was lieben bedeutet.
Trotz Trennung schafft sie es immer wieder mich runter zu ziehen
Es gibt ne Vorgeschichte von mir in einem Beitrag der jetzt hier zu lange wäre


Sicherlich ist ein Fremdgehen / Affäre nichts gutes und sehr enttäuschend für die andere Seite.

ABER
beide Seiten haben die Möglichkeit zu sagen cut vorbei
oder
wenn man es nochmals versuchen möchte , einen Strich unter das ganze zu ziehen und einen neuen Versuch zu starten.

Hier hat die gehörnte , es anscheint genutzt , willkürlich , dich emotional zu Maßregel.

Entweder vergessen beide das Geschehene oder beide Seiten lassen es lieber bleiben.
Die Zeit hätten beide sich sparen können ist meine Meinung !

Und das ewige vorhalten ist genau so verwerflich empfinde ich.

02.11.2018 14:58 • #49


I
Zitat von Scheol:

Sicherlich ist ein Fremdgehen / Affäre nichts gutes und sehr enttäuschend für die andere Seite.

ABER
beide Seiten haben die Möglichkeit zu sagen cut vorbei
oder
wenn man es nochmals versuchen möchte , einen Strich unter das ganze zu ziehen und einen neuen Versuch zu starten.

Hier hat die gehörnte , es anscheint genutzt , willkürlich , dich emotional zu Maßregel.

Entweder vergessen beide das Geschehene oder beide Seiten lassen es lieber bleiben.
Die Zeit hätten beide sich sparen können ist meine Meinung !

Und das ewige vorhalten ist genau so verwerflich empfinde ich.


Ein guter Freund hat mir mal seine Geschichte Erzält ... in sachen Affäre was er dazu erlebt hat.

Nach dem es raus gekommen ist seine Affäre... hat sie ihn verziehen.... aber es wurde ihm ab und zu immer mal unter der Nase gerieben was er damals so machte.
Als die JAhre so ins Land zogen... so hat er wieder eine Affäre begonnen...

Ich glaub wenn das einmal kaputt ist eine Beziezung... dann sollte man es lassen.
Es wird in den meisten Fällen nicht mehr so wie es mal war.

02.11.2018 15:34 • x 1 #50


V
Zitat von Innerlich:
aber es wurde ihm ab und zu immer mal unter der Nase gerieben was er damals so machte.


Finde ich unmöglich. Entweder ich verzeihe, dann muss es auch ruhen. Oder ich verzeihe nicht, dann kann man es gleich bleiben lassen.

Wenn ehrlich verziehen wurde, glaube ich schon, dass es eine Chance gibt.

02.11.2018 15:44 • x 2 #51


Scheol
Zitat von Innerlich:

Ein guter Freund hat mir mal seine Geschichte Erzält ... in sachen Affäre was er dazu erlebt hat.

Nach dem es raus gekommen ist seine Affäre... hat sie ihn verziehen.... aber es wurde ihm ab und zu immer mal unter der Nase gerieben was er damals so machte.
Als die JAhre so ins Land zogen... so hat er wieder eine Affäre begonnen...

Ich glaub wenn das einmal kaputt ist eine Beziezung... dann sollte man es lassen.
Es wird in den meisten Fällen nicht mehr so wie es mal war.


Aber der Bruch , der sichtbar bleibt , wirklich überwunden , verwunden werden kann , das muss jeder für sich selbst hinterfragen.

Ich glaube das viele aus verletzen Ego jemanden zurück nehmen ohne in dem Moment genau überlegt zu haben ob die Person es vergessen kann und auch möchte!

02.11.2018 15:56 • x 1 #52


Z
Lieber TE, alles richtig gemacht mit der Trennung. Wenn auch Jahre zu spät. Deine Frau ist Meisterin in emotionaler Erpressung. Befrei dich aus dieser Abhängigkeit und fang an zu leben. S gehört zu einer Beziehung als tragendes Element dazu. Ohne S fehlt irgendwann die Bindung. Und S als Strafe vorzuenthalten ist das Letzte. Ignoriere ihre Vorwürfe. Ich wünsche dir Kraft. In einer neuen Beziehung wirst du hoffentlich erleben, dass auch eine Frau Freude am S haben kann und wie das die Partnerschaft stärkt. Deine Ex soll sich einen Trottel zulegen, der sich von ihr so behandeln lässt.

02.11.2018 15:57 • x 2 #53


K
Zitat von unfassbar:

Wenn es so ist, hätte sie sich trennen müssen. Denn dann ist eine Ehe absolut sinnbefreit.
Ihr waren ganz einfach die Bedürfnisse des Partners egal. Sie kreiste lieber um sich.


@ unfassbar

gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass dem nicht so sein sollte? Wenn der Betrug des
TE erfolgt ist - das ist ja erfolgt - dann hat der TE nicht zu bestimmen, wie seine EF nach dem
Betrug mit umzugehen hat. Mit dem Betrug hat der TE genau DAS verwirkt - Mitsprache
dabei, wie seine EF sich zu verhalten hat.
Die EF.... der Nasenring war/ist ihr Mittel zum Zweck im Umgang mit dem TE. Sie lässt IHN
spüren, was er SIE hat spüren lassen - durch seinen Betrug an IHM.
Klar... ab einem gewissen Punkt machte die Ehe keinen sinn mehr. IHRE Bedürfnisse
waren ihr wichtig....den TE so leben zu lassen, wie sie es wollte - bewusst oder unbewusst.
Für die EF...war die Ehe der letzten Jahre sinnbefreit? Sicher nicht...wenn nicht andere
Zwänge die Ehe zwingend zu erhalten galten. Nein... ich glaube nicht, dass die EF in der
Ehe um sich kreiste...da steckte etwas dahinter...das vermute ich!

02.11.2018 19:36 • x 1 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag