33

Ab wann Beziehung beenden

J
Zitat von Sin71:
Bin ab Montag beim Psychotherapeuten.
Ich halte es nicht mehr aus.
Am liebsten würde ich sie mitnehmen damit sie erkennt was sie mit angerichtet hat.
Mitnehmen nicht zur Versöhnung, einfach damit das ganze aufhört mit den Schuldzuweisungen und ihrem Gehabe



Hey Du, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber man ist auch immer selber schuld daran, wenn man sich so quälen und behandeln lässt. Tu jetzt endlich was für Dich. Ist doch super mit der Therapie! Denk an Dich und Deine Bedürfnisse. Es wird Dir bald besser gehen und du wirst einiges erkennen, wo du dich einfach vernachlässigt hast. Ich hab das selber durch.

31.10.2018 19:06 • #31


J
Zitat von Sin71:
Danke für die Aufmunterungen!
@planless
Nur so viel.
Ich habe die Frau abgöttisch geliebt.
Ja das war so, ich konnte aber damit leben.
Wir sind über 20 Jahre verheiratet
Von 2008-2010hatten wir nicht mal 1x in Monat 6
2011 hatten wir gar keinen 6 mehr.
Dabei bin ich wirklich nicht unattraktiv und sie genauso.
Im Frühjahr 2011 die Affäre bis September sich ohne 6
Dann bin ich im jan 2012 zurück und seit dem null Komma null.
Ich bin wirklich zu bedauern.
Wie du sagst immer die Moralkeule in der Hand und ich im Büserhemd.
Hoffe nur das ich das ganze nicht mit in eine neue Beziehung mitnehme.
Selbst da hab ich fremdgehgefühle wenn ich mich mit einer Frau treffe,will einfach nur abhauen dann
Hoffe wirklich auf die Therapie und ihr habt mich auch schon aufgebaut


Das ist normal am Anfang nach einer Trennung, wenn man jemand Anderem was hat, dass man sich schlecht fühlt. Ich hab das auch gehabt. Ich hab mit dem Gefühl gekämpft fremd gegangen zu sein, obwohl ich ja schon längst getrennt war. Hatte ich 4 Monate..danach hab ich gedacht: Du spinnst. Genieße endlich dein Leben!
Das wird bei Dir auch kommen. Gib dir nur die Zeit.

31.10.2018 19:12 • #32


A


Ab wann Beziehung beenden

x 3


I
Wenn ich das so lese mit S*
Ich bin seit..25 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Wir haben seit 2 Jahren keinen S*
Keine Händchen halten
Keine Umarmung
Kein kuscheln
Nix der gleichen
Leben in deiner Art WG zusammen
Ausser unser gemeinsamer Sohn bekommt die liebe.

Was S* angeht, da kommen einen Mann öfters solche Gedanken in den Kopf.

Auf Dauer macht das einen kaputt
So wie bei mir es grade ist...

01.11.2018 21:05 • #33


6rama9
Zitat von Innerlich12:
Wir haben seit 2 Jahren keinen S*
Keine Händchen halten
Keine Umarmung
Kein kuscheln

Und warum?

01.11.2018 21:52 • #34


I
Zitat von 6rama9:
Und warum?


Ein langsamer schleichender Prozess der sich über Jahre ein schleicht.

Ich muss auch sagen , ich hab überhaupt kein verlangen mehr nach ihr!

01.11.2018 23:35 • #35


6rama9
Partnerschaft (inkl Leidenschaft) ist halt Arbeit. Wenn man die Beziehung nich pflegt. läuft sie sich tot. Hinterher zu jammern ist da wenig hilfreich.

02.11.2018 11:06 • #36


S
Wenn alles so einfach wäre gäbe es keine Trennungen.
Menschen ändern sich einfach.
Der Partner o.Partnerin ist nicht mehr der selbe von damals.
Ich bin seit September getrennt aber gestresster wie davor.
Gestern hieß es wieder von ihr.
Warum ich mich nur wegen S. getrennt habe.
Andere ihrer Bekannten hätten auch fast keines mehr und wären trotzdem glücklich.
Immerhin hätte ich ein Haus, die Wäsche würde gemacht,immer was zu essen daheim und Zuneigung von meinen Kids.
Also ich weiß echt nicht mehr weiter.
Auf die Frage warum sie mich zurück will war nur damit sie nicht alleine ist und ich ihr das schuldig bin.
Wie kann man nur so manipulativ sein.
Gibt es hier irgendjemanden der jahrelang ohne S. Und Zuneigung beim Partner bleiben würde?

02.11.2018 11:21 • x 1 #37


U
@Sin71
Deine Frau schießt echt den Vogel ab. Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll. Irgendwas ist doch falsch gepolt in ihrem Kopf.
Du bist ihr gar nichts schuldig!

02.11.2018 11:31 • #38


V
Kommt auf den Grund an, warum es keinen S und Zuneigung gäbe (Krankheit die es unmöglich macht z.B.).

Und auf die anderen Umstände.

Tendenziell ginge ich das Problem schon an wenn es aufkommt. Nicht wenn es schon so lange anhält und müsste mir die Frage dann hoffentlich nie wirklich stellen.

02.11.2018 11:33 • #39


K
@ Sin71

die Ursache hast du mit deiner Affäre geschaffen...und da kannst du dich jetzt nicht dahin stellen und jammern:

Zitat:
Am liebsten würde ich sie mitnehmen (Anm.: zur Therapie) damit sie erkennt was sie mit angerichtet hat.


Da verwechselst du Ursache und Wirkung...

Das bereits in deiner Ehe etwas nicht mehr lief - daran war nicht deine Frau allein beteiligt - du auch.

Du hast allerdings eine Affäre bevorzugt, du hast deine Frau betrogen - das sind die Fakten.

Hast du deine Frau gefragt, was du mit ihr angerichtet hast - durch die Affäre...vor 7 Jahren?
Meinst du nicht, dass Lüge und Betrug deinerseits, große Enttäuschungen und Verletzungen
bei deiner Frau ausgelöst haben - bis zum heutigen Tag? Und dass deine Frau dir den 6
verweigert - sicher nicht allein um dich zu bestrafen .... sie KANN ggf. keinen 6 mehr mit dir
haben! Mache du dich nicht zum Opfer, dass du 7 Jahre etwas nicht mehr bekommst - nicht
allein keinen 6 mehr!

02.11.2018 11:50 • #40


6rama9
Naja, dein Kardinalfehler war, einfach so zu akzeptieren dass sie keinen 6 mehr wollte und deine Bedürfnisse vollkommen ignoriert hat. Ich hätte mindestens versucht, ihr ihr Verhalten widerzuspiegeln. Also bewusst etwas nicht mehr tun, was für sie wichtig ist und sagen: Schau Schatz... so fühlt es sich an, wenn dem Partner deine Bedürfnisse egal sind. Oder ich hätte mit ihr über die Öffnung der Beziehung gesprochen oder einen Teil des Haushaltsgeldes für bezahlte Dienste zur Seite zu legen. Was auch immer, aber nicht einfach schweigend akzeptieren.

Solche Probleme muss man direkt und rasch am Schopf packen. Nicht monate- oder jahrelang warten.

02.11.2018 12:03 • #41


U
Zitat von kuddel7591:
Meinst du nicht, dass Lüge und Betrug deinerseits, große Enttäuschungen und Verletzungen
bei deiner Frau ausgelöst haben - bis zum heutigen Tag?


Wenn es so ist, hätte sie sich trennen müssen. Denn dann ist eine Ehe absolut sinnbefreit.
Ihr waren ganz einfach die Bedürfnisse des Partners egal. Sie kreiste lieber um sich.

02.11.2018 12:14 • x 2 #42


Y
Zitat von Sin71:
Wie kann man nur so manipulativ sein.
Gibt es hier irgendjemanden der jahrelang ohne S. Und Zuneigung beim Partner bleiben würde?


Deinen Fragen nach zu urteilen habe ich den Eindruck, als wärst du unsicher, dass dein Empfinden okay ist? Ohne Zuneigung und S.eine Ehe zu führen?
Es gibt solche Ehen, basierend auf Gewohnheit und kalkulierbarer versachlichter ehelicher Umgangsformen. Aber hilft dir das?

Wesentlich ist doch, dass diese Eheform nicht deinen Wünschen entspricht. Hast es ja lange genug probiert, dich damit zu arrangieren.
Dein Auszug aus deiner Ehe ist somit logisch. Ansonsten würdest du dich selbst verleugnen.
Bleib authentisch bei deiner Entscheidung , lass dich nicht beirren, nicht manipulieren.
Nutze die Unterstützung deines Therapeuten um dich psychisch aufzubauen, auf mich wirkst du etwas gehirngewaschen. Sorry, mir fällt da gerade kein anderer Begriff zu ein....

02.11.2018 12:39 • x 1 #43


S
@ kuddel
In den 7 Jahren habe ich ALLES versucht.
Hab es schon paar mal hier mitgeteilt.
Natürlich war die Affäre nicht in Ordnung, aber 3 Jahre davor habe ich auch viel versucht.
Sie hätte sich einfach trennen müssen und mich nicht zappeln lassen und Hoffnung geben.
7 Jahre sind genug gelitten.
Sie hat sich damit auch keinen gefallen getan.
Warum will sie nun die Trennung nicht wahr haben?

02.11.2018 13:37 • x 1 #44


Y
Zitat von Sin71:
Warum will sie nun die Trennung nicht wahr haben?


Wenn das jemand beantworten kann (außer ihr) dann bist du das. Was denkst Du, womit es zusammenhängt , dass sie keine Trennung will?

02.11.2018 13:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag