352

Ab wann darf man sich betrogen fühlen?

Kummerkasten007
Zitat von Seliria:
Ich weiß nicht so genau, es kommt darauf an um was es geht. Aber ich würde schon sagen das ich eher nachgebe

Das heißt also, Du hast nicht unbedingt oft Grenzen gesetzt?

Wenn das über Jahre ging, erklärt sich für mich das respektlose Abtun des EM.

Hast Du in Bezug auf die aktuelle Situation mal Tacheles geredet? Oder eher geweint und gebettelt?

16.09.2021 13:35 • x 1 #61


P
Zitat von Seliria:
Ich werde daraus dann eben meine Konsequenzen ziehen müssen.

Beste was du machen kannst, wenn er weiterhin meint, er müsse woanders noch Bestätigung brauchen! Wer keine Einsicht zeigt, für den ist es auch nicht wert zu kämpfen!

16.09.2021 13:36 • x 3 #62


A


Ab wann darf man sich betrogen fühlen?

x 3


senzanome
Zitat von Felica:
Du, ich kenne das leider. Er wird nun erstmal seine Enttäuschung verarbeiten, weil er gedanklich schon total dabei war. Eine Entschuldigung wird ...

Kennst Du ihn persoenlich? Hast Du eine Kristallkugel? Dann haette ich da auch ein paar Fragen...Es sind DEINE Mutmaßungen, was der Mann gemacht hätte, weiss hier keiner!

16.09.2021 13:42 • #63


M
Ich würde mich auch betrogen und hintergangen fühlen. Das ist ein Vertrauensbruch. Punkt. Keine Diskussion.

Wenn jemandem in der Beziehung etwas fehlt oder man sich vernachlässigt fühlt, dann muss man das ansprechen. Sofern er mit einer anderen kommunizieren kann, kann er das auch mit dir tun.

16.09.2021 13:56 • x 6 #64


F
Zitat von senzanome:
Kennst Du ihn persoenlich? Hast Du eine Kristallkugel? Dann haette ich da auch ein paar Fragen...Es sind DEINE Mutmaßungen, was der Mann gemacht ...

Richtig. Meine Mutmaßungen und Erfahrungen. Ich kenne das zu gut und bin mir sicher, dass TE verstanden hat, wie ich das meinte

16.09.2021 13:57 • x 5 #65


S
Zitat von Kummerkasten007:
Das heißt also, Du hast nicht unbedingt oft Grenzen gesetzt? Wenn das über Jahre ging, erklärt sich für mich das respektlose Abtun des EM. Hast Du in Bezug auf die aktuelle Situation mal Tacheles geredet? Oder eher geweint und gebettelt?


Ich war soo sauer, und bin es immer noch, mehr Tacheles reden wie die letzten 4 Wochen geht gar nicht.

Wie schon gesagt, es gab viele Probleme, ich kann und will das jetzt auch nicht alles bis ins Detail erzählen. Ich weiß das ich genauso Fehler gemacht habe, das es nicht nur in der Verantwortung eines Einzelnen liegt wenn die Ehe kriselt.

Aber dann soll er jetzt wenigstens ehrlich sein und nicht ständig versuchen mich vera... zu wollen.

16.09.2021 13:58 • x 7 #66


F
Zitat von Seliria:
Ich weiß das ich genauso Fehler gemacht habe, das es nicht nur in der Verantwortung eines Einzelnen liegt wenn die Ehe kriselt.

Das ist ein guter Ansatz. Und der eine geht mit der Krise so und der andere so um.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Könnt Ihr reden?

16.09.2021 14:01 • x 1 #67


S
Zitat von Felica:
Das ist ein guter Ansatz. Und der eine geht mit der Krise so und der andere so um. Wie ist denn der aktuelle Stand? Könnt Ihr reden?


Wir können schon reden, und dann sind wir uns auch wieder sehr nahe. Bis er ihr, oder sie ihm, das nächste Mal in einer völlig unpassenden Situation schreibt. Dann geht das Theater wieder von vorne los.

16.09.2021 14:04 • x 1 #68


tina1955
Bei @Juliane333 fing es auch so an, mit einer Kollegin, WhatsApp am Abend im Bett getippt, heimliche Treffen, dann folgte eine Aussprache, der andere Ehemann wurde eingeweiht. Inzwischen ist er ausgezogen, Scheidung läuft und die andere Frau erwartet ein Kind von ihm.
Natürlich war alles nur harmlos und auch Juliane wurde als überempfindlich und hysterisch hingestellt.

16.09.2021 14:04 • x 2 #69


F
Zitat von Seliria:
Bis er ihr, oder sie ihm, das nächste Mal in einer völlig unpassenden Situation schreibt.

Das sollte unbedingt eingestellt werden.

16.09.2021 14:05 • #70


Kummerkasten007
Zitat von Seliria:
Ich war soo sauer, und bin es immer noch, mehr Tacheles reden wie die letzten 4 Wochen geht gar nicht. Wie schon gesagt, es gab viele Probleme, ich kann und will das jetzt auch nicht alles bis ins Detail erzählen. Ich weiß das ich genauso Fehler gemacht habe, das es nicht nur in der Verantwortung eines Einzelnen ...

Deine Einstellung gefällt mir, sie ist realistisch und nicht so die andere ist ne *piep* und hat ihn mir genommen Schiene.

Habe ich es richtig verstanden, dass Du ihr schon mal geschrieben hast? Oder komme ich da nun durcheinander?

Falls Du es nicht gemacht hast, dann lass es auf jeden Fall sein.

Ich glaube, ich würde ein finales Gespräch mit ihm führen, sehr ruhig, dass Du keine Ehe zu dritt führst. Wenn er dann noch immer nicht aufwacht, tja, dann ist er wohl stark hormongestört und doof.

16.09.2021 14:17 • x 2 #71


F
Zitat von Seliria:
Aber dann soll er jetzt wenigstens ehrlich sein und nicht ständig versuchen mich vera... zu wollen.

Wie gesagt, ich würde versuchen über Euch und Euer weiteres Leben mal zu reden und auch erste Schritte in Richtung Besserung zu unternehmen. Ein wieder zurück zur alten Normalität würde vllt. bewirken, dass er sein Glück eher in dem Neuen sieht, denn aus dem Alten ist er ja so ausgebrochen.

16.09.2021 14:21 • x 2 #72


S
Zitat von Kummerkasten007:
Habe ich es richtig verstanden, dass Du ihr schon mal geschrieben hast? Oder komme ich da nun durcheinander? Falls Du es nicht gemacht hast, dann lass es auf jeden Fall sein. Ich ...


Ja, ich habe ihr geschrieben, mehrmals schon. Und dann immer wieder bereut. Es ändert eh nichts, außer das sie sich bedeckt halten.

Ich möchte nicht mehr das er ihr schreibt. Über 20 Jahre Ehe kann ich nicht einfach beenden. Ich möchte uns schon die Chance geben, zu versuchen, Schritte zu gehen, die Besserung bringen können. Allerdings wird das nicht funktionieren wenn sie weiterhin schreiben.

Deshalb werde ich ihm das Messer auf die Brust setzen. Er soll das beenden, ich will das so nicht. Ob er es wirklich macht, wir werden sehen. So wirklich glaube ich da nicht dran. Ich übe mich schon mal im Loslassen.

Zitat:
Dein Mann fällt nun aus Wolke 7 herab und ist enttäuscht über die verlorene Möglichkeit.

Den Fehler sieht er nicht, weil es nur Theorie war.


Ich denke es ist bei ihm wirklich so wie Felica geschrieben hat. Deswegen kommt auch keine echte Entschuldigung.

Wenn ich zulasse, das sie weiter schreiben, wird es wieder so weit kommen und höchstwahrscheinlich gehen sie dann noch einen Schritt weiter.

Erst wenn er das beendet können wir an der Beziehung arbeiten. Anders funktioniert es nicht.

16.09.2021 18:28 • x 5 #73


B
Liebe Te!
Und was willst du machen. Deinen Mund redest du dir seit Wochen fusselig. An seinen Verstand und restliche Empathie zu appellieren kommst du nicht mehr ran. Also reden hat dir rein gar nichts gebracht. Was hast du vor?

16.09.2021 18:35 • x 3 #74


T
Zitat von Seliria:
Deshalb werde ich ihm das Messer auf die Brust setzen. Er soll das beenden, ich will das so nicht.

Wie sieht dein Plan dazu ganz konkret aus? Welche Konsequenzen ziehst du, wenn er es nicht macht? Oder nur so tut als ob und heimlich weiter macht?

16.09.2021 18:45 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag