352

Ab wann darf man sich betrogen fühlen?

T
Zitat von Butterblume63:
t und es wurde munter über Zweithandy und man ist ganz schlau und es wurde über Signal weiter gemacht.

Kann ich leider beides bestätigen. Seliria, check das bitte alles ab.

16.09.2021 12:52 • x 2 #46


F
Zitat von Seliria:
Unsere Ehe war nicht immer einfach, es gab oft Probleme, aber irgendwie haben wir uns immer wieder zusammen gerauft.

Habt ihr auch mal über diese Dinge hier gesprochen? Verstehe mich nicht falsch, aber oft ist so eine emotionale Affäre oder wie auch immer man das nennen mag, aufgrund von Problemen in der Ehe möglich gewesen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese eine gewisse Flucht vor dem teilweise erdrückenden Alltag ist. Wäre damals für mich eine Änderung an dem, was da bedrückend war, in Aussicht gewesen, hätte ich leichter in die Beziehung zurückfinden können. Aber da sich in meinen Augen alles so weiter schleichen sollte, wie vorher, war das festhalten an der Affäre irgendwie ein Anker, der das ertragen lies. Allein der Gedanke, diese Leichtigkeit aufzugeben um im alten Grau abzutauchen, kam mir vor als würde man mich erdrücken.

Habt ihr denn im Moment mal über sein Empfinden in der Ehe, Beziehung, Alltag geredet? Ohne Vorwürfe, ohne Vorhaltungen? Also wie es ihm wirklich geht?

16.09.2021 12:52 • x 1 #47


A


Ab wann darf man sich betrogen fühlen?

x 3


senzanome
Zitat von Seliria:
Ich denke ich kann schon unterscheiden was harmlos ist, oder wirklich nur Spaß. Aber so wie die beiden geschrieben haben, das geht über eine ...

Dann solltet ihr vielleicht eine Auszeit nehmen, in der sich jeder klar wird, was er von der Ehe erwartet und sich wünscht, was wie zu ändern ist.
Für Dich, denke ich, wäre es gut, aus der Opfer - Rolle zu kommen, auch räumlich, vielleicht kannst Du wegfahren, Dich auf Dich selbst besinnen, Abstand hilft oft den Fokus neu zu richten.
Ich persoenlich halte zwar weder was von Auszeiten, noch von Paartherapien, aber es schwören viele darauf, vielleicht hilft es Dir ja aus der Schmerz- Spirale, in der Du Dich gerade befindest. Viel Glück!

16.09.2021 12:56 • #48


S
Zitat von Felica:
Auch wenn da nichts war, körperlich, so besteht anscheinend der Wunsch danach. Und es bauschte sich auf. Irgendwann wäre es bestimmt zu einem innigeren Treffen gekommen, da die Neugier und Spannung ausgelebt werden will.

So war es bei mir und vielen anderen.

Dein Mann fällt nun aus Wolke 7 herab und ist enttäuscht über die verlorene Möglichkeit.

Den Fehler sieht er nicht, weil es nur Theorie war. Ein Trugschluss, aber so rechtfertigen es die Betrüger.


Ich denke damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese innigeren Treffen waren (lt. Chat) auch schon geplant, es kam nur nicht mehr dazu weil ich es vorher gemerkt habe.

16.09.2021 12:57 • x 5 #49


F
Zitat von Seliria:
Ich denke damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese innigeren Treffen waren (lt. Chat) auch schon geplant, es kam nur nicht mehr dazu ...

Du, ich kenne das leider.

Er wird nun erstmal seine Enttäuschung verarbeiten, weil er gedanklich schon total dabei war.

Eine Entschuldigung wird dauern. Zumal er sich nun auch für sich etwas zurecht legt da war nichts . Er hat festgelegt, dass Betrug erst dann passiert mit S..
Und den hatte er ja nicht. Allerdings kann ich Dir ziemlich sicher sagen, dass die Pläne definitiv umgesetzt werden.

Er hat Dich nur nicht körperlich betrogen, weil Du dahinter gekommen bist. Nicht mehr und nicht weniger

16.09.2021 13:01 • x 2 #50


Kummerkasten007
Zitat von Seliria:
Diese innigeren Treffen waren (lt. Chat) auch schon geplant, es kam nur nicht mehr dazu weil ich es vorher gemerkt habe.

Also auf gut deutsch:

Der Termin zum Würstchenspiel war schon in Arbeit.

Die Frage ist jetzt, was Du Dir noch alles gefallen lässt.

Denn ernst nimmt Dein Mann Dich ja anscheinend nicht (mehr).

16.09.2021 13:03 • x 4 #51


F
Zitat von Seliria:
Diese innigeren Treffen waren (lt. Chat) auch schon geplant, es kam nur nicht mehr dazu weil ich es vorher gemerkt habe.

Dann wäre es wahrscheinlich auch zu Intimitäten gekommen. Das tut mir leid für dich.

16.09.2021 13:04 • x 1 #52


S
Danke euch allen nochmal für eure Antworten. Zumindest fühle ich mich nicht mehr ganz so verrückt und nur hysterisch auch wenn ich noch nicht wirklich weiß wie es weitergehen soll.

Er wird versuchen mich wieder einzufangen, ganz aufgeben will er mich wohl doch nicht, aber die andere eben auch nicht.

Beide kann er aber nicht haben, für sowas bin ich mir zu schade.

16.09.2021 13:10 • x 4 #53


Kummerkasten007
Zitat von Seliria:

Beide kann er aber nicht haben, für sowas bin ich mir zu schade.

Mal eine Frage:

Wie ist denn so die Machtverteilung in Eurer Ehe? Gibst Du mehr nach oder er? Gab es da früher überhaupt keine Probleme?

16.09.2021 13:15 • #54


T
Zitat von Seliria:
Ich kann jetzt nicht auf alles einzeln eingehen was ihr geschrieben habt, aber diesen Satz lasse ich noch hier:



Das ist bis jetzt noch nicht wirklich geschehen!

Bei den meisten bleibt es leider bei einem lapidaren es war ein Fehler. Mehr kommt da nicht. Keine Reue, kein ehrliches um Verzeihung bitten.

16.09.2021 13:19 • x 1 #55


Ayaka
Zitat von Seliria:
Diese innigeren Treffen waren (lt. Chat) auch schon geplant, es kam nur nicht mehr dazu weil ich es vorher gemerkt habe.

und dein Mann meint allen Ernstes du sollst dich nicht aufregen, da war doch nix?

Entschuldige bitte aber der hat ja wirklich 0 Respekt vor dir

nimm mal das Ganzer als Chance hier jetzt nen Strich zu ziehen und dich und diese Beziehung zu bewerten. Selbst mit einer Paartherapie wird es schwierig ohne Hilfe sehe ich euch da schwer zu einem Ergebnis zu kommen.
Willst du das überhaupt noch weiter führen? Behandelt er dich bei anderen Themen auch so herbalssend und respektlos oder geht es da besser?

16.09.2021 13:19 • x 1 #56


S
Zitat von Kummerkasten007:
Mal eine Frage:

Wie ist denn so die Machtverteilung in Eurer Ehe? Gibst Du mehr nach oder er? Gab es da früher überhaupt keine Probleme?


Ich weiß nicht so genau, es kommt darauf an um was es geht. Aber ich würde schon sagen das ich eher nachgebe

16.09.2021 13:22 • x 1 #57


H
@Seliria

Ich denke über dein Überschrift nach. Ab wann darf man sich betrogen fühlen.

Du fühlst dich eben betrogen, weil die Exklusivität eurer Ehe zerstört wurde. Und dein Gefühl hat eine Berechtigung.

Hast du ebenfalls männliche Freunde/Kollegen, die du gerne mal triffst? Das wäre sicher auch nicht problematisch, die Heimlichkeit macht es kompliziert.

16.09.2021 13:22 • x 1 #58


tina1955
Ich erinnere mal an den Thread von der @juliane3333, da fing es auch mit angeblich harmlosen Treffen und Nachrichten mit einer Kollegin an.

16.09.2021 13:34 • #59


S
Er behandelt mich sonst nicht so herablassend und respektlos, eher im Gegenteil.

Nein, ich hab keine männlichen Freunde/Kollegen mit denen ich mich treffe. Ich hatte auch kein Problem damit das die beiden Kontakt hatten, solange es wirklich nur freundschaftlich war. Aber sie haben eine Grenze überschritten, und irgendwie merkt man das ja.

Jetzt ist das Vertrauen weg, und er hat mir die letzten 4 Wochen immer wieder gezeigt das er den Kontakt zu ihr behalten will.

Ich werde daraus dann eben meine Konsequenzen ziehen müssen.

16.09.2021 13:35 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag