Zitat von Johannes1:Hallo zusammen. Mein Thema gibt es tausendfach und dennoch interessiert mich eure Meinung und eventuell Erfahrungen. Vor zwei Jahren musste ich einen schmerzlichen Trauerfall verkraften und lernte über eine Trauerbegleitung im Netz eine Frau kennen, der es ähnlich erging. Wir schrieben uns gelegentlich und im Laufe ...
Ich habe hier mal etwas quergelesen........
So richtig Hilfe und Vorschläge möchtest du nicht habe ich den Eindruck.
Du möchtest Erklärungen , aber keine wirkliche Veränderung.
Du schreibst etwas von nicht funktionierender Ehe , aber später etwas von Depression deiner Seits.
Kann es sein das du die Depression schon länger hast und es deshalb die Beziehung belastet.
Ein Verlust KANN sogar traumatisch sein ,............. stellt man in dem Raum , das sich zwei traumatisierte anziehen , was Trauma Spezialisten sagen , sind hier eventuell zwei traumatisierte aufeinander getroffen.
Ein Partner , KANN mit einem trauernden überfordert sein. Auch der Partner KANN trauern , und mit dem Verlust überfordert sein. Oft sind nahestehende der Meinung , nur ICH darf traurig sein weil ich der Person näher gestanden habe , was völlig falsch ist.
Grundsätzlich schaust du im außen das du Zufuhr bekommst und bist anscheint mit dir im inneren schon sehr lange nicht mehr im grünen.
Das zwei trauernde viele mehr Verständnis im Schmerz haben , das kann sein ........aber meist , so wie in einer Rehabilitation, wo sich zwei kranke erretten wollen , klappt es nicht auf Dauer.
Wenn das Vierer Gebilde implodiert , ist die nächste Baustelle bei dir.
Wenn bei der neuen der Entschluss kommen sollte , ich möchte das SO , nicht mehr.
Entweder das sie bei ihrem Mann bleibt , oder einfordert , ich möchte mehr, bist du wieder in eine Position wo du vermutlich verrutscht.
Beachte , das eine Nette Zeit , alle 3 Wochen , und etwas hin und her senden , aller ich zeig dir meins , du zeigst mir deins , GANZ was anderes ist , als wie der Alltag !
Weil da kommt der wahre Mensch , und viele merken dann , das der Prinz , die Prinzessin , dann doch eher der verarmte Adel ist, und mit der Illusion der EIGENEN Gedanken nichts mehr zu tun hat.
Deine Abhängigkeit kommt durch deine innere leere zustande.
Dein Selbstwert , sich selbst etwas wert sein , ist anscheint nicht so groß.
Eventuell bist du selbst nicht mit dir im inneren verbunden. Und somit SOLLTE da ein Fachmann ran.
Warum verweilt man in einer Ehe 20 Jahre , wo du sagst , das diese nicht so schön ist .
Gewohnheit ?
Besser als allein zu sein ?
Angst diesen Schritt zu wagen ?
Wenn diese neue Dame sich nun nicht auf dich zu bewegen sollte , bleibst du dann in deiner angeblich unschönen Ehe kleben ?
In 10 Jahren immer noch Affäre und in einer unschönen Ehe ?
10 Jahre unrealistisch ?
Hier gibt es Geschichten die kleben 30 Jahre in solch Konstrukt.
Mit der Ehefrau Weihnachten feiern und die Affäre ist sonst wo.
Warum machst du DEINE Zukunft WIEDER von einer Entscheidung einer anderen Person abhängig ...