Mag sein, dass mein Problem hier als selbstverschuldet, unverfroren und leicht zu bewältigen herüber gekommen ist. Aber ich habe es mir nicht ausgesucht, nie gewünscht und dennoch bin ich wie in einem Strudel hinein geraten, aus dem ich hilfesuchend mich befreien will.
Beende die Affäre, rede mit Deiner Frau, Affären lösen keine Probleme, sind auch selten für die Ewigkeit, etc sind banale Tipps, auf die ich natürlich selbst komme. Ich würde mich nicht einem Forum anvertrauen, wenn ich nicht wirklich um Hilfe suche. Dass hier auch die Fraktion vertreten ist, die betrogen wurde und für die ich ein rotes Tuch bin, ist logisch.
Zitat von BernhardQXY: in einem Trennungsforum nach Tipps zu fragen, wie man eine Affäre besser leben kann, ist schon mächtig unverfroren.
Ein Schlag ins Gesicht aller leidenden Affären Opfer.
Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Wenn es in diesem Forum um Affären geht, hat mein Anliegen eine Berechtigung, ohne dass ich mich vor all den Betrogenen rechtfertigen muss. Keiner ist gezwungen meinen Thread zu lesen.
Zitat von BernhardQXY: Psychische Probleme/Störungen/Erkrankungen sind meiner Erfahrung nach immer noch stigmatisiert
Und warum? Weil es Menschen gibt, die diese Schwäche ausnutzen, mit Unverständnis reagieren oder gar verspotten. Siehe auch hier weiter oben. Wenn ich den entsprechenden Teilnehmern zur Belustigung verhelfen konnte, dann soll es mir recht sein. Über derartige Moralpredigen und Hohn stehe ich. Sie würden anders urteilen, wenn sie die ganze Situation kennen würden. Si tacuisses.
Davon abgesehen haben sich doch einige versucht in meine Lage zu versetzen und haben mir hilfreiche Hinweise geliefert. Danke dafür. Ich werde mich auf einen richtigen Weg begeben.