Zitat von Johannes1:Mag sein, dass mein Problem hier als selbstverschuldet, unverfroren und leicht zu bewältigen herüber gekommen ist. Aber ich habe es mir nicht ausgesucht, nie gewünscht und dennoch bin ich wie in einem Strudel hinein geraten, .......]
So mein lieber , hier sind dir wirklich gute Tipps gegeben worden , und die willst diese ansetze nicht sehen und verstehen.
Dann musst du wohl noch eine Weile in der Position verweilen.
Hier sind alle grundsätzlich Laien.
Manche von uns haben sogar einen Beruf , man mag es kaum glauben , der sogar mit , Menschen und deren Psyche zu tun hat , da sie aus dem Gesundheitswesen kommen.
Ja und ALLE haben Lebenserfahrung und könnte mehr oder weniger logisch denken.
Was willst du den hören .
Hau deine Frau in den Sack und brenne mit der neuen Frau durch , spiel Lotto und Gewinn 6 richtige.
Wir sind hier nicht im Märchen Wald , wir sind hier in der Realität. Und die ist ab und an recht beschissen.
Da wirst du mit deinem minimi und hier sind ja alle zu, großen Teil ja so böse .
Nein sind sie nicht. Die Wahrheit ist manchmal schmerzhaft.
Ja du hast es dir ausgesucht , weil DU hättest nur nein sagen brauchen.
Hättest den Kontakt abbrechen können.
Keine hat doch dazu gezwungen und gesagt DU MUSST das machen .
Es war deine Freiwillige Entscheidung. Und du hast nicht nur einmal dich gegen deine Frau entschieden.
Du willst da raus , du musst es nicht !
Jeder vernünftige Psychotherapeut wird dir sagen , Fingerweg von Dreiecksbeziehungen. Du machst eine vierecksbeziehung draus . Wird nicht besser.
Du bist der Mensch der sich Konfetti in sein Leben streut . Man will und möchte etwas , müssen tust du nichts !
Eine Frage , was möchtest du ?
Es so weiter laufen lassen ?
Dich bin deiner Frau trennen ?
Das sind Fragen wo du die Antworten geben kannst.