Zitat von Angiie::roll: Wie bist du denn drauf ?
Siehst du jede Frau die du im Alltag siehst als zukünftige Freundin ?
Irgendwie finde ich diese Denkweise überhaupt nicht gesund.
Gut das bald Wochenende ist, dann müsst du weder mit Verena noch mit Sabrina telefonieren..
Ja das ist mein größtes Problem, ich sehe am Anfang in jeder Frau die zukünftige Freundin, obwohl ich es dann auch immer sehr schnell relativiere.
Heute nachmittag musste ich zu Sabine ihr etwas dienstliches ausrichten. Sie war sehr aggressiv, ich habe nur ganz ruhig Stellung genommen. Trotzdem hat es mich sehr verletzt. Ich habe mir dann überlegt, wie ich am besten in Zukunft auf solche Situationen reagiere. Eigentlich sollte ich auch aggressiv werden, das würde mir guttun. Aber das würde die gesamte Situation nur mehr eskalieren. Ich werde sie das nächste Mal einfach ganz ruhig fragen, wieso sie so aggressiv ist. Ihr tut es dann immer leid, das merkt man, sie ruft dann immer bald danach an, nicht das sie sich entschuldigt, aber sie benutzt plötzlich meine Argumente und ist sehr freundlich. Das ist ihre Art, es einzusehen. Trotzdem ich muss lernen, entweder das nicht zu persönlich mehr zu nehmen, oder auch hart darauf zu reagieren. Sonst geht es mir immer schlecht danach.
Heute abend habe ich ihr (hätte ich wohl besser nicht tun sollen) ein Email auf ihre private Emailadresse geschrieben, wo ich sie um ihre Meinung zu meinen zukünftigen beruflichen Plänen gefragt habe, doch diese Meinung ist auf jeden Fall interessant:
-sie kennt meinen derzeitigen beruflichen Kontext
-sie kennt mich gut
-sie hat nichts mit den Bereich zu tun, für welchen ich mich ausbilden lasse, im Gegenteil sie hat nur Vorurteile.
Aber die Entscheidung ist natürlich schon gefallen, mich interessiert nur ihr Statement, ändern wird es nichts.
lg
Ander