83

Abhängigkeit von einer Arbeitskollegin

K
Zitat:
satt habe der Lauf Bursche für meine Chefin zu sein. Da meinte sie, das wird wohl immer so bleiben


tja, das ist tatsächlich nicht sehr nett, aber vielleicht auch unterbewusst schon mal anmeldend, dass Du ihr Laufburschendasein auch nicht zu hinterfragen hast
scheint wirklich eine Tendenz bei Dir zu sein, das etwas devote - und ja, ich dachte auch, ihr seid seit 4 Jahren Kollegen?

17.07.2017 18:43 • x 1 #61


Ander
Ja ich arbeite seit 4 Jahren dort, habe aber erst im Herbst einen Wettbewerb gewonnen, und bin deshalb seit Februar unbefristet angestellt. Vorher war ich immer befristet und somit auf Gedeih und Verderb den Vorgesetzten ausgeliefert. Die Probezeit beginnt dann neu, was an sich ein totaler Schwachsinn ist, wenn man schon vier Jahre dort arbeitet. In zwei Wochen ist die Probezeit um und über der entscheidet allein der oberboss und mit dem habe ich ein ausgezeichnetes Verhältnis. Ja ich bin leicht instrumentalisierbar, muss in Zukunft mehr auf meine Instinkte hören. Das mit der Chefin hat mich bis jetzt nicht so gestört, da sie mir im Gegenzug viel mehr Freiheiten lässt als allen anderen. Aber ich sehe jetzt da auch Handlungsbedarf. Und das ist ein sehr gutes Zeichen. Das schrittweise recht erfolgreiche bewältigen der Situation mit der Arbeitskollegin entwickelt sehr positive eigendynamiken lg ander

17.07.2017 19:01 • #62


A


Abhängigkeit von einer Arbeitskollegin

x 3


K
Zitat:
Und das ist ein sehr gutes Zeichen


find ich auch !

(und man, ist das eine Sauerei - 4 Jahre immer wieder unbefristet ist schon ne krasse Nummer!)
aber egal, das hat ja bald ein Ende, Glückwunsch! Vielleicht ja ein Anlass an dieser Stelle Deines Lebens an mehreren Schrauben zu drehen - (wobei ich davon absehen würde an Tag 1 Probezeit-Ende mich um 180 Grad zu drehen -

17.07.2017 19:12 • x 2 #63


Ander