23

Ablehnung im Bett

Y
Zitat von Luna93:
Mir kommt es eher vor wie ein Machtgehabe. Auch sonst ist er ziemlich dominant.


Da wird was dran sein, an deinem Gefühl. Er hat dich mit seiner s. Verweigerung in der Hand und kontrolliert dich. Machs mal eine zeitlang umgekehrt und beobachte, was passiert. Sag einfach mal Nein . Bei Kontrollfreaks (sorry für den Ausdruck, aber er ist für mich einer) ist das nämlich der Supergau. Kommen sie nicht mit klar. Aber anders kapieren sie es nicht.

01.03.2019 16:52 • #16


G
So einen Exemplar habe ich auch zu Hause.
S nur wenn er es möchte ( alle 1-2 Monate) und nur so lange bis er fertig ist, steht auf und geht, bleibe da liegen wie eine P.
Reden bringt nichts, immer die gleiche Antwort, ihm ist es mit den Kindern zu viel. ( er wollte eher die Kinder haben als ich).
Sollte ich mir eine Affäre suchen, reicht er die Scheidung ein

Verstehe einer die Männer

01.03.2019 17:14 • #17


A


Ablehnung im Bett

x 3


L
Das ist natürlich sehr krass
Ganz so schlimm empfinde ich es nicht. Zumal er dann auch nicht egoistisch ist, sondern schon auf mich achtet.

01.03.2019 17:17 • #18


Y
Zitat von Luna93:
Das ist natürlich sehr krass
Ganz so schlimm empfinde ich es nicht. Zumal er dann auch nicht egoistisch ist, sondern schon auf mich achtet.


Was meinst du, aus welchem Motiv heraus er auf dich achtet?

01.03.2019 17:25 • #19


L
Damit meinte ich speziell den Gastbeitrag über mir.
Mein Freund lässt nicht einfach nur Druck ab und lässt mich dann liegen. Ihm ist es dann schon sehr wichtig, dass ich auch zufrieden bin. Wenn es mal anders ist, ist er dann immer mega frustriert.

01.03.2019 17:31 • #20


D
Ein Mal die Woche duschen ist aber echt hart, ist er vielleicht depressiv?

01.03.2019 17:36 • x 2 #21


SlevinS
Wie lange seit ihr denn zusammen?
War sein Verhalten schon bei Beginn der Beziehung so?

Reden hilft da wahrscheinlich nicht viel. Hatte das selbe Problem einfach umgekehrt. Habe versucht in Gesprächen dem ganzen auf den Grund zu gehen, Resultat = sie blockte noch mehr.

Habe danach kein Gespräch mehr gesucht und auch keine S. Annäherungen gestartet.
Nach einer Zeit kam dann von ihr wieder viel mehr.

Solche Phasen kann es auf beiden Seiten immer wieder geben.
Solange es nur Phasen sind, ist das nichts schlimmer, ist es aber ein Dauerzustand wie bei Dir, musst du dir die Frage stellen ob du so weitermachen kannst/willst.

01.03.2019 17:38 • #22


LastUnicorn
Einmal in der Woche Duschen finde ich allerdings auch sehr seltsam, besonders wenn man hart arbeitet.
Und wenn man dann schon keinen S. möchte weil man sich selbst nicht leiden kann, dann gehe ich doch erst recht.
Da scheint mir auch was anderes zu Grunde zu liegen....

01.03.2019 17:39 • #23


Y
Hi Luna,

puh, ich dachte schon, mein Exerich ist der Einzige, der solche Sachen macht wie dein Freund. Es war bei uns ganz genauso. Ich fühlte mich irgendwann wie kastriert und manches Mal gedemütigt.

Im Nachhinein ist mein Fazit MEINER Story, dass zwischen uns eine unterschiedliche Anziehung war. Ich wollte ihn viel mehr als er mich, deswegen empfand er mein Verlangen als aufdringlich.
Ob das bei euch auch so ist, musst du selbst prüfen (Bauchgefühl) oder ob seine Einstellung zur S6ualität evtl. verklemmt ist.

Das mit dem Nicht-Duschen hat der Ex meiner besten Freundin auch abgezogen, damit er nicht mit ihr ins Bett musste. Ich halte das für eine Ausrede. Duschen kann man in 10 min und frisch sein. Man kann auch zu zweit duschen. Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe (Ausreden).

01.03.2019 17:39 • x 3 #24


Y
Zitat von Luna93:
Ihm ist es dann schon sehr wichtig, dass ich auch zufrieden bin. Wenn es mal anders ist, ist er dann immer mega frustriert


Zitat von Luna93:
Als müsste ich hinhalten wenn er möchte, aber meine Bedürfnisse sind im Prinzip egal.


Deinem Freund müsstest du den Po versohlen, wenn es so sein sollte....

Hast du ihn mal gefragt, weshalb er dann immer mega frustriert ist... ob es vielleicht daran liegt, dass er das Gefühl braucht, auch *hierüber * zu entscheiden, und *es* zu kontrollieren und er sich im Sinne seines Machtgebarens hierüber in eurer Beziehung definiert: er entscheidet wann und dass es dir dann -auch- gut geht. Zu dem Machtding, was du weiter oben geschrieben hast, passt ein solches s. Verhalten meinem Empfinden nach.....er kann nur, wenn bestimmte Parameter stimmen, die er dann kontrolliert.

01.03.2019 18:04 • #25


S
Zitat von Luna93:
Mein Freund ist kein ungepflegter Mensch. Absolut nicht
Aber seine Arbeit ist seit längerer Zeit so auslaugend und dann schafft er es einfach nicht sich zu duschen

Zitat von Luna93:
Einmal die Woche rafft er sich auf zum duschen und rasieren.


Wird ja immer ekliger! Und dich nervt es, dass er dich an Tag 2-6 duschfrei nicht beglückt? 1x täglich mit dem Deo drüber und passt schon, ist für dich also nicht ungepflegt? Bist du auch so drauf oder wie kann man da Augen und Nase verschließen?

Mein Freund arbeitet 6 Tage die Woche 12-16 Stunden am Tag (selbstständig) und duscht täglich!

Ich an deiner Stelle hätte ganz andere Sorgen und wär heilfroh, dass der Typ mich nicht angreift!

01.03.2019 18:11 • x 4 #26


Y
Naja, wenn es denn so wäre, dass dann wenigstens einmal die Woche S. stattfindet, würden die zwei ja voll im Mittel liegen.... dann aber ständig Annäherungsversuche abzuwürgen, geht gar nicht. Da müsste die TE sehr viel konkreter werden im Hinblick auf die Folgen für die Beziehung. Ihr Freund stellt sich ja quasi derart unempathisch dar, und ist dann noch frustriert wenn es bei ihr nicht klappt. Wegen sich selbst ist er frustriert, weil er es nicht geschafft, sie glücklich zu machen..... gibt schon echt schräge Vögel! Okay, er wird noch jung sein und hoffentlich lernfähig, da sei es ihm entschuldigt.

01.03.2019 18:26 • x 1 #27


A
Zitat von GastW42:
So einen Exemplar habe ich auch zu Hause.
S nur wenn er es möchte ( alle 1-2 Monate) und nur so lange bis er fertig ist, steht auf und geht, bleibe da liegen wie eine P.
Reden bringt nichts, immer die gleiche Antwort, ihm ist es mit den Kindern zu viel. ( er wollte eher die Kinder haben als ich).
Sollte ich mir eine Affäre suchen, reicht er die Scheidung ein

Verstehe einer die Männer


Naja, schön bei dir Zuhause ist anderes

01.03.2019 20:28 • #28


D
Es gibt Männer, die tatsächlich nur in der Anfangsphase im Schlafzimmer leidenschaftlich und offen für Annäherung sind.
Sobald die Beziehung gesichert ist, lässt das dann nach, was in Maßen auch völlig normal ist.
Vielen reicht die Bindung und das Gefühl, angekommen zu sein, Performance ist nicht mehr nötig.

Du hast ihm leider durch die Gespräche in die Hand gespielt, denn er weiss jetzt, dass Du ihn nicht mehr bedrängen wirst. Er reagiert darauf innerlich gewiss mit Erleichterung, denn so bekommt er Sechs on demand, ohne je auf Dich eingehen zu müssen. Er kann endlich entspannen und muss keine merkwürdigen Gründe mehr vorschieben, weil er Dich nicht mehr elegant abweisen muss.
Besser geht's ja nun nicht für ihn.

Spielchen sind zwar unwürdig, aber enorm wirkungsvoll.
Deshalb rate ich Dir tatsächlich, ihn die nächsten Male ebenso elegant abzuweisen, denn die eigene Medizin ist nun mal die bitterste und wirksamste, da stimme ich einigen Vor-Schreibern zu.
Übertreibe es aber dabei bitte nicht, denn der Grad zwischen mal spüren lassen und Rache ist papierdünn.
Also nicht halbnackte in Dess. herumturnen und dann gespielt lässig Nö sagen, sondern bitte normal bleiben und freundlich bleiben: Schatz, das ist lieb gemeint, aber ich bin hundemüde, Schlaf gut.
Diese Art der Botschaft sollte irgendwann ankommen und beinhaltet keine Gehässigkeit.

Was dann anschließend geschieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Entweder kommt es zu einem sinnvollen Gespräch oder zu Vorwürfen.
Auf beides solltest Du Dich innerlich einstellen und vorbereiten.

01.03.2019 22:09 • x 2 #29


HerrFuchs
Zitat von Dattel:
Übertreibe es aber dabei bitte nicht, denn der Grad zwischen mal spüren lassen und Rache ist papierdünn.Also nicht halbnackte in Dess. herumturnen und dann gespielt lässig Nö sagen, sondern bitte normal bleiben und freundlich bleiben


Ja. Rache sehe ich auch kritisch. Das kann eine gefährliche Negativspirale in Gang setzen. Aus der schwer wieder raus zu kommen ist.

Bei uns war es so, dass ich kurz nach der Heirat sehr oft abgelehnt wurde. Ich dachte dann immer, naja sie fühlt sich halt grade nicht so, ok. Erst viel später habe ich gemerkt, dass das vielleicht schon bedenklich war.

Dann hat sie mich wieder entdeckt und mich mal nach der Arbeit überrascht und versucht zu verführen. Eigentlich ganz prima. Ich war müde und hatte Hunger, Kopfweh usw. Und habe abgelehnt. Ich hätte mich aber eigentlich auch aufraffen können.

Sie meinte dann später mal, sie fühlte sich damals ganz doof. Seitdem hat sie mich NIE wieder von sich aus verführt. Sie wollte dann immer, dass ich sie frage bzw auf sie zu komme. Das klappte auch ganz gut eine Weile, wurde aber immer schwieriger. Bis sie dann wieder anfing mich abzuweisen.

Aber immer, wenn es wirklich nicht ging (das wußte sie auch), dann kam sie an und meinte: Dieses Wochenende müssen wir mal wieder. Ich habe mich dann die ganze Woche drauf gefreut. Dann am Wochenende wieder nichts, auch wenn ich sie an ihre Ansage/Versprechen erinnerte.

Sie: Nö grad noch keine Lust, äh später usw. Am Schluss habe ich ihr dann gesagt, dass ich nun keine Versuche mehr machen werde, aber darauf warte bis sie will. Ja darauf konnte ich dann lange warten. Nicht mal Weihnachten und Geburtstag, obwohl prima Stimmung war.

Heute vermute ich, dass da noch ganze andere Dinge, Machtkämpfe, Verletzungen, Enttäuschungen zugrunde lagen.
Vllt habt ihr auch noch ganz andere Baustellen?
Vllt müßt ihr die auch mal klären.
Auch das mit dem seltenen Duschen finde ich bedenklich.

Die meisten Werktätigen duschen jeden Tag. Manche zweimal am Tag, morgens damit man auf Arbeit nicht müffelt und abends, damit man für den Partner gut duftet, auch wenn kein S. ansteht. Meine Frau hat allerdings auch manchmal nur alle zwei-drei Tage geduscht, weil Hausfrau, was ich erst am 3. Tag merkte. Aber immerhin duschte sie dann gleich.

01.03.2019 23:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag