Zitat von Dattel: Übertreibe es aber dabei bitte nicht, denn der Grad zwischen "mal spüren lassen" und Rache ist papierdünn.Also nicht halbnackte in Dess. herumturnen und dann gespielt lässig "Nö" sagen, sondern bitte normal bleiben und freundlich bleiben
Ja. Rache sehe ich auch kritisch. Das kann eine gefährliche Negativspirale in Gang setzen. Aus der schwer wieder raus zu kommen ist.
Bei uns war es so, dass ich kurz nach der Heirat sehr oft abgelehnt wurde. Ich dachte dann immer, naja sie fühlt sich halt grade nicht so, ok. Erst viel später habe ich gemerkt, dass das vielleicht schon bedenklich war.
Dann hat sie mich wieder entdeckt und mich mal nach der Arbeit überrascht und versucht zu verführen. Eigentlich ganz prima. Ich war müde und hatte Hunger, Kopfweh usw. Und habe abgelehnt. Ich hätte mich aber eigentlich auch aufraffen können.
Sie meinte dann später mal, sie fühlte sich damals ganz doof. Seitdem hat sie mich NIE wieder von sich aus verführt. Sie wollte dann immer, dass ich sie frage bzw auf sie zu komme. Das klappte auch ganz gut eine Weile, wurde aber immer schwieriger. Bis sie dann wieder anfing mich abzuweisen.
Aber immer, wenn es wirklich nicht ging (das wußte sie auch), dann kam sie an und meinte: Dieses Wochenende müssen wir mal wieder. Ich habe mich dann die ganze Woche drauf gefreut. Dann am Wochenende wieder nichts, auch wenn ich sie an ihre Ansage/Versprechen erinnerte.
Sie: Nö grad noch keine Lust, äh später usw. Am Schluss habe ich ihr dann gesagt, dass ich nun keine Versuche mehr machen werde, aber darauf warte bis sie will. Ja darauf konnte ich dann lange warten. Nicht mal Weihnachten und Geburtstag, obwohl prima Stimmung war.
Heute vermute ich, dass da noch ganze andere Dinge, Machtkämpfe, Verletzungen, Enttäuschungen zugrunde lagen.
Vllt habt ihr auch noch ganz andere Baustellen?
Vllt müßt ihr die auch mal klären.
Auch das mit dem seltenen Duschen finde ich bedenklich.
Die meisten Werktätigen duschen jeden Tag. Manche zweimal am Tag, morgens damit man auf Arbeit nicht müffelt und abends, damit man für den Partner gut duftet, auch wenn kein S. ansteht. Meine Frau hat allerdings auch manchmal nur alle zwei-drei Tage geduscht, weil Hausfrau, was ich erst am 3. Tag merkte. Aber immerhin duschte sie dann gleich.