472

Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
da gibts soviele Theorien, Lehren und und und

Aber es gibt nur deinen Weg.
Heißt nun ihn zu finden

20.01.2021 09:18 • x 1 #301


Scheol
Zitat von Danila:
Guten Morgen zusammen

Also ich mache WW jetzt seit 2 Wochen, wirklich strikt bis auf eine halbe Pizza in der Woche, und ich merke......nichts. Gar nichts. Ich bleibe immer unter der Punktzahl die ich erreichen darf. Man sagte mir das sei auch nicht so gut, also fing ich auch an während der Arbeit mal ein Brot zu muffeln das Punkte bringt. Sonst habe ich am Ende des Tages wieder 20 von 30 Punkten über.....
Ich habe damit angefangen weil ich sah was es bei meiner Nachbarin für enorme Erfolge hatte ( locker 20 KG runter in 7 Monaten nur durch WW) aber bei mir scheint das irgendwie gar nicht zu funktionieren......
Hat von euch einer auch schonmal die Erfahrung gemacht?


Wie Gross
Wie schwer
Wie alt
Machst du Sport
Wieviel Flüssigkeit am Tag ?
Wieviel Schlaf
Wieviel Stress ?
Wie oft isst du
Wieviel Kalorien nimmst du zu dir ?
Was isst du? Proteine,Kohlenhydrate,fette?

Der Fehler liegt vermutlich in der Höhe der Kohlenhydrate . Wenn man diese bei Frauen normalerweise reduziert , passiert recht zügig etwas.

MyFitnessPal ist eine App zum tracken der Ernährung.

20.01.2021 09:22 • x 1 #302


A


Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

x 3


Scheol
Zitat von Danila:
@Goldy
Satt werde ich ja mehr als genug. Ich kann aber nicht so viel essen bis ich kotze um meine Punkte aufzubrauchen Das ist ja nicht Sinn der Sache.....Ich komme also nie auf die Punkte die mir vorgeschrieben werden. Meist bleiben so 6-10 übrig.
D.h eigentlich müssten nach der WW-Regel damit ordentlich Pfunde fallen. Tun sie nur leider nicht.....es tut sich nichts.....
Ich möchte maximal 10 KG abnehmen und mindestens aber 6. Meine Freundin hat nach den ersten 2 Wochen schon fast 4 Kilo runter obwohl sie sich auch so einen Cheatday gönnt aber bei mir herrscht stillstand und ich versteh nicht wieso......



Kann das sein das du ein zu großes Defizit hast und der Stoffwechsel völlig runter gefahren ist?

20.01.2021 09:26 • x 1 #303


S
Zitat von Scheol:
Wie Gross
Wie schwer
Wie alt
Machst du Sport
Wieviel Flüssigkeit am Tag ?
Wieviel Schlaf
Wieviel Stress ?
Wie oft isst du
Wieviel Kalorien nimmst du zu dir ?
Was isst du? Proteine,Kohlenhydrate,fette?

Der Fehler liegt vermutlich in der Höhe der Kohlenhydrate . Wenn man diese bei Frauen normalerweise reduziert , passiert recht zügig etwas.

MyFitnessPal ist eine App zum tracken der Ernährung.


Das wäre mir persönlich schon wieder viel zu wissenschaftlich.

Dafür habe und gehe ich ja zu den Ärzten, da können die ja gleich bei mir einziehen.

So einen Zirkus mit zigfach hin- und herrechnen werde ich nicht mitmachen. Basta.

Auch wenns anderen hilft - mir nicht. Mich nervt es nur.

Zitat von Heffalump:
Aber es gibt nur deinen Weg.
Heißt nun ihn zu finden


Genauso und nicht anders.

20.01.2021 09:28 • #304


Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
Auch wenns anderen hilft - mir nicht. Mich nervt es nur.

Schmunzel

A bissl hat alles mit allem zu tun. Aber danach stehst du allein auf der Waage und sie streckt dir eiskalt die Zunge raus.

20.01.2021 09:31 • x 1 #305


S
Zitat von Scheol:


Läuft bei dir , sehr schön,

Im großen Ganzen sehr gut , was mir auffällt , wieviel Proteine nimmst du zu dir ? Ich vermute das wird nicht so hinkommen habe ich das Gefühl . Hier gegebenenfalls wenn du keine Proteine über Fleisch zuführst , über Samen und pflanzliche Proteine informieren.

Cheatday ( *beep* day ) davon halte ich gar nichts. Du wirst immer wieder aus dem Rhythmus und auf den Geschmack gebracht. Was nach hinten los gehen kann.

Cheatday ..,. Shitday kommt aus dem BB Bereich , vor um die 40 Jahren in Mode gekommen meines Wissens , um den Stoffwechsel wieder hoch zu kicken , wenn man ein Plato erreicht hat. Die jungs und Frauen gehen im KFA Bereich weit runter in den einstelligen Bereich.

Viele reden davon das man dann auch besser seine Ziel erreicht und durchhält eine Diät durchzuhalten.

Da dir anscheint gerade nichts fehlt , du kein Plato erreicht hast , und du keine Defizite würde ich es erstmal so weiter laufen lassen.

Du merkst ja gerade selbst , wenn bewusst etwas isst , Schokolade ein Stück , geht das alles ohne Probleme.


Da bin ich bei Dir, das meinte auch mein Arzt, dass das mit dem Cheatday aus dem Kraftsportbereich kommen soll und man sich dort innerhalb einer bestimmten Periode einen Tag aussucht, wo man geradezu wahllos alles in sich reinschlingen kann und darf. Und das führt aber bei nicht solchen Sportlern, die wohl auch ganz anderen Regeln unterworfen sind, zu gewaltigen Rückschlägen oder Missentwicklungen.

Die Proteine nehme ich verschiedenartig zu mir, Milch, Eier, Fisch, Geflügelfleisch und generell Fleisch in Maßen, dazu über die pflanzliche Ernährung. Werte o.ä. kann ich Dir da nicht nennen, fange ich auch gar nicht erst an. Das würde ich alles nur dann wissenschaftlich angehen, wenn es erforderlich wäre und davon bin ich Gott sei Dank weit weg. Der von mir eingeschlagene Weg reicht bisher und dafür aus und wenn es mal haken sollte, dann kann ich eh immer noch das ganze intensivieren.

Wenn in absehbarer Zeit Sport wieder mehr möglich sein sollte (Fitnessstudio, Schwimmen) ,denke ich, wird sich das ganze bei mir eh nochmal verstärken mit dem Abnehmen.

Und mein bestes Kontrollmerkmal ist eh mein Spiegel und meine Bekleidung. Da merke und sehe ich sofort, wohin die Reise geht.

Zitat von Heffalump:
Aber danach stehst du allein auf der Waage und sie streckt dir eiskalt die Zunge raus.


Diesen Part übernehmen bei mir eher mein Spiegel und meine Klamotten.

20.01.2021 09:35 • x 1 #306


Scheol
Zitat von Schlurfi2020:

Das wäre mir persönlich schon wieder viel zu wissenschaftlich.

Dafür habe und gehe ich ja zu den Ärzten, da können die ja gleich bei mir einziehen.

So einen Zirkus mit zigfach hin- und herrechnen werde ich nicht mitmachen. Basta.

Auch wenns anderen hilft - mir nicht. Mich nervt es nur.



Genauso und nicht anders.



Wissenschaft ?

Wird noch schlimmer !

Jeder Körper ist anders , reagiert anders.

Was bei dem einen hilft funktioniert plötzlich bei dem anderen gar nicht.

Das ist wie mit einem allgemeinen Trainingsplan. Der hilft in den ersten Monaten ganz gut , weil der Klient sich vorher nie bewegt hat.irgendwann wird dieser Plan an seine Grenze kommen.

Beim Essen ist einiges zu beachten.

Eine gute , sportliche , Figur besteht aus
60 Prozent essen
20 Prozent Sport
20 Prozent Erholung

Es gibt genug Übungen mit dem Körpergewicht die du machen kannst.
Da brauchst du kein Studio mein lieber.

Das dir das hier alles etwas Zuviel ist. Und nichts von hältst , das glaube ich dir gern.

Das zeigt dir aber auch deine Waage an wie viel du falsch gemacht hast.

Deine Wissenschaft hat dich da hin gebracht wo du jetzt gerade stehst.

War nicht so ganz richtig oder ?

Also sollte man etwas Zeit für sich nehmen am Tag und danach leben. Oder ?

Du machst das für dich !
Und für kein anderen !

Wille kommt von wollen !

Bleib auf Kurs mein lieber , das Ziel ist ein gutes Ziel .

Du gewinnst an Lebensqualität! Und Lebensjahre ! Dank dieser Wissenschaft wie du sie nennst. Ich sage Lebensumstellung dazu.

20.01.2021 09:43 • x 2 #307


D
Da spielen natürlich eine ganze Menge Faktoren mit.
Derzeit bin ich 1.66 bei 84 Kilo. Durch den Sport den ich vorher betrieben habe, habe ich aber auch eine ganze Menge an Muskeln aufgebaut. Leider fast nur in den Beinen. Was mich stört ist tatsächlich die kleine Wampe und die Breite. Ich koche ausschließlich nur nach den WW Rezepten damit ich alles schön im Überblick behalte.
Meine Essgewohnheit in den letzten Jahren war nicht sehr optimal.....ich habe den ganzen Tag über nichts gegessen und dafür aber abends schön Nudeln mit Sauce oder so. Das lasse ich seit 2 Wochen komplett sein. Genau so wie Schokolade und Chips. Dafür zwinge ich mir tagsüber mal Pumpernickel etc rein obwohl ich gar keinen Hunger habe. Bei den WW hieß es man soll so gut es geht halt die Punkte aufbrauchen....ich habe jetzt auch nicht gedacht das man über Nacht schlank und rankt wird aber nach 2 Wochen trotz einhalten aller Regeln NICHTS ist doch recht frustrierend.....

20.01.2021 09:48 • x 2 #308


S
Zitat von Scheol:
Es gibt genug Übungen mit dem Körpergewicht die du machen kannst.
Da brauchst du kein Studio mein lieber.


Det ist ja jut!

Das mache ich ja schon, bemerke aber nicht viel und weiß nicht, ob und wieviel das bringt bzw bringen soll. Ich hatte bisher noch nicht mal einen Muskelkater. Bei anderen Sportarten, die ich schon in meinem Leben betrieben habe, ist das ganz anders gewesen.

Zitat von Scheol:
Bleib auf Kurs mein lieber , das Ziel ist ein gutes Ziel .

Du gewinnst an Lebensqualität! Und Lebensjahre ! Dank dieser Wissenschaft wie du sie nennst. Ich sage Lebensumstellung dazu.


Ich bin ja eh nur Privatier. Die Wissenschaft überlasse ich den Profis, den Ärzten etc. Ich mach mein Ding in meiner Welt und wenn das läuft, passt das schon und das reicht mir.

20.01.2021 09:48 • x 2 #309


Scheol
Zitat von Schlurfi2020:

Da bin ich bei Dir, das meinte auch mein Arzt, dass das mit dem Cheatday aus dem Kraftsportbereich kommen soll und man sich dort innerhalb einer bestimmten Periode einen Tag aussucht, wo man geradezu wahllos alles in sich reinschlingen kann und darf. Und das führt aber bei nicht solchen Sportlern, die wohl auch ganz anderen Regeln unterworfen sind, zu gewaltigen Rückschlägen oder Missentwicklungen.

Die Proteine nehme ich verschiedenartig zu mir, Milch, Eier, Fisch, Geflügelfleisch und generell Fleisch in Maßen, dazu über die pflanzliche Ernährung. Werte o.ä. kann ich Dir da nicht nennen, fange ich auch gar nicht erst an. Das würde ich alles nur dann wissenschaftlich angehen, wenn es erforderlich wäre und davon bin ich Gott sei Dank weit weg. Der von mir eingeschlagene Weg reicht bisher und dafür aus und wenn es mal haken sollte, dann kann ich eh immer noch das ganze intensivieren.

Wenn in absehbarer Zeit Sport wieder mehr möglich sein sollte (Fitnessstudio, Schwimmen) ,denke ich, wird sich das ganze bei mir eh nochmal verstärken mit dem Abnehmen.

Und mein bestes Kontrollmerkmal ist eh mein Spiegel und meine Bekleidung. Da merke und sehe ich sofort, wohin die Reise geht.



Diesen Part übernehmen bei mir eher mein Spiegel und meine Klamotten.



Kurz noch was zum cheat ( *beep*) day

Die schweren jungs / dicken jungs aus dem BB Bereich , hauen sich dann 6000 Kalorien und mehr rein !
Das hat hier nichts mit Breitensport und schon gar nichts mit Diätpläne zu tun.

Und da dieses nicht wirklich gesund ist , und nicht nur gesunde Sachen sind , sprach man von sch. essen.

Bei einer Diät würde ich dann eher davon reden , ein Tag an dem ich mir etwas gönne.

Von Weight watchers halte ich nicht viel.
ABER (!) bei dem wo es langfristig klappt , ist es gut ! Und somit hat der , der erfolgreich ist , recht !

20.01.2021 09:51 • x 1 #310


S
Zitat von Danila:
Da spielen natürlich eine ganze Menge Faktoren mit.
Derzeit bin ich 1.66 bei 84 Kilo. Durch den Sport den ich vorher betrieben habe, habe ich aber auch eine ganze Menge an Muskeln aufgebaut. Leider fast nur in den Beinen. Was mich stört ist tatsächlich die kleine Wampe und die Breite. Ich koche ausschließlich nur nach den WW Rezepten damit ich alles schön im Überblick behalte.
Meine Essgewohnheit in den letzten Jahren war nicht sehr optimal.....ich habe den ganzen Tag über nichts gegessen und dafür aber abends schön Nudeln mit Sauce oder so. Das lasse ich seit 2 Wochen komplett sein. Genau so wie Schokolade und Chips. Dafür zwinge ich mir tagsüber mal Pumpernickel etc rein obwohl ich gar keinen Hunger habe. Bei den WW hieß es man soll so gut es geht halt die Punkte aufbrauchen....ich habe jetzt auch nicht gedacht das man über Nacht schlank und rankt wird aber nach 2 Wochen trotz einhalten aller Regeln NICHTS ist doch recht frustrierend.....



Das mit den Nudeln, Schoki und Chips kenne ich nur zu gut ...

Vielleicht ist WW nicht das richtige Konzept für Dich?

Aber ich will Dir da nichts einreden, ich habe weiß Gott eh nicht soviel Hintergrundwissen. Ich weiß derzeit, was mir hilft und das reicht mir. Ich bin mir sicher, hier können Dir auch andere Foris besser helfen.

Hast Du selbst schon hierfür ein Thema für Dich eröffnet? Das würde ich Dir empfehlen, dann kann man auch gezielter auf Deine persönlichen Präferenzen eingehen.

20.01.2021 09:52 • x 1 #311


Heffalump
Zitat von Danila:
nach 2 Wochen trotz einhalten aller Regeln NICHTS ist doch recht frustrierend....

Nochmals
Im Winter zu beginnen, kann frustrieren, weil genau in dieser Jahresspanne der Körper einlagert, um nicht zu erfrieren

20.01.2021 09:54 • x 1 #312


S
Zitat von Scheol:
Die schweren jungs / dicken jungs aus dem BB Bereich , hauen sich dann 6000 Kalorien und mehr rein !


Da müsste ich wohl wieder mit dem Rechnen anfangen ...

Nöö,. das lasse ich mal lieber.

Dann gönne ich mir lieber ein- bis zweimal die Woche zwei Stücke Bitterschoki und das war es dann.

Zitat von Heffalump:
Im Winter zu beginnen, kann frustrieren, weil genau in dieser Jahresspanne der Körper einlagert, um nicht zu erfrieren


Mein Arzt meinte das, gerade im Hinblick auf die Frauen, genau andersherum:

Wenn sie im Herbst starten würden, könnten sie bis zum nächsten Sommer einer etwaigen angestrebten Bikinifigur o.ä. näher kommen, als wenn sie erst im Frühjahr starten würden, da wäre die Zeit viel zu knapp, man müsste sich runterhungern (wenn das überhaupt ginge) und der Jo Jo - Effekt ist schon fast garantiert. Dieses Denken macht für mich auch Sinn.

20.01.2021 09:55 • x 3 #313


Scheol
Zitat von Schlurfi2020:

Da müsste ich wohl wieder mit dem Rechnen anfangen ...

Nöö,. das lasse ich mal lieber.

Dann gönne ich mir lieber ein- bis zweimal die Woche zwei Stücke Bitterschoki und das war es dann.



Im übrigen ist BB auch nicht gesund !

Mästen , Diäten.
Und das wird jeder auch zugeben , wenn er vernünftig auf diesen Sport schaut.

20.01.2021 09:57 • x 1 #314


S
Zitat von Scheol:


Im übrigen ist BB auch nicht gesund !

Mästen , Diäten.
Und das wird jeder auch zugeben , wenn er vernünftig auf diesen Sport schaut.


Das kann ich nicht beurteilen. Früher haben wir ergänzend Kraftübungen zu anderen Sportarten ergänzt, aber eben nur ergänzt. Reines Bodybuilding (das meinst Du doch mit BB, oder?) habe ich nie betrieben. Ging auch eher in Richtung Explosivität und Kraftaufbau, Schnellkraft und so. Aber eben auch sehr sporadisch und ergänzend (1-2 x die Woche höchstens).

So, Ihr lieben Mitstreiter, ich muss raus jetzt, noch was essen, in einer Stunde geht es wieder weiter mit dem Homeoffice.

Bis bald.

20.01.2021 10:00 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag