33

Abschied als Geliebte - Kontaktsperre der richtige Weg?

groupie
Hi ihr Lieben,

dank Dir Love kills für Deinen netten Worte. Und danke auch für die deutlichen Worte, mit denen Du die feigen Memmen charakterisierst, die alles tun, damit ihre Affäre nicht auffliegt. Sollte mein Ex sich noch mal bei mir melden, kopiere ich Deinen Text und schick ihm den zu. Deine Worte zu Mitleidende: Allein die Aussage, daß Du gar nicht möchtest, daß er sich trennt, weil seine Kinder noch so klein sind, zeigt, wie sehr der Affe Dich schon konditioniert hat waren auch für mich erhellend.

Ich fand es interessant, was Francesco schrieb. Irgendwie einleuchtend, dass der Betrüger nicht mehr davon loskommt, wenn es doch so einfach funktioniert. Und es wieder macht, diesmal gechickter, denn er hat ja dazu gelernt.

Für mich ist es beschämend, dass ich mich von bloßen Worten einwickeln ließ. Nein, nicht Worte - Schmeicheleien waren das.

Zu der Frage, wie lange es dauerte, bis ich mich neu verliebte: 6 Jahre. Es hätte wesentlich kürzer sein können, wenn ich nicht auf ihn gewartet hätte. Trotz KS führte ich innerlich die Beziehung fort. Es war, als wäre ich mit einem Gespenst zusammen. Ich mußte ja nur ändern, was er an mir kritisiert hatte (meinen Beruf), dann würde er sich für mich entscheiden. Tat er aber nicht. Er reagierte nicht auf meine Veränderung, sondern auf meinen Umzug. Da wollte er mich wieder sehen, mich am neuen Wohnort besuchen. Das haute mich echt um, denn mir war sofort klar, dass durch die Entfernung er meinte, die Affäre bequem wieder aufnehmen zu können, ohne dass seine Freundin dahinter kommt. Und auf sowas hatte ich 6 lange Jahre gewartet, einen neuen Beruf erlernt und in der Zeit keinen Freund gehabt.

29.09.2013 12:04 • #16


F
Ob es meine Ehe ohne die Geliebten noch geben würde, wurde ich gefragt. Ganz ehrlich... nein, dann hätte entweder ich oder meine Frau schon lange einen Scheidungsanwalt konsultiert. Ich wäre nämlich zuhause unerträglich zu ihr und umgekehrt würde ich ständig spüren, daß das, was wir einst Liebe nannten, verloren gegangen ist. Leider ist es so, daß mich die jeweilige Geliebte für kurze Momente den Alltagstrott und Alltagsfrust vergessen lässt, also nutze ich sie aus! Daheim bin ich dadurch natürlich viel umgänglicher, weil ich irgendwo doch noch ein Fitzelchen schlechtes Gewissen habe. Also mache ich dann die ein oder anderen Dinge sofort ohne zu murren (bau mal den Schrank auf, renoviere mir mal dies oder jenes, fährst du die Kinder mal dahin und vieles mehr), was ich OHNE schlechtes Gewissen gar nicht so schnell tun würde. Ich weis von zahlreichen Kumpels, die in einer ählichen Situation stecken, daß es bei ihnen genauso läuft... Die Geliebten lassen uns durchhalten, so schrecklich das auch ist, aber es ist die Wahrheit. Ind die Geliebten, die nicht so wie Groupie Love kills erkannt haben, worum es so schei. wie mir geht, nämlich vornehmlich um S. und kurzfristig gute Gefühle, erliegen ihrem eigenen Irrtum. Es geht uns Fremdgängern nur darum, da gibt es keinen dabei, der was anderes will, denn dann würde er sich für die Geliebte trennen, und zwar sehr schnell!

29.09.2013 12:33 • x 2 #17


A


Abschied als Geliebte - Kontaktsperre der richtige Weg?

x 3


groupie
Tja, was soll ich sagen? Tut immer noch weh, sowas zu hören.

Ich geh mal an die frische Luft.

29.09.2013 12:39 • #18


N
Danke Franceso! Wieder eine Bestätigung, dass die KS genau richtig ist. Das letzte was ich will, ist mit meiner Präsenz seine Beziehung zu retten.... Ich bin mir auch sicher, dass seine Beziehung keine 6 Monate mehr hält, weil ich eben nicht mehr da bin und bestehende Lücken fülle. Anders als du ist er auch nicht der Typ, der sich eine neue Geliebte sucht, das passt nicht zu ihm. Ich hoffe nur, dass ich zu dem Zeitpunkt, an dem es bei ihm scheitert, dann schon glücklich mit wem anders bin.

Hast du eigentlich nie überlegt, ob du nicht glücklicher wärest, wenn du dich aus deiner Beziehung löst? Das kann doch auf Dauer gar nicht glücklich machen und muss doch eine Belastung sein. Wünscht du dir keine normale, glückliche Beziehung ohne diese Geheimnisse?

29.09.2013 12:59 • #19


F
Tja, mich trennen, hm... Das läuft schon zu lange gut mit meinem Doppelleben, sag' ich mal. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, diesen Mist entweder aufzuhören oder 'die Eine' zu finden, für die ich es riskieren würde. Aber das sind eh' nur Luftschlösser, die ich mir in sensiblen Momenten (jaaa, die habe ich auch, bin nicht nur ein S.c.h.we.i.n.) baue, im Ernstfall würden mir memmigem Esel wieder tausend Gründe einfallen, es nicht zu tun. Da bewundere ich die Frauen, die sind in so vielen Beziehungen ehrlicher, auch wenn sie sich damit selbst schaden. Männer denken eher daran, wie sie mit dem geringstmöglichen Aufwand für sich das Beste herausholen können. Die Wahl der Mittel ist uns dabei egal, Hauptsache bequem wie möglich.

29.09.2013 13:26 • x 1 #20


H
Liebe Gemeinde,

Nachdem ich ja anfangs meine Geschichte erzählt hatte , habe ich nun neugierig die Gespräche verfolgt.

Ich kann alles zu 100 % nachvollziehen und kann mich auch in die Gedanken, Gefühle und in die Ängste hineinversetzen, da es mir nicht anders geht.

Aber was ist, denn der Gegenpart in seiner jetztigen Beziehung eigentlich total glücklich ist und dies auch dir mitteilt, dennoch diese Affäre unterstützt, seinen Teil dazu beiträgt und immer wieder Treffen haben möchte? ?

Ich hatte ja eine Kontaktsperre eingeleitet, aber sie hat mir jetzt mitgeteilt, dass sie sehr dsrunter gelitten hat und jedesmal, wenn sie mich suf der Arbeit gesehen hat, Tränen in die Augen bekommen hatund dich in ihr Büro zurück gezogen hat. Hat jemand damit Erfahrung ? Kann es nicht einschätzen, ob dies eher in die Richtung geht, die hier bereits mehrfach beschrieben wurde oder es sich doch anders verhält. denn genau diese eigentlich glueckliche Privatsituation macht es ihr eigentlich gerade unmöglich, eine Trennung herbeizuführen, aber mich will sie auch nicht verlieren....

Ich weiss einfach nicht, was ich davon haltenund vorallem wie ich mich verhalten soll. Was denkt ihr ?

Vielen Dank für eure Meinungen. ..


Und noch ein kurzer Nachtrag: bri mirist es eine Frau, die ihren Freund betrügt, also es kann auch umgekehrt sein, es müssen nicht immer die Maenner die Schweine sein....

29.09.2013 13:56 • #21


M
Auch ich möchte dir, Franscesco, danken. Ich werde mir immer sicherer, dass meine Entscheidung die Affäre zu beenden richtig war. Auch wenn es mir gerade so fürchterlich schlecht geht. Aber es ist tatsächlich auch bei meiner Affäre genau so, wie du es beschreibst. Ohne die angenehmen Stunden mit mir, würde er seine Ehe nicht aushalten. Vielleicht trennt er sich ja in einem halben Jahr und wir bekommen doch noch eine Chance.
Und da ist sie wieder, die kleine verliebte und naive Frau, mit komischen Hoffnungen und unrealistischen Vorstellungen und Träumen. Es ist für mich tatsächlich unfassbar, was der Mann mit mir gemacht hat. Ich bin eigentlich eine starke und selbstbewusste Frau, sehr realistisch und mit beiden Beinen auf dem Boden stehend. Und zack - alles anders!
Und wenn ich dann lese, dass es bei groupie 6!Jahre gedauert hat, wird mir ganz anders. Mein Ziel ist, dasss bis Silvester alles gut ist.

29.09.2013 14:05 • #22


Mona Lisa
@Francesco

Bist du wenigstens ehrlich zu deiner Geliebten? oder gaukelst du ihr etwas von Zukunft vor, wissentlich dass es die nie geben wird? Wie sonst lässt sich eine Geliebte dazu hinreißen Geliebte zu sein? Und hast du keine Angst, dass es auffliegt? Warum arbeitst du nicht an deiner eigenen Beziehung, um deine Defizite wieder in einen normalen lebbaren Bereich zu bringen? Als S.chwein würde ich dich nicht bezeichnen, aber als Charakterschwach und egoistisch.

29.09.2013 14:11 • #23


F
@ Mona Lisa: nein, die Unwahrheit erzähle ich der jeweiligen Geliebten nicht, nichts von Trennung, gar nichts stelle ich in Aussicht. Es mag wie in einem billigen Kitschroman klingen, aber ich mache ihr -zumindest materiell- das Leben so angenehm, wie möglich. Dank meiner finanziellen Unabhängigkeit sind viele Kurzurlaube an den Genfer See, überhaupt viel in die Schweiz, weil ich dort beruflich zu tun habe, Kurztrips in meine Heimat nach Bella Italia und auch nach Österreich drin. Ich bin auch nicht gerade ein hässlicher Vogel und habe den italienischen Charme, kurzum: ich erreiche viel. Nur etwas den Frauen, das habe ich nicht nötig und will ihnen dies auch nicht antun.

29.09.2013 14:32 • #24


J
Ja, es tut weh sowas zu lesen, aber sich einzugestehen, das man die ganze Zeit nur benutzt wurde, noch viel mehr...

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich Kotzen könnte, da alles gerade wieder hochkommt...

Trotzdem danke ich Dir, Francesco für die offenen Worte...

29.09.2013 14:35 • #25


Effi
Hallo Ihr,
Schluck

Ich würde gerne die gleichen Fragen beantwortet haben, da ich eine ähnliche Situation hatte und nicht wusste, dass ich die Geliebte bin (dachte zweieinhalb Jahre ich bin die neue Freundin nach der Ehefrau) und die eigentliche Geliebte nichts davon weiss, dass sie jetzt auch nur mehr den Status Geliebte hat, obwohl sie wusste, dass sie die Geliebte ist seit ca. 14 Jahren - sehr kompliziert alles. Aber für ihn war es auch fein und er nahm sich überall das was er brauchte.

Zitat:
Aber was ist, denn der Gegenpart in seiner jetztigen Beziehung eigentlich total glücklich ist und dies auch dir mitteilt, dennoch diese Affäre unterstützt, seinen Teil dazu beiträgt und immer wieder Treffen haben möchte? ?

@Hallo31,
Tja Hallo31, dann kann sie sich nicht entscheiden und du musst dir bewusst werden ob dir das reicht, ich hätte - nachdem ich rausgefunden habe, dass es noch eine andere Frau gib auch weiterhin seine Freundin bleiben können, den er wollte mich ja auch nicht verlieren aber auf sowas verlogenes und falsches habe ich einfach keine Lust. Sie betrügt ihren Freund, den sie angeblich liebt, das kann schon mal passieren aber sie sollte jetzt anfangen eine Entscheidung zu treffen, aber das funktioniert ja meistens nicht, da musst schon wohl du entscheiden für dich und was du willst. Sie wird es nicht tun, sie ist da eher wie die meisten Männer.

Aber es ist nach drei Monaten für mich immer noch schwer zu verstehen, wie verlogen Männer sein können und mein Herz ist noch nicht so weit wie mein Verstand.

Danke Francesco,
Wenn ich deine ehrlichen Statements höre fühle ich mich auch mehr als bestärkt in dem was ich getan habe und finde das ziemlich mies von dir. Trotzdem danke für deine Ehrlichkeit, sehr interessieren würde mich, ob du deine Geliebten aufklärst oder ihnen doch auch was vorgaukelst? Aber schon auch ziemlich feige von dir alles.
Mein Ex hat auch eine Geliebte die seit 14 Jahren nichts hinterfragt und er findet das toll, ich war auf Dauer zu klar als SPiegel für ihn. Er wusste auch, dass ich mich niemals als Geliebte auf ihn eingelassen hätte, obwohl er auch noch zusätzlich noch nicht mal geschieden ist, keine Kinder, kein gemeinsamer Besitz.

Boah, ich gehe auch an die Frische Luft @groupie und auch @lovekills
Ihr beschönigt nichts und seid auf dem Boden der Tatsachen und der Wahrheit angelangt, die kann mitunter sehr grausam sein und das will man wohl lange nicht so wahrhaben. Super eure Statements

29.09.2013 14:43 • #26


Effi
@francesco,
Ah Ja so einen Mann hatte eine Freundin von mir auch schon und sie genoss es und ich konnte es nicht so ganz verstehen, da er ihr sogar ganz offen von Frau und dem Baby erzählt hat usw.

Jetzt einige Jahre später, sie hat inzwischen einen wirklich tollen Mann kennen gelernt, ist dieses Leben für sie nicht mehr relevant, auf Dauer ist das nämlich für die meisten nichts und jeder will wohl eine gewisse Sicherheit und Gemeinsamkeiten, du ja auch sonst hättest du dich ja getrennt,aber solange es so geht.
Gut finde ich, dass du die Frauen aufklärst und sie dann für sich entscheiden können, dann reicht das ja für beide Seiten.

Bist du sicher, dass deine Frau nichts merkt? und nicht nur nichts wissen will, aber ist ja auch egal, es bleibt unausgesprochen, kenne ich ja, das liebte mein Ex auch, harmonie und nichts hinterfragen.

29.09.2013 14:50 • #27


F
Gerngeschehen, JS. Diese offenen Worte an Euch zu richten, ist mir ein Bedürfnis. Ich weis, daß ich kein Kind von Traurigkeit bin, jedoch möchte ich die leidenden Damen, welche falsch verstandenes Verständnis für die fremdgehenden Herren aufbringen, einfach wachrütteln, sich nich verar... zu lassen. Wie oft höre ich die Sätze 'nein, bei meinem ist das gaaaanz anders, der würde das mit einer anderen nie tun. So ist er nicht, ich bin die Erste und die Einzige. Der ist kein notorischer Fremdgeher, meiner nicht'. Ich weis natürlich nicht, was diese Herren vermitteln, erzählen wahrscheinlichjede Menge Müll, um die Damen überhaupt rumzukriegen.

29.09.2013 14:54 • #28


Mona Lisa
Danke Francesco!

Wenn eine Frau sich wissentlich auf einen gebundenen Mann einlässt, ihr bewusst ist, dass es keine Zukunft geben kann und wird, weil er sie nicht in Aussicht stellt, dann begibt sie sich mit diesem Bewusstsein in eine Affäre. Und trägt dafür selbst Verantwortung. Verennt sie sich in ihren Gefühlen, dann gibt es immer einen Weg nach draussen! Keiner ist Gefangener seiner eigenen Gefühle, man hat immer eine Wahl, wenn auch nicht immer ganz schmerzfrei. Sich selbst in eine irrationale Hoffnung zu begeben, ist nichts anderes wie ein unerfüllter Wunsch, ein Traum...eine Illusion! Erkenntnis ist der erste Schritt, Wahrnehmung der zweite und danach kommt die Schlussfolgerung. Die Selbstachtung und Wertschätzung der eigenen Persönlichkeit sollte immer an erster Stelle stehen und der Stolz sollte über den Gefühlen stehen. Dies funktioniert nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis. Man muss nur wollen und an SICH glauben!

Anders ist es natürlich, wenn die Affäre einen hinhält und bewusst mit Zukunftsversprechungen manipuliert und den Geliebten mit seelischen Qualen an den Rande des Abgrunds treibt. Da heisst es Augen auf und Warnsignale nicht ignorieren...dem Bauchgefühl folgen und Taten statt Worten vertrauen! Diese Menschen, die BEWUSST manipulieren aus puren Egoismus heraus, sind zu verachten und in meinen Augen S.chweine!

Meine Meinung!

29.09.2013 14:57 • #29


Effi
@Francesco
Danke für die Aufklärung, besser spät als nie und so herrlich ehrlich, das ist doch auch mal was auch wenn es ziemlich Autsch ist.

29.09.2013 14:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag