33

Abschied als Geliebte - Kontaktsperre der richtige Weg?

Effi


Unglaublich wie sich der Thread hier entwickelt

Tut mir sehr leid für dich Neustart das hier so rumgestritten wird, das ist schwer wenn man in so einer Situation steckt, du hast aber schon so viel analysiert und die KS ist so gut, glaube mir, wenn er dich wirklich will, dann wird er überlegen und sich ernsthaft entscheiden, alles andere ist nur Gerede ohne Tun.

Glaub mir ich habe es grade hinter mir und will sowas nie nie wieder erleben.

@gast1983,
Ich kann verstehen, dass man unglaublich wütend auf so Typen wie Francesco ist, aber so wie du rumdröhnst wirkst du dann auch nicht besser, leider

Ich kenne es, ich war eigentlich immer die emotionale, impulsive in der letzten Verlogenen BEziehung, mein X-man konnte hervorragend reden und blieb immer ruhig, er drehte es so, dass ich an mir zweifelte und dachte es liegt an meiner schlechten ERfahrung vor ihm, die ich ihm erzählt hatte, es war sehr subtil. Ich war nicht so extrem wie du aber shcon auch sehr impulsiv, weil ich mich sehr angegriffen fühlte in allem was er zusagte und dann nicht oder viel später erst tat usw., das war sehr viel, aber er war eben auch immer sehr zugewandt und nett, wenn er da war, ich zweifelte sehr an mir selbst auch in den Zeiten wenn er nicht da war.
Jetzt weiss ich, dass ich immer recht hatte.

@francesco,
Auch deine Art finde ich nicht toll hier, du wirkst auf mich ziemlich arrogant und abgehoben und das einzige was ich dir Gutschreibe ist deine Ehrlichkeit, wie du den Konflikt nun klärst zeugt von deiner geistigen Unreife.

Mein X-man wirkt ähnlich wie du auf mich und Tausend Gründe zu haben, warum du dich nicht trennen kannst. OH Mann das habe ich oft gehört und da ging es nicht darum, dass er sich trennen musste, seine Frau trennte sich und ich kam erst hinzu, als die Trennung schon feststand. Ich wusste nur, dass er viele Affären hatte in seiner Ehe und das er so nicht mehr leben wolle und endlich die Nähe und HArmonie mit mir gefunden hat, die ihm all die Jahre abgegangen ist.
Eben auf meine Frage, warum er den nie gegangen is und ehrlich war zu seiner Frau, gab er auch an, es gab tausend Gründe und als ich nachfragte welche,wusste er nur einen: Das gemeinsame Turniertanzen.

Also, sei mal ehrlich zu dir selber.

Auch wenn du die Geliebten nicht belügst, betrügst du deine Frau schon jahrelang und bist einfach nur mies und es interessiert dich nicht wirklich wie es deiner Frau gehen würde, würde sie es wissen.

und la_Donna
du empfindest das als Ehe retten.
Ich glaube ich lese nicht recht. Das ist ein Nebeneinander her leben, er macht das schon jahrelang, oder lese ich das falsch, wie alt ist der Gute FRancesco womanizer?
Wie lange fühlt er sich schon nicht wohl und erträgt es nur durchs Fremdgehen?

Da wird mir echt übel, wenn du das als Ehe retten bezeichnest. Möchtest du so eine Ehe?

Zitat:
Wenn er ehrlich ist, wie Francesco.....wer macht hier ein moralisches fass auf?


Sammy5

Wo ist Francesco bitte ehrlich, zu seiner FRau jedenfalls nicht, oder weiss sie davon und kann nun entscheiden, ob sie dankbar ist, dass er trotzdem bei ihr bleibt, oder lieber ohne so jemanden leben will, der sich nicht entscheiden kann und das Warten auf die einzige, wahre, große Liebe als Ausrede nimmt.

So ein Schmarren, und glaubt mir ich glaube noch daran, dass man mit jemanden wirklich toll harmonieren kann und dabei ehrlich, wertschätzend und respektvoll behandelt wird, auch wenn ich mir nach dieser Pleite schwer tue.

Glücklicherweise sehe ich in meinem Umfeld anderes. , da kann ich sehr langsam wieder aufbauen, den ich habe diesen Mann sehr geliebt, er hatte tolle Seiten, aber das Lügen war absolutes No go., das waren keine Notlügen.

29.09.2013 20:18 • #61


S
@ Mona Lisa, die meisten Geliebten ziehen alle Register und gehen mit einem verheirateten Mann ins Bett! Welcher Mann sagt nein, wenn ihm eine Frau schmeichelt! Die meisten Männer Springen darauf an egal on die ehe intakt ist oder nicht! Alle Männer werden schwach, wenn eine Frau ihnen schmeichelt und die meisten Frauen sind so skrupellos! Ich bin selbst eine Frau! Ich weiß das Geliebten oftmals skrupellos sind! Sie wollen Mann ganz haben! Ich sehe überall! Mich hat es kaputt gemacht!

29.09.2013 20:21 • #62


A


Abschied als Geliebte - Kontaktsperre der richtige Weg?

x 3


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema gibt es künftig keine Beleidigungen mehr. Entsprechende Beiträgen werden kommentarlos gelöscht.

Bitte hier lesen:

https://www.trennungsschmerzen.de/das-fo ... tml#204324

Grüße

29.09.2013 20:22 • #63


Effi
@Simone091,
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, ich höre aber auch raus, dass die armen Männer nichts dafür können, wenn sie angemacht werden. Doch sie können Nein sagen und ich kenne auch einen Mann der das getan hat, als er so angemacht wurde.

ABer ich kenne es auch anders, dass der Mann mir erzählen wollte, dass er nicht wusste, dass sie ihn ins Bett zerren wird und halt nicht nein sagen konnte.
So eine Aussage ist doch eine Lachnummer.
Und ansonsten wahrscheinlich ein gediegener Geschäftsmann der alles im Griff hat.

29.09.2013 20:33 • #64


S
Zitat:
Wo ist Francesco bitte ehrlich, zu seiner FRau jedenfalls nicht, oder weiss sie davon und kann nun entscheiden, ob sie dankbar ist, dass er trotzdem bei ihr bleibt, oder lieber ohne so jemanden leben will, der sich nicht entscheiden kann und das Warten auf die einzige, wahre, große Liebe als Ausrede nimmt.


Das Wort Affäre bedingt geradezu die Unoffenheit zum Partner. Dass das gar nicht geht ist klar und gleichzeitig der direkte Weg in das Unglück beider.
Ehrlich scheint er aber wenigstens zu seinen AP zu sein. Und darum ging es hier ursprünglich...oder?

LG
Sammy

30.09.2013 11:59 • #65


S
Zitat:
Wenn eine Frau sich wissentlich auf einen gebundenen Mann einlässt, ihr bewusst ist, dass es keine Zukunft geben kann und wird, weil er sie nicht in Aussicht stellt, dann begibt sie sich mit diesem Bewusstsein in eine Affäre. Und trägt dafür selbst Verantwortung. Verennt sie sich in ihren Gefühlen, dann gibt es immer einen Weg nach draussen! Keiner ist Gefangener seiner eigenen Gefühle, man hat immer eine Wahl, wenn auch nicht immer ganz schmerzfrei. Sich selbst in eine irrationale Hoffnung zu begeben, ist nichts anderes wie ein unerfüllter Wunsch, ein Traum...eine Illusion! Erkenntnis ist der erste Schritt, Wahrnehmung der zweite und danach kommt die Schlussfolgerung. Die Selbstachtung und Wertschätzung der eigenen Persönlichkeit sollte immer an erster Stelle stehen und der Stolz sollte über den Gefühlen stehen. Dies funktioniert nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis. Man muss nur wollen und an SICH glauben!


Besser kann man es nicht schreiben.
Da wird ein Prinz mit Schloss und Pferd zurechtgeträumt und der ist dann der Ar., wenn er dem nicht gerecht wird.

Zitat:
Anders ist es natürlich, wenn die Affäre einen hinhält und bewusst mit Zukunftsversprechungen manipuliert und den Geliebten mit seelischen Qualen an den Rande des Abgrunds treibt. Da heisst es Augen auf und Warnsignale nicht ignorieren...dem Bauchgefühl folgen und Taten statt Worten vertrauen! Diese Menschen, die BEWUSST manipulieren aus puren Egoismus heraus, sind zu verachten und in meinen Augen S.chweine!


Das sind die Schweine.....ja das stimmt und mein Mitgefühl an alle Menschen denen so jemand zustößt.

LG
Sammy

30.09.2013 12:07 • #66


M
Ich gehöre ebenfalls zu eurem Kreis der verlassenen Geliebten. Meine Affäre hat anderthalb Jahren gedauert und war sehr intensiv. Seit ein paar Monaten hat der Mann gedrängt die affäre zu beenden wenn ich nicht dazu bereit bin mit ihm eine neue Zukunft aufzubauen. Ich hatte Angst davor, wollte meinen Mann nicht verlassen, weil ich Angst vor Schuldgefühlen hatte. Ale er doch mit mir Schluss gemacht hat ist mir plötzlich klar geworden, dass ich ohne ihn nicht mehr leben will. Ich habe ihn für die Liebe meines Leben gehalten. Ich habe mich entschieden einen Neuanfang zu riskieren. Plötzlich war alles so leicht. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich mit ihm längst nicht glücklich bin und dass ich mich trennen will. Mein Geliebter wollte mit seiner Frau reden aber sie war schneller. Sie hat sein Handy inspiziert und alle unseren Mails gelesen. Noch an dem gleichen Tag ist er von zu Hause ausgezogen und seitdem haben die beiden nur über die Scheidung und Trennungsvereinbarung geredet. Das war für uns beide eine schwirige Situation. Seine Frau hat ihm Vorwürfe gemacht, dass sie wegen ihm die besten Jahren ihres Lebens vergeudet hat. Er hatt natürlich Schuldgefühle aber hat ständig beteuert, dass es es nichts bereut, weil er dadurch mich kennen und lieben gelernt hat.Er war in seiner Ehe nicht glücklich und meinte, dass er sie längst hääte beenden sollen. Er hat mir jeden Tag geschrieben, dass er mich über alles liebt, dass keine andere Frau in seinem Leben ihn so in ihre Bahn gezogen hat wie ich. Ich war in der Zeit 4 Wochen in Urlaub während er alleine und verlassen war und von der Sehnsucht und gleichzeitig Schuldgefühlen geplagt war. Ich habe versucht ihn zu trösten, ihm Mut zu machen, ich habe doch an unsere gemeinsame Zukunft geglaubt und mich darauf eingestellt. Ihm war klar, dass der Weg sehr steinig wird, dass wir beide viele Probleme mit den Expartnern haben werden, wirkte letzte Zeit ziemlich deprimiert und irgendwie resigniert. Ich konnte kaum abwarten aus dem Urlaub zurück zu kommen damit ich ihn überzeugen konnte, dass doch alles gut wird, dass wir alles gemeinsam schaffen. Aber dazu kam es nie. Noch vor dem Ende des Urlaubs hat er unsere Beziehung beendet. Er ist zu dem Entschluss gekommen, dass seine Schuldgefühle seiner Frau gegenüber mit den immer noch vorhandenen Gefühlen zu ihr zu tun haben. Er wollte sich überzeugen, ob seine Ehe, die 12 Jahre gedauert hat, noch eine Chance hat. Und das kann er natürlich nicht herausfinden solange wir zusammen sind.
Ich habe versucht zu kämpfen, habe ihn an alle seinen Worte erinnert, ich wollte nicht akzeptieren, dass er uns so einfach aufgibt. Aber ich hatte keine Chance.
Es ist inzwischen 7 Wochen her und ich denke immer noch jeden Tag an ihn und kann einfach nicht glauben, dass der Mann der der Mittelpunkt meines Lebens war, der mich doch so geliebt hat auf einmal alles aufgegeben hat. Wir haben keinen Kontakt mehr. Nur gestern habe ich ihm ganz kurz geschrieben um ihm zum Geburtstag zu gratulieren und er hat sich dafür bedankt. Ich weiss gar nichts über ihn. Ich weiss nicht ob er mit seiner Frau wieder zusammen ist, ob er ihr gesagt hat, dass die Affäre nur ein Fehler war und er nur sie liebt, ob er die Geschichte auch bereut oder mich doch vermisst und so wie ich leidet. Ich weiß auch nicht, ob ich es je erfahre. Einerseits liebe ich ihn sehr und hoffe irgendwie, dass er noch zu dem Entschluss kommt, dass er mich nicht vergessen kann und ohne mich doch nicht leben kann. Aber anderseits fühle ich mich verraten und ich weiss nicht, ob ich ihm eine zweite Chance geben sollte falls er um diese irgendwann bittet.

30.09.2013 13:51 • #67


Effi
Zitat:
Das Wort Affäre bedingt geradezu die Unoffenheit zum Partner. Dass das gar nicht geht ist klar und gleichzeitig der direkte Weg in das Unglück beider.
Ehrlich scheint er aber wenigstens zu seinen AP zu sein. Und darum ging es hier ursprünglich...oder?


Hallo Sammy,
Ursprünglich ging es in diesem Thread darum, dass von Neustart angefragt wurde, ob KS sinnvoll ist und was andere für Erfahrungen gemacht haben, wenn sich der gebundene Part nicht trennt.

Ich fand es auch nicht unbedingt passend, dass du ihm - dem armen ehrlichen Mann - gewünscht hast, dass er ne tolle Frau kennenlernt, na ja hätte er nen A.... in der Hose würde er sich erst von seiner ungeliebten trennen und nicht nach tausend Ausreden suchen, aber das kenne ma ja. :mrgreen:

Im übrigen hat sich sein wahrer Stil erst im Schlagabtausch mit Gast gezeigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@NEUSTART
Ich rate dir auf jeden Fall die KS einzuhalten, ansonsten tut es vielleicht kurz nicht weh, aber du leidest, leidest und leidest weiter. Versuche dich abzulenken und wirklich wegzukommen.
Er hat auch keinen A... in der Hose, er nimmt den gemütlichen angenehmen Weg und hält dich hin. :trost: :trost: :knuddeln:

Wünsche Dir ALLES GUTE und VIEL KRAFT

Das wünsche ich auch dir @Maiglöckchen, ich würde mein Leben auch mal ohne ihn versuchen zu gestalten, er scheint auch ein wenig unreif zu sein was das Treffen von Entscheidungen anlangt, Hauptsache sie sind sonst gross :mrgreen: :mrgreen:

Auf jeden Fall Kontaktsperre und versuchen da raus zu kommen. :trost: :trost: :knuddeln:

01.10.2013 23:13 • #68


S
Zitat:
Ursprünglich ging es in diesem Thread darum, dass von Neustart angefragt wurde, ob KS sinnvoll ist und was andere für Erfahrungen gemacht haben, wenn sich der gebundene Part nicht trennt.

KS und zwar zu 100% (aber so wie Groupie es rät)

Zitat:
Ich fand es auch nicht unbedingt passend, dass du ihm - dem armen ehrlichen Mann - gewünscht hast, dass er ne tolle Frau kennenlernt, na ja hätte er nen A.... in der Hose würde er sich erst von seiner ungeliebten trennen und nicht nach tausend Ausreden suchen, aber das kenne ma ja.

Muss man wirklich dazu sagen, dass ein Mensch das Mindestmaß an Anstand zeigen muss?

Zitat:
Im übrigen hat sich sein wahrer Stil erst im Schlagabtausch mit Gast gezeigt

Vollpfosten der Herr Ganz klar

02.10.2013 08:40 • #69


groupie
Effi schrieb:
Im übrigen hat sich sein wahrer Stil erst im Schlagabtausch mit Gast gezeigt

Da könnte was dran sein. Effi, Du zeigst Dich Deines Sternchens als würdig!

Mich hat diese häßliche Auseinandersetzung befruchtet. Ich weiß jetzt, wie garstig mein Ex zu mir war. Ich denke, im letzten halben Jahr hab ich immer noch versucht, die Augen davor zu schließen. Es hat auch so schon weh genug getan.

Dir Maiglöckchen rate ich, mal genau hinzuschauen, wie mies das Verhalten Deines Ex-lovers ist.

02.10.2013 09:00 • #70


N
@ Effi Danke ich bin auch weiter fleissig dabei, die Kontaktsperre einzuhalten. Trotzdem kreisen die Gedanken viel um ihn. Man fragt sich halt, ob er nicht doch ab und zu an einen denkt und ob er ggf. sogar seine (Nicht)-Entscheidung anzweifelt.... Ich merke aber auch, dass es mir ohne ihn nicht soooo schlecht geht. Zumindestens nicht so schlecht, dass ich heulen müsste. Bei mir istbes auch eher gelegentliche Traurigkeit, aber keine Verzweiflung. Wie kann es einem auch bei so einem super Wetter richtig schlecht gehen?

Wie geht es denn dem Rest hier? Alle fröhlich am durchhalten?

02.10.2013 15:36 • #71


L
Wie ist es denn bei euch ausgegangen?

11.07.2014 01:11 • #72


N
Wie es bei uns ausgegangen ist?

Ich habe ihm irgendwann im März mal eine SMS geschrieben, dass ich ab und zu an ihn denke, es mir aber gut geht und ich mir wünsche, dass es wieder glücklich mit seinem Leben ist. Darauf kam keine Reaktion, was auch besser so ist.

Wie auch vorher: ich weine wegen ihm nicht. Ich bin vor kurzem in eine andere Stadt gezogen, lebe mein Leben insofern weiter. Vergessen habe ich ihn nie, er ist immer noch meine grosse Liebe. In meiner Wohnung steht nen Bild von ihm, weil ich mit Verdrängen nicht gut gefahren bin (hat mich wellenartig eingeholt). Ich habe mich dran gewöhnt, dass er nicht da ist. Vermissen tue ich ihn nicht mal. Ist eher ein Gefühl von Wissen, dass da jemand ist, den man liebt. Blöd zu beschreiben.

Im August steht sein Geburtstag an, ich weiss nicht, ob ich gratuliere... Das werde ich wohl spontan entscheiden. Ich will nichts an der jetzigen Situation ändern, bin aber an sich ein sehr freundlicher Mensch, der selbst jeder Hanswurst gratuliert....

Tja, das zum Stand.

Liebe Grüsse
Neustart

P.S: auf eine neue Beziehung konnte ich mich jedoch auch nicht einlassen. Dafür ist das immer noch zu präsent.

11.07.2014 02:46 • x 2 #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag