×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

497

Abschied durch Tod- Trauerecke

HeavyDreamy
Ich lass schon seit ner 3/4 Stunde die ganze Zeit von Xavier Naidoo - Abschied nehmen in instrumental laufen (gibts leider nicht als YT-Video)
Hab Kerzen an (Licht für meine Lieben), alles ist sonst ruhig im Haus. Kalt draussen.

Das richtige Feeling für tiefe Trauer, finde ich persönlich.

Miss you so much

x 3 #76


S
Allen Trauernden hier wünsche ich Kraft, Mut und Zuversicht!

x 7 #77


A


Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3


Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Sie wäre im Januar 90 geworden. Ich hab das noch gar nicht richtig realisiert, ist noch so unwirklich die Nachricht. Im Moment fühle ich garnichts. ...

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Tante! Lass dir Zeit, um um sie zu trauern. Menschen, die wir geliebt haben und die dann für immer von uns gehen, verlassen uns nie ganz, denn sie werden immer in unseren Herzen und unseren Erinnerungen bleiben.

x 2 #78


Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Ich habe vor ca. 45 Min. von meiner Schwester die Nachricht erhalten dass meine Tante verstorben ist. So schnell gehts.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du dich nicht mehr von ihr verabschieden konntest. Der Tod kommt immer plötzlich und überraschend, selbst wenn man ihn erwartet. Mit fast 90 Lebensjahren konnte deine Tante auf ein langes, erfülltes Leben zurückblicken und das ist ein großes Glück.

x 3 #79


HeavyDreamy
"Na mein Gutster, du niederbayrischer Chaotenmann, wie läufts, da wo du jetzt bist?
Ich hoffe, meine Kerzen bringen dir Licht, du warst ein Lichtmensch, auch wenn deine Seele immer etwas dunkel war.
Weisst du, was ich manchmal denke?
Auch wenn du jetzt woanders bist, in unseren Seelen bleiben wir immer verbunden.
Ich denk an dich und wenn du meine Acid triffst, sag ihr liebe Grüße und vielleicht könnt ihr auf mich mit Erdbeerlimes anstossen, oke das issn Frauengetränk, aber ein Gläschen geht ja Glücklich sein

Ganz viel Herzenswärme sende ich euch 💗"

x 2 #80


Femira
@Waldfee47 Ich habe heute an dich gedacht und hoffe,du konntest weinen und dich dabei verbunden fühlen. Mit Menschen aus dem Jenseits, aber auch aus dem Diesseits. 💝🎄

x 3 #81


W
Zitat von Waldfee47:
Ihr Lieben,
mal wieder ein Lebenszeichen von mir in diesem, von mir sehr geschätzten Forum.
Mein, über viele Jahre, gefühlt engster Freund, ist Anfang November verstorben.
Ich bin sehr traurig und brauche eine Ecke zum Trauern.

Waldfee!
So lange warst Du scheinbar abwesend!
Ich glaube, ich liege nicht falsch, wenn ich meine, Du warst schon hier in dem Forum, als ich hier aufgeschlagen bin, und das ist immerhin schon 14 Jahre her.

Aber was ich Dir sagen möchte, das Eigentliche betreffend - Dein engster Freund ist gestorben ... das ist sehr schmerzlich, ich will da auch gar nichts schönreden oder relativieren. Es ist ein Verlust, der Schmerzen mit sich bringt, da kann man nichts bereden, nichts umdeuten.

Aber wenn man mal darüber hinausgeht, über diese Welt der materialistischen Existenz, also das eigentliche "Am-Leben-Sein" wagt, egal in welcher Form, dann gibt es nichts, das Dich von Deinem (gefühlt) engsten Freund trennt. Wenn Du wirklich eng mit ihm verbunden warst, dann wird und kann Dich auch gar nichts von Deinem Freund trennen!
Es geht allein darum, in dieser Verbundenheit zu bleiben - dagegen ist der Tod nichts, eine Tür zu einer anderen, vermutlich erfreulichern Welt. Lass Dich nicht täuschen von Deiner materiellen Wahrnehmung - also weg, nicht mehr da. Dein Freund ist immer da, wo immer er nun seine Glückseligkeit gefunden haben mag.
Es ist nicht das Leben. das Du siehst, es ist nur Dein Verständnis von Leben.

x 4 #82


Waldfee47
Zitat von Femira:
Ich habe heute an dich gedacht und hoffe,du konntest weinen und dich dabei verbunden fühlen. Mit Menschen aus dem Jenseits, aber auch aus dem Diesseits.

Danke, dass du an mich gedacht hast. Ich hatte eine so schöne Zeit mit meiner Familie, dass die Trauer in den Hintergrund rückte. Es war schön. Ich bin dankbar.
Euch einen guten 2. Weihnachtsfeiertag mit schönen Momenten.

x 3 #83


Waldfee47
Zitat von whynot60:
und das ist immerhin schon 14 Jahre her.

Danke für Deine wunderbare Antwort. Es sind 10 Jahre:)
Schön, dass Du auch noch da bist.

x 2 #84


Waldfee47
Zitat von Worrior:
m Moment fühle ich garnichts.

Mein herzliches Beileid. Mir ging es am Anfang, als ich vom Tod meines engen Freundes erfahren habe auch so. Ich fühlte gar nichts. Es drang erst langsam ins Bewusstsein vor.

#85


W
Es mag in diesem Zusammenhang zwar völlig unpassend sein, ich entschulige mich auch dafür - aber mir liegen auch Tiere sehr am Herzen, und es war Ende November, als ich eine meiner geliebten Katzen einschläfern lassen musste (Zungenkrebs, und die Zunge war hinten schon ganz weg und halb abgefallen).
Geht es auch nur "nur" um ein Tier - mich hat es schwer mitgenommen, und der einzige Trost war, mag man es glauben oder nicht, dass sie mir in der Nacht nach ihrem Tod im Traum erschienen ist. Es war so eine msyticher Traum, also nichts Belangloses. Ich war auf einer Art Wiese, und sie, die Katze, ist vor mir mit einer Art von Schemen mitgegangen, also mit gewissermaßen schemenhaften Menschen.
Und dann ist sie sie, voller Freude zu mir zurückgelaufen, hat sich angeschmiegt wie immer, war auch guter Dinge und hat mir gewiwissermaßen deutlich zu verstehen gegeben, dass alles gut ist und sie fröhlich und lebendig ist.
Mag man halten, ofür man es will - aber für mich war das ein enormer Trost!

Ich bin ja von Natur aus ein "Beschützer" und rette jedes Tier, das man auch nur retten kann, ob verletze Vögel oder sonst etwas, Regenwürme, Schnecken auf der Straße, Käfer, ganz egal - und das hast mir das Herz bebrochen, dass ich meine Molly nicht mehr retten konnte. Ich hätte alles getan, was immer es gekostet hätte - aber in diesem Fall wäre es nichts mehr als Qual für sie gewesen, da sie kaum noch trinken und so gut wie nicht mehr fressen konnte, auch mit Handfütterung nicht.

Naja, entschuldigt bitte, dass ich hier, wo es ja um die Trauer über den Verlust eines Menschen geht, das nun mal loswerden wollte.
Nehmt es mir nicht übel!

Liebe, denke ich oder ist zumindest bei mir so, reicht ja viel weite als eine einzelne Person.

Danke, Molly, dass Du viele und schöne Jahre bei warst!
Du weißt ja, wie werden immer verbunden bleiben!
Alles Gute für Dein neus Leben jenseits des Todes

x 8 #86


Waldfee47
Zitat von whynot60:
Liebe, denke ich oder ist zumindest bei mir so, reicht ja viel weite als eine einzelne Person.

Lieber Whynot60,
es tut mir sehr leid, dass Deine Molly von Dir gegangen ist und ich finde, dass hier die richtige Ecke auch für Deine Molly ist. Letztlich erinnert uns jeder Tod daran, dass auch unser Leben endlich ist. Lasst es uns genießen und dankbar für die schönen Dinge sein. Kenne eine Katze, da schmilzt mir das Herz. Sie ist getigert und ist so anmutig und hübsch, dass sie mich sehr anrührt. Ich hab sie lieb.
Was die Liebe angeht, so berührt mich auch immer wieder das Hohelied der Liebe in der Bibel, 1. Korinther 13.
@alle:
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Samstag. Genießt die letzten Tage diesen Jahres und macht es euch gemütlich.

x 4 #87


W
Zitat von Waldfee47:
Lieber Whynot60,
es tut mir sehr leid, dass Deine Molly von Dir gegangen ist

Danke, liebe Waldfee!
Ich habe ja einen sehr engen Bezug zu Tieren, also zu allen. Und wenn man dann so absolut hilfloes bei einem geliebten Tier, dann trifft mich das echt hart.
Aber das, das Leben, zumindest ds irdische, ist endlich.

x 3 #88


Waldfee47
Lieber.....,
Habe alte Gedichte gelesen... über Dich. Bin etwas geplättet, was ich so über Dich geschrieben habe und wiedergefunden.....kann es nahezu immer noch nicht glauben, dass Du nun nicht mehr unter uns weilst. Danke für Deine Freundschaft und all das Schöne, was ich mit Dir erlebt habe.
Du hast Jahre meines Lebens für mich verbessert.....
Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder... dort, wo Du jetzt schon bist.

x 3 #89


W
@Waldfee47

Ist doch egal, was Du so über ich geschrieben hast, aber ein bisschen werde ich schon noch unter den Lebenden weilen - wenn auch noch am letzten Faden Smile.
Du bist sicher nicht diejenige, der Ich etwas nachtrage, wie ja niemandem. Also bitte keine Schuldgefühle! Die wären auch völlig unangebracht!

#90


A


x 4