143

Abschiedsbrief von mir - Bitte nochmal checken

L
Wie lange wart ihr zusammen?

26.05.2022 22:42 • #16


Loew
Von November 21 bis April dieses Jahres.

26.05.2022 22:47 • #17


A


Abschiedsbrief von mir - Bitte nochmal checken

x 3


Loew
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie lange ward Ihr denn überhaupt ein Paar (sorry, falls ich das überlesen habe). Ich kann Dir nur aus meiner Sicht etwas dazu schreiben (und ich war auch mal jung und hübsch ): Ein Mann, der in Streitigkeiten oder aus Verlustängsten weint, der mir das Ende der Beziehung als Konsequenz androht, sollte ...

Du hast recht, wenn du aus deiner Perspektive behauptest, dass ich da nicht so gut wegkomme. Die Sache ist, dass die gute Frau teilweise viel emotionaler geladen war als ich und manchmal sehr impulsiv reagiert hat. Es gab ja teilweise Gefühlexplosionen in dieser Beziehung, die schon sehr krass waren von ihrer Seite aus. Vermutlich hat mich das selber emotional reagieren lassen. Aber ich wollte ihre Fehler in der Beziehung nicht im Abschiedsbrief breittreten. Das gehört da nicht rein. Wir hätten das zwischen uns das klären müssen.

Leider war es im übrigen auch eine On- Off Beziehung. Und ich war da auch manchmal überfordert. Aber wenn man einen Mensch gern hat, dann wünscht man sich ja auch irgendwie, dass man das geklärt kriegt. Notfalls von außerhalb, wenn man das nicht zusammen hinbekommt.

26.05.2022 22:48 • #18


Snipes
Zitat von Loew:

Von November 21 bis April dieses Jahres.

In den ersten sechs Monaten entscheidet sich meist alles. Klassiker bei euch.


Zitat von Loew:
teilweise viel emotionaler geladen war als ich und manchmal sehr impulsiv reagiert hat.

Anderer Kulturkreis vermutlich und mit diesen Explosionen muss man(n) erstmal klarkommen. Männer aus unserem Kulturkreis bekommen das eher selten bis gar nicht hin.


Zitat von Loew:
Leider war es im übrigen auch eine On- Off Beziehung

In sechs Monaten? Sie wollte euch nicht, versuche das am besten ganz schnell zu verstehen.

26.05.2022 22:56 • x 1 #19


Loew
@Snipes

Ja, gut der Klassiker kann schon sein.

Was die Emotionen anging. Das kommt aber nicht aus dem Kulturkreis heraus. Die sind da bestimmt nicht alle so drauf, wie meine Ex. Meine Ex war schon speziell, was ihre Gefühle anging. Kleinigkeiten und Missverständnisse haben schonmal für ein Drama gesorgt. Das war ja auch der Grund weshalb ich mit ihr gerne an der Kommunikation arbeiten wollte. Sie hat manchmal am liebsten sofort alles beendet, um am nächsten Tag wieder die Beziehung zurück haben zu wollen. Ich nehme ihr das aber auch nicht übel. Sie konnte einfach nicht anders. Ihre Gefühle waren aber echt!

26.05.2022 23:02 • #20


H
Auch ich rate dir dringenst diesen Brief nicht abzuschicken!

26.05.2022 23:10 • x 1 #21


SRAM_12
Schick den Brief nicht weg. Auf keinen Fall! Auch wenn es in nächster Zeit sehr hart für Dich werden sollte, stell sämtlichen Kontakt ein. Gerade die Social Media Geschichten. Entfolgen, löschen.

26.05.2022 23:10 • x 3 #22


Loew
@Hoffi78

Okay, dann mache ich das auch nicht.

@SRAM_12

Sie antwortet mir sowieso nur noch sehr einsilbig. Ich habe ihre Nummer bereits gelöscht.

26.05.2022 23:15 • #23


M
Schließe mich an - auf gar keinen Fall abschicken! Darüber hinaus empfehle ich dir den Youtube-Kanal vom Paarpsychologen Christian Hemschemeier. Schau dir dort mal ein paar Videos zu (toxischen) Off-On-Dynamiken an. Mir hat es sehr dabei geholfen, die starken Gefühle aus einem anderen Sichtwinkel zu betrachten.
Liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit!

26.05.2022 23:18 • x 2 #24


H
@Loew

... nicht vergessen in sämtlichen Netzwerken zu entfolgen.

Falls sie sich melden sollte, nicht weich werden!

26.05.2022 23:18 • x 1 #25


VictoriaSiempre
Zitat von Loew:
Das kommt aber nicht aus dem Kulturkreis heraus. Die sind da bestimmt nicht alle so drauf, wie meine Ex. Meine Ex war schon speziell, was ihre Gefühle anging.

Wie gut kennst Du denn ihre Kultur? Kommt sie aus dem asiatischen Raum?

26.05.2022 23:19 • #26


Gorch_Fock
Aus der Erfahrung: Du wirst null bis max. die Reaktion: Danke für den Brief bekommen. Und sonst nichts.
Nicht abschicken.

26.05.2022 23:20 • x 2 #27


Loew
@VictoriaSiempre

Sie kommt aus Indonesien. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass sich einige ihrer Verhaltensweisen aber nicht mit Kulturunterschieden erklären lassen.

@MissUnderstood

Danke für den Tipp.

@Hoffi78

Klingt Hart. Aber ich werde deinen Rat befolgen.

@Gorch_Fock

Hast recht. Das ist vergeudete Liebesmüh.


By the way. Ich bin Anfangs übrigens alleine zum Paarberater gegangen und habe noch in der Beziehung eine Einzeltherapie genommen. Ich habe ihre Ablehnung anfangs auch akzeptiert. Aber ohne ihre Unterstützung in der Sache ist sowas halt schwerig.

26.05.2022 23:23 • #28


Hana-Ogi55
Guten Abend Loew ...

eigentlich ein schöner langer Liebesbrief ... wenn es dann einer noch wäre, aber es ist keiner mehr.
Ich kann richtig nachfühlen, wie Dich Deine Gefühle dazu gebracht haben, alles aufzuschreiben und nochmal diese Zeit in diesen Zeilen zu erleben.

Doch - es war - Euch gibt es so nicht mehr. Ich sage es auch, auf keinen Fall abschicken, aber aufheben. Für Dich, für Deine Erinnerungen und in einigen Wochen oder Monaten wirst Du diese Zeilen auch für Dich anders lesen.

Und ganz ehrlich, als Ex-Freundin würde ich einen solchen Brief nicht haben wollen ...

Behalte diese Liebe als ein Stück Deines Lebens.

26.05.2022 23:28 • #29


Loew
@Hana-Ogi55

Danke. Tut richtig gut deine Zeilen zu lesen. Es waren auch sehr schöne Szenen in dieser Beziehung. Sie sind mir in letzter Zeit immer wieder vor Augen getreten. Und da vermisse ich diese Momente. Gerade wenn ich meiner Ex auf Arbeit begegne und sie mir sehr kalt und reserviert gegenüber wirkt. Ich wünschte, ich hätte es besser hingekriegt.

Danke nochmal an alle, die mir hier helfen.

26.05.2022 23:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag