143

Abschiedsbrief von mir - Bitte nochmal checken

Chleo
Ist eine gute Entscheidung, den Brief nicht abzuschicken.
Aufheben würde ich ihn auch nicht.

15.09.2022 23:51 • #91


Loew
Nun ja, die Sache ist ja auch schon ein paar Monate her. Ich weiß auch nicht mehr, was man da noch großartig sagen soll. Für mich fällt auch unter 0% Kontakt der Ex keine Briefe hinterherzuschicken. Zumal sie die Gefühle eh nicht groß würdigen würde und ich würde mir damit nur wieder selber wehtun.

16.09.2022 05:40 • #92


A


Abschiedsbrief von mir - Bitte nochmal checken

x 3


T
Und warum hälst du denn noch Kontakt mir ihr?! Ich verstehe es nicht...

16.09.2022 14:37 • x 1 #93


L
Zitat von Tin_:
Und warum hälst du denn noch Kontakt mir ihr?! Ich verstehe es nicht...

Tut er doch jetzt gar nicht mehr…

16.09.2022 14:59 • x 1 #94


H
Zitat von LikeTheStars21:
Tut er doch jetzt gar nicht mehr…


Er war doch einkaufen für sie.

16.09.2022 15:07 • #95


L
Zitat von Loew:
Seitdem versuche ich alles, um ihr auf Arbeit aus dem Weg zu gehen. Ich meide jeglichen Kontakt auf Arbeit. Nur wenn es nicht anders geht sage ich mal Hallo oder Guten Tag. Mehr nicht mehr. Und das ziehe ich auch durch

@Hoffi78 - das scheint die letzte Entschlusslage, und ich drücke alle Daumen, dass es so bleibt!

16.09.2022 15:33 • x 2 #96


H
Zitat von LikeTheStars21:
das scheint die letzte Entschlusslage, und ich drücke alle Daumen, dass es so bleibt!


Ah das einkaufen war davor.

Ok dann drücke ich mal meine Daumen mit.

16.09.2022 16:29 • x 2 #97


Loew
Keine Angst. Ich habe meine Lektion gelernt.

Wie lange dauert es eigentlich, bis man keinen Schreck mehr bekommt, wenn man die Ex sieht?

16.09.2022 19:33 • #98


H
Zitat von Loew:
Wie lange dauert es eigentlich, bis man keinen Schreck mehr bekommt, wenn man die Ex sieht?


Wenn du einen Schreck bekommst ist das doch gut

16.09.2022 19:59 • #99


Loew
Ich meine das so, dass es mir irgendwie immer weh tut, wenn ich sie in der Firma sehe. Danach geht es wieder, aber jeden Tag aufs neue habe ich so eine art Schreck.

16.09.2022 20:02 • #100


Emma14
Zitat von Loew:
Keine Angst. Ich habe meine Lektion gelernt. Wie lange dauert es eigentlich, bis man keinen Schreck mehr bekommt, wenn man die Ex sieht?


Bis die Ex dir egal ist.

16.09.2022 21:07 • x 1 #101


Loew
So, ich habe die Alte jetzt auf WhatsApp blockiert und auch damit ich nicht nochmal in Versuchung komme, sie jemals wieder anzuschreiben. Das gleiche gilt auch für Telefon und SMS.

Und auch damit sie mir nicht zu Weihnachten, Neujahr oder zum Geburtstag mit einen Pärchenfoto von ihren Neuen als Profilbild auf Whatsapp kurz, trocken und emotionslos gratulieren kann, wie bei meinem letzten Geburtstag. Das kann ich mir dadurch ersparen.

War ein direkter Befreiungsschlag. Hätte ich schon wesentlich früher machen sollen, statt die Nummer nur zu löschen und aus Höflichkeit aufs Blockieren zu verzichten.

Ah… himmlischer Friede. Sie kann mich nicht mehr anschreiben. Ich sie auch nicht mehr. Wunderbar!

Ich hätte es von Anfang an gleich mit der Freundschaft sein lassen sollen. Habe ich ihr davor doch echt damit gedroht beim Paartherapeuten mal ihr Verhalten zu hinterfragen und sich selbst zu reflektieren. Das war schon zu viel verlangt. Dann lieber Trennung. Schon als sie sich gleich in die Arme ihres neuen Trösters, denn sie gleich nach der Trennung kennenlernte, geschmissen hat nach der furchtbaren Partnerschaft mit mir, hätte ich mir jeden weiteren Kontakt ersparen sollen. Dadurch hat sie sich zwar leider jede Chance auf Selbstreflektion genommen und kann gleich weitermachen mit ihrer Einstellung. Ich wünsche ihr aber denoch viel Glück. Vielleicht lernt sie ja irgendwann mal dazu.

Ich bin leider zu sentimental und deswegen auf Harmonie mit allen Menschen aus. Aber ich lerne zum Glück dazu. Freundschaft mit der Ex geht nur in den seltensten Fällen und nach so einer Geschichte wie der hier, ist sie fast unmöglich, wenn man sie nicht auch noch zum Idioten machen möchte. Also raus mit Ihr und zwar für immer aus meinem Leben.

Jetzt freue ich mich komischerweise über meine Erkenntnis über das Blockieren und kann darüber lachen. ^^

22.09.2022 22:04 • x 1 #102


F
Zitat von Loew:

22.09.2022 22:31 • #103


Urmel_
Zitat von Loew:
Blockieren

Blockieren ist Käse, riecht so nach Verzweiflung. Ansonsten alles Gute!

22.09.2022 22:33 • x 1 #104


Loew
@Urmel_


Stimmt an sich auch. Aber ich mag einfach keine Form von Kontakt mehr mit ihr haben. Nicht mal diese sinnlosen Geburtstagswünsche, wie beim Letzen mal. Und ich kenne mich leider. Wenn die mir zum Beispiel zum Neujahr gratuliert, dann steige ich vielleicht wieder auf den Zug auf mit ihr zu chatten und schlimmstenfalls geht es mir wieder schlechter. Dann lieber so. So sind die Fronten eindeutig geklärt.

Und ich gebe zu, ich hatte mir ihr Kontakt vor einigen Tagen gehabt. Und ich habe dafür mit Einschlafschwierigkeiten abends und entsprechenden Herzschmerz bezahlt. Warum?

Sie ist gerade auf Liebestour in Sachsen und hat ihre Galerie mit einigen Fotos aufgefrischt. Ich hatte ihre Nummer eingespeist, weil ich dachte, dass ich sie ab und zu christlichen Veranstaltungen via Status einladen kann, weil ich sowas zusammen mit andern im Team organisiere und dachte, dass ich schon über den Berg bin und sie dabei sein kann. Ich habe mich mit der Annahme verzockt, dass es nicht so schlimm ist, sie einzuladen. Meine Gefühle sind doch noch zu frisch. Es bringt scheinbar nichts.

22.09.2022 22:42 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag