3

Absolut unerklärlich das ganze für mich !

J
Zitat von MannmitBekannter:
Komm aus der Idealisierung raus das tut ja schon durchs Internet weh

Bin weg


ja mann,- is halt nen prozess,ne

08.11.2013 19:31 • #31


P
ist ein sauschwerer Prozess..
tatsächlich..
in diesem Forum habe ich schon so viel unerklärliches gelesen, dass ich echt ein wenig geschockt bin...

ich erkenne immer mehr, dass ein Zusammensein mit jemanden nichts bedeuten muss..

und was ich gelernt habe. du kannst nie von dir selber ausgehen..

08.11.2013 19:38 • #32


A


Absolut unerklärlich das ganze für mich !

x 3


J
Zitat von peppina:
ist ein sauschwerer Prozess..
tatsächlich..
in diesem Forum habe ich schon so viel unerklärliches gelesen, dass ich echt ein wenig geschockt bin...

ich erkenne immer mehr, dass ein Zusammensein mit jemanden nichts bedeuten muss..

und was ich gelernt habe. du kannst nie von dir selber ausgehen..



inwiefern?

08.11.2013 19:48 • #33


P
nun ja..

du schreibst manchmal: sie müsste doch wissen..
sie würde so oder so reagieren, wenn das und das wäre..
dann hätte die das und das tun müssen..

jeder Mensch ist unterschiedlich..
Menschen können eine enge Beziehung zu jemandem führen, in der sie wenig Gefühle haben..usw

08.11.2013 19:58 • #34


J
da haste allerdings recht. deswegen macht es mich ja umso stutziger!
ich könnte nicht über ein jahr mit einem menschen innige zeit verbringen, kuscheln, s., vieles unternehmen, geborgenheit... wenn ich nichts aber auch gar nichts empfinden würde.

oder generell alles von heute auf morgen abhaken und nie wieder melden.
ich bin eher der mensch der sich dann noch an die schönen dinge erinnert und den menschen nicht vergisst!

wie abgebrüht und kalt doch diese frau sein muss.....

wobei ja irgendwas bei ihr ja auch gewesen sein muss,- denn sonst hätte grade sie nicht über ein jahr mit mir verbracht,- sie hätte schon ganz zu anfang dann gesagt: kein bock mehr.

wie gesagt ich blick da nicht durch,- irgendwann hab ich das überstanden das weiß ich, aber es ist ein prozess,- denn egal war sie mir nie!

08.11.2013 20:02 • #35


G
MMB san,
Danke fuer den einblick in die fernoestliche sicht der dinge.

Wang tao shau

08.11.2013 20:52 • #36


Vivienne
Zitat:
wir hatten nie eine brieffreundschaft!
da verwechselst du etwas!

na ihr hattet doch sehr lange freundschaft Kontakt hast du geschrieben...
ihr hattet euch immer hin und her geschrieben oder nicht?

Zitat:
ich ihr zu langweilig? dann hätte sie mich nicht immer einladen sollen!

nein nicht DU! sondern wie es dann wurde!

Zitat:
naja ich denke mittlerweile: blöde kuh, hat mich nicht verdient!

hmmm kann ich gut verstehen
Zitat:
schade, sie war meine frau fürs leben,- denn zwanzig bin ich auch nicht mehr!

sind das WIRKLICH deine Ansprüche an die Frau deines Lebens, dass sie alle paar Monate mit dir bricht?
Bist du sicher?

08.11.2013 23:05 • #37


L
Hallo john

obwohl ich mich gut in deine Gedankengänge einfühlen kann und auch verstehe, warum dich diese Fragen quälen, möchte ich dir hier und jetzt sagen, das du deine Zeit damit verschwendest. Die Antworten, die du suchst, kann dir niemand anderes als deine Ex geben. Das was du jetzt tust, und wie gesagt, versteh ich vollkommen, ist, das du dich gegen das wehrst was schon ist. Du wehrst dich mit Händen und Füßen und kämpfst einen Kampf der dich nicht nur viel Zeit und Kraft kostet, sondern auch dein Leiden verstärkt. Der einzige Grund der dich leiden lässt, aus meiner Sicht, ist das du nicht das annehmen kannst und akzeptierst, was jetzt ist. Die Trennung. Lass deine, eure, Vergangenheit los. Sie ist längst nicht mehr Realität. Sie bedeutet für dich, heute, JETZT, rein gar nichts. Außer Schmerz und Leid. Sie kommt nicht zurück, diese Zeit. Das kann sie auch nicht. Deshalb, um deiner Seele willen und deiner Qual ein ende zu setzen, lass sie gehen, lass sie los.

Aber vergiss nicht und verdränge nicht. Lern aus den gemachten Erfahrungen und behalte Sie in liebevoller Erinnerung. Sei dankbar für die Schöne Zeit, egal wie bitter das Ende war. Verzeih dir selbst, verzeih auch ihr. Fang an in Frieden und Freiheit zu leben und alles wird gut werden.

Du schaffst das!

Alles Gute!

08.11.2013 23:16 • #38


J
@vivienne: wir haben bevor wir uns persönlich kennenlernten gut zwei monate geschrieben und telefoniert,- immer auf augenhöhe und haben uns super verstanden,- dann persönlich kennengelernt und dann uns über ein jahr lang immer alle 2-4 wochen für 1 oder zwei wochen am stück gesehen!

@letgo: du hast recht, ich laufe weder hinterher, noch versuche ich sie zurückzugewinnen!
ich bin nicht in der position mir irgendwas eingestehen zu müssen, denn ich stand immer hinter ihr mit aller kraft und liebe,- wer das über ein jahr nimmt und sich gefallen lässt und dann zum schluss mit füssen tritt, hat mich nicht verdient!

09.11.2013 13:04 • #39


Vivienne
und wie willst du nun weitermachen?

hast du dir schon mal paar Gedanken gemacht?

09.11.2013 13:30 • #40


J
@vivienne: wie weitermachen?! ich werde gar nichts machen und weiterhin versuchen diese frau zu vergessen!

hinterherrennen oder schreiben oder sonst was bringt gar nichts! habe ich auch nicht!
ich wahre meinen stolz!
ich lasse mich nicht so behandeln und verarschen!
soll sie halt ihr *beep* drecksleben so weiterführen,- aber ohne mich! sie hatte die chance ein schönes leben zu führen mit wahrer liebe, zuneigung, zusammenhalt und das ich voll und ganz hinter ihr stehe.

wer das nicht will,-..... bitteschön!

09.11.2013 13:38 • #41


R
Hallo john,

nachdem ich Deine Geschichte gelesen habe, gehen mir so einige Dinge durch den Sinn.
Du schreibst, sie sei eine starke Frau, die kaum Gefühle zeigt und trotz der schwierigen Situation alles meistert.

Ich denke, sie will da nicht irritiert werden. Würde sie sich einlassen, öffnen, auf Dich zugehen, dann würde sie Schwäche und Gefühle zeigen. Das will sie momentan nicht. Sie will sich in dem starken Zustand halten, um für ihr krankes Kind da sein zu können.
Dennoch ist sie ein Mensch und kann sich nicht völlig frei machen, von dem Wunsch nach Nähe.
Sie scheint es zu kompensieren, indem sie ihre Gefühle auf eine rationale Ebene packt. Sie hatte mit Dir mehr oder weniger eine S. Beziehung aber eben keine tiefe, partnerschaftliche Beziehung, in der man auch schwache Gefühle zulassen kann. In der man sich mal anlehnen und losheulen kann, wenn einem danach ist.
Es scheint mir, als würde ihr die Nähe und eigene Bedürftigkeit Angst machen. Du musst bedenken, dass sie unter einem enormen psychischen Stress steht, da sie ein totkrakes Kind hat. Würde sie einknicken, dann würde wohl ihre äussere Festung zusammenfallen. Es würde alles zum Vorschein kommen, was sich da an Druck und Ängsten aufgebaut hat.

Zudem fühlt sie sich vlt. überrumpelt. Du bist in ihre Nähe gezogen und hast sie vorher nicht darüber informiert, sonder vor vollendete Tatsachen gestellt. Dies wiederum macht ihr noch mehr Druck und Angst.

Wenn Du sie liebst, lass sie gehen, denn sie braucht diesen Weg, um weiter stark für ihre Kinder sein zu können.

An Deiner Stelle könntest Du ihr noch anbieten immer für sie da zu sein, wenn sie Dich braucht aber lass sie dann los.
Sie würde sich nur noch mehr in Bedrängung fühlen und ihre Abwehrmechanismen aktivieren.

Ich kann es auch verstehen, wenn Du Dich neu orientierst.

Menschen suchen sich in Belastungssituationen ihre eigenen Wege mit denen sie zurechtkommen und in ihrer Welt überleben.
Du kannst ihr dieses Schild nicht wegreissen, sondern nur akzeptieren und respektieren.

Es kann auch sein, dass sie sich bei wem anders anders einlassen kann aber das sind nur Spekulationen.

Es tut mir leid, ich wünsch Dir viel Kraft und evlt. eine Beziehungskonstellation mit der Du gllücklich werden kannst!

09.11.2013 19:28 • #42


J
mir kam es in dem ganzen jahr nicht so vor , als wenn es nur eine reine s.beziehung war.
dafür waren die erlebnisse, die zeit, was wir verbracht haben und alles mehr im fordergrund als der s..
als ich hier hin gezogen bin, hätte sie es ja direkt beenden können und nicht erst noch wochenlang schöne zeit mit mir verbringen und dann plötzlich alles beenden.

ihren ältesten hat sie ja schon an ihre eltern abgegeben, weil der sehr stressig war, weil er zuwenig aufmerksamkeit bekommen hat.
nr.1 ist das kranke kind!

09.11.2013 21:07 • #43


R
Hallo John,
ja, das denke ich auch, dass Nr.1 das kranke Kind ist!


Es waren nur meine Gedanken, nachdem ich Deinen Text las. Du hast es ja selbst irgendwie umschrieben. Es war zwar keine reine S.Beziehung aber sie konnte sich auch nicht vollends offen Dir gegenüber verhalten.
Du hast selbst beschrieben wie zurückhaltend sie Dir gegenüber hinsichtlich ihrer Gefühlswelt gewesen sei.

Es war nur mein Eindruck, den ich Dir hier wiederspiegeln möchte. Ich denke, Du hast daran Interesse, die Sichtweise von anderen zu erhalten. Da ich aber weder sie noch Dich kenne, kann ich da auch nichts weiter schreiben, sondern nur meine Vermutung wiedergeben. Sie muss ja nicht zutreffen.

09.11.2013 21:36 • #44


J
da hast du vollkommen recht.
mich irritiert halt nur das es solange so schön war und das dann alles wupp beendet ist.
grade sie in ihrer situation müsste froh sein, jemanden zu haben der sie wirklich liebt, es ernst meint und voll hinter ihr steht!
ich vermute das sie sich nichtmal an mich und die schönen zeiten erinnert,- oder was meinst du?!
ich denke eher sie wird es verdrängen und kann das auch. du meintest ja auch das sie ihre stärke nicht bröckeln lassen will.

09.11.2013 21:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag