69

Absturz nach 8 Jahren - Phoenix aus der Asche?

E
@ New York
Hey, das geht doch uns allen so. Weiß, es ist Montag, das Wetter ist so lala ..., du hattest zwischendrin so tolle Fortschritte gemacht. Laß dich jetzt nicht hängen. Der Tag X wird kommen. Und dann wirds richtig g...! Und: meld dich nicht bei ihm. Halte durch. Entweder er schreibt zurück oder nicht. Beides Mist im Moment. Und wenn du schreibst, wartest und wartest du darauf, das er zurück schreibt. Die Zeit ist zu kostbar. Du bist zu kostbar ...

06.06.2011 14:54 • #76


Träumer
N.Y.
Wird schon.......mit der Zeit....
Jemand hier im Forum hat ne gut Signatur:

hinfallen,aufstehen, Krone richten und weitergehen. oder so.
find ich Klasse.

Und etwas weiter oben: S. mit einer/m Anderen........

ES GIBT DOCH GAR KEINE/N ANDEREN MEHR.

TRÄUMER

06.06.2011 16:09 • #77


A


Absturz nach 8 Jahren - Phoenix aus der Asche?

x 3


Hangover
3 Monate und ein paar Zerhobelte, oder doch schon 3,5 Monate? Ach, was weiß ich....

Letzten Endes ist es mal wieder Zeit für eine Zwischenbilanz, für ein Auge auf den Status Quo.

Madame hat meinem Drängen nachgegeben und mir einige ihrer geschätzten Gedanken zu den Gründen der Trennung mitgeteilt.
War ich also zu dominant, habe sie nicht sich entfalten lassen und sie in Diskussionen runtergemacht.
Da habe ich wohl (m)eine Aufgabe gefunden, die anzugehen nach der Beziehung ich das Vergnügen habe.
Natürlich habe ich sie nicht willentlich oder gar vorsätzlich 'gedeckelt'. Da wär ich ja schön blöd, wenn ich mir ein dummes und stilles Fräulein an meiner Seite züchten würde. Habe ich Bock, für 2 zu denken/handeln? Die Frau an meiner Seite muss eine eigene Persönlichekeit haben und in der Lage sein, mir Paroli zu bieten und ggf. einen Stock in die Speichen zu werfen. Aber ich bin Widder und durchaus ein Mensch mit klaren Vorstellungen, die er auch klar und deutlich vermittelt. Sie konnte nicht reden, hat sich unerlegen gefühlt und ist daran zerbrochen.
Notiz an mich selber: Keine Frauen zulassen, die nicht auf derselben Augenhöhe sind. Wachsam, kritisch und selbstkritisch sein!

Die Antwort, sowenig sie mir schmeichelt, hilft ungemein, einen grossen Schritt in Richtung völliger Abnabelung zu machen.

Nächste Notiz an mich:
Nie (nie nie nie) wieder auf einen Menschen einlassen, der dermassen unreflektiert ist, dass er 8 Jahre glaubt, alles sei prima und dann wie ein Teekessel platzt. Heiliger Strohsack, wie kann ein Mensch so leben? Ich denke, ich weiß mehr über sie als sie selber. Dass sie den Absprung nur über das Bespringen des nächsten Bäumchens schafft, passt ins Schema. Sie kennt sich nicht, versteht nicht, wer sie ist und wo sie hingehört. Bedauerlich.

Sollte ich nicht sogar froh sein, dass die Bombe jetzt geplatzt ist? In guten Momenten (ahora por ejemplo!) kann ich das eindeutig bejahen. Schmerzhaft, niederschmetternd, aber auch erhellend und lehrreich. Hätte nur nicht unbedingt 8 Jahre dauern müssen (oder vielleicht doch?)...

Wie auch immer.
Meine ersten Aufgaben nach dem Überwinden der direkten Trennungsphase habe ich also bekommen und angenommen. Jetzt noch aus den Gedanken Taten machen (haaaa, so leicht ist das auch nicht), dann habe ich eine persönliche höhere Ebene erklommen. Bin gespannt....

Ansonsten fühle ich mich in meinem kleinen Reich pudelwohl, die Zeiten des Vermissens werden deutlich weniger und irgendwie auch 'dumpfer'.
Mein Alltag sprudelt über von meinen(!) Aktivitäten, ich passe in meinen Stadtteil wie eine Banane auf einen Obstteller.

Alles in allem ist das Eis noch nicht dick genug für eine ganze Eishockeymannschaft, aber wenn ich nicht hochspringe, dann hält das Eis ganz gut und lässt eine Menge Kapriolen und Pirouetten zu.
Dreifacher Rittberger kommt später, wird aber schon vorsichtig einstudiert.

Vielleicht klinge ich zu kühl, zu rational. Das täuscht insofern, als dass es immer wieder mal ordentlichst wehtut (zuletzt am Freitag). Aber ich habe eine sehr konkrete Erinnerung an die ersten Wochen nach der Trennung und will diese schei. einfach nie wieder erleben müssen. Bäh, fast zerbrochen wäre ich daran.
Das Rationale hat mir oft geholfen, das Emotionale nicht Oberhand gewinnen zu lassen über mich. Der Verlust der Kontrolle über mein Leben, den ich so schmerzhaft erleben durfte, hat mich so schockiert und alarmiert, dass ich anscheinend instinktiv einen Weg eingeschlagen habe, der meinen Kopf wieder mit ins Boot genommen und ihm so oft als möglich das Szepter in die Hand gedrückt hat.

Die Zeit, mein Umfeld (wer es hat, weiß, was ich meine), mein grundsätzlicher Optimismus dem Leben (nebenbei das einzige, das ich habe.....) gegenüber, das Forum hier und auch das Buch von Frau Wolf haben mich auf die Schiene gebracht.
Ich konnte am Wochenende sogar Urlaubsbilder zeigen, auf denen meine Ex herumkaspert. Und es hat nicht so wehgetan, wie ich befürchtet hatte.

Lasst den Mut nicht sinken! Haltet die Augen und Ohren offen, horcht genau in Euch hinein, was die Seele Euch sagt. Findet und geht Euren Weg!
Es geht immer weiter. Das habe ich gelernt.

14.06.2011 09:38 • x 2 #78


Hangover
Bevor hier die Mahner den Finger erheben und darauf hinweisen, dass auch ich an meiner Art, meiner Dominanz arbeiten müsse....
Ja, das weiß ich, ja das nehme ich als Aufgabe auch an.
Ich werde den Weg, meinen Weg, finden müssen, wie ich ICH bleibe, aber mich dennoch zurücknehme, wenn ich erkenne, dass ich meine Dominanz beginne auszuspielen (wenn auch unbewusst, denn ich habe niemals versucht, meine Ex abzukanzeln).

14.06.2011 10:01 • #79


N
ich finde, du bistn gut macker und deine neue freundin kann sich sehr glücklich schätzen dich zu haben !

alleine deine fähigkeit dich zu reflektieren, zeigt deinen guten charakter.


bei mir selber steht der reflektion immer ein wenig die meinen sternzeichen Stier zugeordnete dickköpfigkeit im wege, weshalb ich manchmal umwege nehme um zu meinen schlußfolgerungen zu kommen..

14.06.2011 10:16 • #80


Träumer
Moin Hangover,
das hört sich sehr gut an.
Freut mich das es Dir gut geht und Du schon richtig weit bist.
Ich hab mich auch schon ein großes Stück abgenabelt und meine Liebe zu ihr (bewusst klein geschrieben) lässt stark nach, ist fast weg.

Ich hab halt die A...karte gezogen das ich weiter mit ihr unter einem Dach leben muß, das hat es extrem schwer gemacht, mich aber auch (wieder) stark.
Bevor jemand fragt warum ich nicht gehe oder sie rausschmeiße: sie schafft es nicht die 3 Jungs, Hund und Haus allein zu versorgen und zu erhalten, ich übrigens auch nicht, und meine Jungs, der Kleine ist grad mal 10, sollen es nicht noch schwerer haben. So muß ich nun noch ein paar Jährchen durchhalten.
Ich weiß nicht genau wie sich alles entwickeln wird aber sobald es ohne mich geht, oder wir die Kinder aufteilen können, der Große wird in 2 Jahren 18, BIN ICH SOWAS VON WEG. (kann's kaum erwarten)
Ups, das ist ja auch ne kleine Zwischenbilanz geworden.
Während ich das hier so schreibe merke ich, es tut ja gar nicht weh,
wie gut ist das denn....................
Aus dem Tal der Tränen bin ich ein großes Stück raus und wenn's mal wieder dunkel wird, schnapp ich mir die Jungs (nicht nur dann) mach was nettes mit ihnen, das hilft. In Sachen neue Liebe, laß ich die Dinge auf mich zukommen, suche nicht aktiv, laß aber auch nix aus

Also, an alle verlassenen und betrogenen, es geht, braucht nur Zeit, wie Ihr an 2 so unterschiedlichen Schicksalen sehen könnt.
Kämpft, haltet durch und schaut nach vorne. Es ist unser Leben, leben wir es.

Danke an alle

TRÄUMER

14.06.2011 10:56 • x 1 #81


E
Ich bin gestern durch Zufall (ich schwöre) auf ein Forum gestossen, in dem meine Ex sich über unsere Beziehung ausgelassen hat. War teilweise schockiert, was für Dinge sie dort geschrieben hat, weil sie einfach so nicht stimmen. Wir sind jetzt knapp 2 Monate nach einem (ehrlichen, wie sie immer wieder betont) Versuch ihrerseits, getrennt. Der Neue war gleich da, hab ich aber ja auch schon an anderer Stelle im Forum geschrieben.

Hangover, ich freue mich für dich, dass du so gute Fortschritte machst. Dachte eigentlich, ich wäre auch weiter, aber nach dem, was ich gestern gelesen habe, bin ich doch um einige Schritte zurückgeworfen worden. Vor allem, wenn ich lese, welche guten Tipps sie anderen gibt. Aber es wird weiter gehen.

@ Träumer

Deine Worte haben mich gerade eben wieder etwas aufgebaut. Danke dafür ...

14.06.2011 11:42 • #82


E
Im Nachhinein wäre es mir fast lieber, ich hätte das alles nicht gelesen. Aber langsam komme ich dahinter, welches Spiel sie treibt. Mit vielen Dingen hat sie sicherlich Recht. Mich stört nur, dass sie einige Dinge so verdreht, damit sie genau die Antworten bekommt, die sie letztlich haben möchte. Nun gut, es ist so wie es ist. Muß versuchen, mich nicht zu sehr davon runter ziehen zu lassen.

14.06.2011 11:56 • #83


F
@ Träumer

Kämpft, haltet durch und schaut nach vorne. Es ist unser Leben, leben wir es.

Aufmunternde Worte. Jetzt heißt es, dass durchzuziehen ...

15.06.2011 17:02 • #84


C
@ Erbse01:

log Dich in Forum deiner ex unter einen schönem Nick ein und schreib ihr passende Antwort, die alle lesen können. Dann gehts Dir bestimmt besser!

LG
Claudia

15.06.2011 18:17 • #85


E
@ Claudia

Nee, hab bis vor ein paar wochen zuviel Bockmist gebaut, per SMS und so. Das warte ich erstmal ab. Muß erst mehr Distanz aufbauen. Halt mich hier auch erstmal etwas bedeckter. Vielleicht hat sie mich ja auch schon entdeckt? Wer weiß?

15.06.2011 18:45 • #86


0neWay
Richtig, würde ich auch machen Erbse01, ich würde mir daraus auch einen richtigen Spass machen....aber letztendlich würdest Du Dir damit (noch) nichts gutes tun, Du bist noch nicht in der Phase, wo Du sie verachtest und dafür hasst, was sie gerade macht.

Mal ehrlich, Du würdest sie heute wieder zurück nehmen, wenn sie dich darum bittet oder einfach nur sagt: Ach Schatz, weißt Du.....ich will doch wieder mit Dir, weil ich Dich kenne und mir neue Dinge gerade so unglaublich schwer fallen, weil ich wieder soviel investieren muss! Dazu bin ich eigentlich gerade zu faul...also komm, hopp sei wieder mein Freund!

Erbse01, die hatte zwischendurch schon einen anderen Typen.....da würde es mich echt ernsthaft schütteln. Sie denkt nicht mehr wirklich an Dich, sie sonnt sich gerade nur indem, was sie schreibt und stellt selbstverständlich alles anders dar als es im Grunde wirkich war.

Dafür hat sie schon einen fetten Tritt in den Ar. verdient.

Schmeiß sie doch endlich raus......do weißt schon woraus

drück dich!

T.

15.06.2011 18:52 • #87


E
Ich weiß es ja, OneWay. Klar würde es Spass machen. Aber du hast Recht, und das hab ich ja auch geschrieben, ich hab noch nicht die Distanz.

15.06.2011 18:57 • #88


0neWay
Hey Leute, tut Euch selbst einen ganz grossen Gefallen. Macht Euch die Mühe und lest, was Hangover geschrieben hat.

Er ist hier mit Abstand momentan der beste Ratgeber, schreibt klar, verständlich und sogar mit Witz.

Oft finde ich mich selbst wieder, in dem...was er schreibt und wie er Dinge beschreibt. Ich muss sogar sagen, dass ich die eine oder andere Träne verdrückt habe, weil es mich oft emotional berührt hat.

Danke Dir dafür, Hangover und ich könnte mir vorstellen, Du siehst zudem noch nicht mal aus wie ein Teller Knete

Du packst das.....da bin ich mir sicher!

Alles Gute für Dich und für alle Anderen.

T.

15.06.2011 19:09 • #89


E
Mal ehrlich, Du würdest sie heute wieder zurück nehmen, wenn sie dich darum bittet ...

Nein, würde ich nicht. Es ist zuviel passiert. Irgendwann? Vielleicht. Kann ich nicht komplett ausschließen. Aber sie hat klipp und klar gesagt, das es uns als Paar nicht mehr geben wird.

15.06.2011 19:10 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag