Zitat von Anirahtak: Warum sagt er, dass sich sein Verhalten nicht nur auf mich, sondern auch auf andere Kontakte bezieht? Das macht doch alles keinen Sinn.. Sozialer Rückzug kann ein Anzeichen einer Depression sein, es kann aber genauso gut eine Ausrede sein, um Dir den Abschied leichter zu machen. Da sagt man dann halt gerne so was, um das Gegenüber nicht zu hart anfassen zu müssen.
Zitat von Anirahtak: Ich schwanke oft zwischen dem Gefühl, dass er sich nur zurückgezogen hat, um mit sich selbst klarzukommen und der Angst, dass das einfach seine leise Art war, es zu beenden. Gleichzeitig denke ich: Wenn er wirklich abgeschlossen hätte, hätte er es mir gesagt. Vielleicht will er erst zurückkommen, wenn er sich sicher ist, dass er das wirklich kann.
Deine Mutmaßungen müssen kein Widerspruch sein. Er hat sich still und leise aus dem Staub gemacht, nachdem er erst sehr viel Gas gegeben hat. Nach kurzer Zeit schon die Kinder mit ins Boot zu nehmen, ist meist keine gute Idee, da man noch nicht weiß, wie stabil sich die Beziehung gestalten wird.
Es kann sein, dass er Zeit für sich braucht, vielleicht sogar eine leichte Depression hat, es kann auch sein, dass er auf einmal kalte Füße bekam, denn der Start war ja schon sehr überschwänglich mit Platz in seinem Schrank usw.
Jedenfalls ist seit Monaten Funkstille und von ihm kommt nichts.
Es wäre an der Zeit für Dich, mit ihm abzuschließen, denn alles andere ist Zeitverschwendung.
Zitat von Lumba: Ich wundere mich schon, dass du nach 5 Monaten immer noch wartest... Irgendwie gruselig.
Das sehe ich auch so. Irgendwann muss man halt einsehen, dass der Andere sich zurückgezogen und offenbar kein Interesse mehr an einem Kontakt hat. Nach 5 Monaten ist die Sache eigentlich klar. Und selbst wenn er jetzt wieder antraben würde, wie verlässlich wäre es denn? Gar nicht.
Zitat von Sonnenblume53: Das Perfide an dieser Art Feigheit ist, dass er Dich, liebe TE, damit auf die Warmhalteplatte gesetzt hat. Funktionierend, wie deutlich zu lesen ist. Er könnte theoretisch immer (mal wieder) auf Dich zurückgreifen.
Sich überall ein Türchen offen zu halten, kann ein Vorteil sein, wenn man ein wartendes Gegenüber hat. Er scheut eine klare Aussage und bleibt daher im Unverbindlichen. Vielleicht ist meine Phase der Sebstfindung, falls diese nicht auch nur erfunden ist, ja mal beendet und vielleicht habe ich dann doch Lust wieder anzudocken.
Mach einen Schlussstrich darunter, da kommt nichts mehr und wenn doch, dann nur Müll.Und höre damit auf, Dir Gedanken zu machen, was er wohl meinte, als er sagte .... Das sind alles nur Spekulationen, die Dich weiter in der Warteschleife halten.
Er hat zu viel Gas gegeben und trat dann abrupt auf die Bremse. Wenn er dann merkt, dass die Beziehung ins Verbindliche geht, kommt der Rückzug.