345

Ähnlichen Erfahrungen? Funkstille aus Überforderung?

S
Zitat von Anirahtak:
Oh wow das ist eine krasse Geschichte. Das tut mir wirklich leid! Was ist mit den Menschen nur los?

Du, das frage ich mich auch....! Gilt genauso in Deinem Fall!

20.10.2025 14:29 • x 1 #61

Anirahtak
@Sonnenblume53 du hastwenigstens noch eine Antwort bekommen, auch wenn man sie lieber nicht gehört hättest. Schlimm!

20.10.2025 14:31 • #62

A

Ähnlichen Erfahrungen? Funkstille aus Überforderung?

x 3

S
Zitat von Anirahtak:
@Sonnenblume53 du hastwenigstens noch eine Antwort bekommen, auch wenn man sie lieber nicht gehört hättest. Schlimm!

Anirahtak, auch Du hast eine Antwort bekommen! Auch, ohne sie hören zu wollen oder gar zu verstehen! Tut mir wirklich leid für Dich!

Bitte, warte nicht mehr länger auf ein Wunder!

Jeder Mensch hat 3 Sekunden Zeit für eine winztige Nachricht, wenn er denn möchte. Egal, wie!
Wenn die nicht kommt, will Jemand nicht!

Es kann durchaus sein, dass er anfangs wollte und ihn dann irgendetwas abgehalten hat.
Es muss noch nicht einmal etwas mit Dir zu tun haben. Es reicht aus, DASS es etwas gab, was ihn abhielt.

Nach 5 Monaten Funkstille würde ich davon ausgehen, dass es so bleibt.
Und wenn er wirklich wieder ankäme - wie lange würde es dann theoretisch halten? Nachdem er bemerkt hätte, dass Du ihn zurücknähmest? Ein Freibrief für ihn...!

20.10.2025 14:40 • x 6 #63

MissNoName
@Sonnenblume53 das ist wirklich eine heftige Geschichte, was dir nach dem Tod deines Mannes widerfahren ist.

Ja, das fragt man sich heute wirklich was nur mir den Menschen los ist. Es ist alles sehr schwierig geworden.

20.10.2025 14:41 • x 4 #64

E
Ich frage mich ernsthaft, wie hier ein happy end aussehen soll. Der Mann konnte sich nicht commiten, während die TE bei ihm war. Präsent, greifbar, kuschelig. Er ging in Rückzug. Wie sollte er die dann plötzlich wollen?!? Wodurch? Die Wahrscheinlichkeit, dass aus den Augen, aus denn Sinn eintritt, ist dich viel größer.

Hätte sie ihm gefehlt, hätte er sich gemedet. Hat er aber nicht. Also die TE fehlte ihm nicht. Wodurch sollte er sich nach 5 Monaten plötzlich an sie erinnern? Für mich entbehrt das jegliche Logik. Hat jemand eine passable Theorie?

20.10.2025 17:34 • x 2 #65

L
Zitat von Sonnenblume53:

Warum? Wie er mir sagte - nicht ganz so deutlich, aber für mich deutlich genug: Ja, er mag mich total! Aber er hätte auch gewinnen wollen gegen meinen Mann - meinen toten Mann, den er nie kennengelernt hatte! Und im Grunde gefiele ihm sein Leben, seine Freiheit...aber eine Frau, die ihn nicht (gleich) will, reize ihn nun mal...

Das ist FÜR MICH so ein Moment, wo sich sage: Da ist ne Ohrfeige gerechtfertigt und auf Augenhöhe

20.10.2025 17:44 • x 1 #66

Anirahtak
Fast zu peinlich, dass jetzt zu berichten aber ich habe mich gestern von ihm mit einer kurzen Nachricht verabschiedet.
Daraufhin habe ich mit einem gemeinsamen Bekannten, durch den wir uns kennengelernt haben, geschrieben. Turns Out: ich bin offenbar doch dümmer und naiver als ich dachte. Er war wohl während unserer Zeit auf Joy aktiv, falls euch das was sagt. Dort war er mit seiner Ex angemeldet während der offenen Beziehung. Er versicherte mir, dass er sich dort abgemeldet hat, da es ohnehin ihr Vorschlag war und er das nicht bräuchte.
Bitte jetzt nicht darauf rumreiten, wie naiv ich bin..

22.10.2025 03:54 • x 2 #67

Brennessl
morgen!

Zitat von Anirahtak:
Fast zu peinlich, dass jetzt zu berichten aber ich habe mich gestern von ihm mit einer kurzen Nachricht verabschiedet.

ich finde das gar nicht peinlich, sondern gut. du wolltest für dich einen abschluss setzen und hattest den mut das zu tun. schaffen nicht viele.

so ist es doch besser als auf etwas zu warten das eh nicht kommt.

Zitat von Anirahtak:
Bitte jetzt nicht darauf rumreiten, wie naiv ich bin..

du bist nicht naiv. du hast wen kennengelernt und hoffnung gehabt, dass was schönes draus wird. ist doch menschlich und normal.

versuch den glauben an das gute nicht zu verlieren.

Zitat von Anirahtak:
ich bin offenbar doch dümmer und naiver als ich dachte.

mach dich nicht so klein, das tut dir nicht gut.

jetzt kannst du heilen.

22.10.2025 06:47 • x 7 #68

tesa
liebe @Anirahtak

Ich fühle sehr mit Dir!

Ich war gefühlte 100te Mal in Deiner Situation und kenne den Schmerz, die Enttäuschung und die Fassungslosigkeit darüber, wie verlogen viele Männer einem begegnen können.

Ich kenne das Gefühl, sich selbst für dumm und naiv zu halten, weil man selbst mit Ehrlichkeit und Vertrauen in eine Begegnung hineingegangen ist und diese Haltung vom Gegenüber schamlos ausgenutzt wurde.

Nicht Du bist die Dumme! Deine Haltung und Deine Offenheit ist richtig! Er ist derjenige, der der an sich zweifeln sollte. Und auch er ist derjenige, der nicht in den Genuss ehrlicher Begegnung und tiefer Nähe kommen wird.

Leider führen solche Begegnungen - noch dazu, wenn es öfter passiert - dazu, dass man selbst verhärtet. Finde wieder zu Dir! Miss sein Verhalten an Deinen Werten!

In Kürze wirst Du erkennen, dass Du froh sein kannst, dass dieser Kelch an Dir vorübergegangen ist, denn seine Verlogenheit ist ein Teil von ihm, der Dich noch in ganz andere Situationen gebracht hätte, wenn Eure Beziehung länger gedauert hätte.

Es war gut, dass Du Dich verabschiedet hast, andernfalls hättest Du die Geschichte mit Joy nicht erfahren. Und jetzt sei zornig! Denn er ist ein A*****loch. Und hat keine weitere Sekunde verdient, an ihn zu denken. Streich ihn gedanklich, denn so jemanden willst Du sowieso nicht in Deinem Leben haben!

Du kannst in den Spiegel schauen, denn da ist ein Mensch, der gut ist und andere nicht verletzt. Das kann er von sich nicht behaupten!

22.10.2025 07:55 • x 5 #69

B
@Anirahtak
Jetzt hast du Gewissheit, das kann ungemein helfen.
Verurteil dich selbst nicht so

22.10.2025 08:19 • x 4 #70

Anirahtak
Danke euch.
Ich bin gerade noch in einer Art Schockzustand, wie nach einem Unfall, wenn man den Schmerz noch nicht spürt.

22.10.2025 08:44 • x 2 #71

Anirahtak
@tesa oh man das tut mir auch sehr leid für dich. Kannst du noch vertrauen? Glaubst du noch an das Gute in Männern/Menschen?

22.10.2025 08:45 • #72

Hola15
Hallo @Anirahtak

wie lange bist du denn vom „Datingmarkt“ weggewesen (Beziehung mit KV)?
Ich lese und erlebe öfter Frauen die aus langen Beziehungen kommen und erstmal schmerzhaft lernen „dürfen“ was da heute so abgeht. Ging mir auch so.

Das Ziel sollte wirklich sein nicht zu verhärten und nicht jedes Wort als potentielle Lüge zu hinterfragen, sondern offen und vertrauensvoll auf den anderen zuzugehen.
Eine schwierige Gratwanderung …
Aber es gibt sie noch, die Kerle die ok sind, aber halt auch ganz viel anderes.

22.10.2025 09:11 • x 3 #73

Anirahtak
@Hola15 ich war mit dem KV 10 Jahre zusammen.
Nee ich will nicht, dass das so eine Welt ist. Und ich date ja jetzt auch keine jüngeren Männer sondern in meinem Alter und ich dachte, die haben dann zumindest noch die gleichen Werte.
Aber es geht ja nur noch um Spielchen und Unverbindlichkeit.
Ich nahm an, jeder Mensch möchte eigentlich nur ankommen.

22.10.2025 10:25 • x 2 #74

MissNoName
@Anirahtak meiner Erfahrung nach hat das nicht unbedingt mit dem Alter zu tun. Was dir da passiert ist, kann dir mit einem Mann jeden Alters passieren. Manchmal sind jüngere sogar weniger abgebrüht als ältere. Kommt aber natürlich auf den einzelnen Menschen an.

22.10.2025 10:30 • x 2 #75

A

x 4