345

Ähnlichen Erfahrungen? Funkstille aus Überforderung?

Hola15
Zitat von Anirahtak:
was heißt RL

Wurde schon beantwortet

22.10.2025 14:11 • x 1 #91

Sardinien11
Zitat von Blind-Meg:
Es kann doch durchaus sein, dass er eine ernsthafte und feste Beziehung gesucht hat. Und dann entweder gemerkt hat, dass er noch nicht bereit ist, oder dass du für ihn nicht die Richtige bist. Ihr wart doch erst ganz kurz zusammen, bevor sein Rückzug begann,

22.10.2025 14:31 • #92

A

Ähnlichen Erfahrungen? Funkstille aus Überforderung?

x 3

Anirahtak
@Hola15 poah, da hast du aber echt schon einiges durch. Warum Menschen zu anderen Menschen so sind, werde ich nie begreifen

22.10.2025 14:32 • x 2 #93

Anirahtak
@Sardinien11 er war, wie ich jetzt erfahren habe, entgegen seiner Aussage auf Joy unterwegs und hat sich mit anderen Frauen und pärchen connected

22.10.2025 14:33 • x 3 #94

Sardinien11
Zitat von Anirahtak:
@Sardinien11 er war, wie ich jetzt erfahren habe, entgegen seiner Aussage auf Joy unterwegs und hat sich mit anderen Frauen und pärchen connected ...

Das tut mir leid. Ich schicke dir einen virtuellen Drücker. Ich habe es erst jetzt gelesen. Mein Ex war da unterwegs. Das probieren sie alle aus! Viel S., kostenlos, ohne groß Dating oder Kennenlernen. Ich hoffe, du kannst jetzt Abstand nehmen.

22.10.2025 14:46 • x 2 #95

Anirahtak
@Sardinien11 danke!
es tut zwar sehr weh, so belogen worden zu sein und ich schäme mich auch für meine Naivität, gleichzeitig hilft es mir, damit besser abschließen zu können.

22.10.2025 14:53 • x 2 #96

Heffalump
Zitat von Anirahtak:
Naivität, g

Waren wir alle mal, was draus lernen ist wichtig

22.10.2025 14:55 • x 5 #97

MissNoName
Zitat von Hola15:
Und trotzdem: es soll auch gute Männer und Erfolgsgeschichten geben.
Vllt mag ja @MissNextDoor was erzählen

Gute Männer gibt es definitiv, ich kenne/kannte privat schon mehrere - also auch Partner bzw. Ehemänner von Freundinnen oder Angehörigen, die wirklich absolut in Ordnung sind. Aber auch Single Männer, die gute Menschen sind und nicht betrügen oder dergleichen.

Ich kann hier allerdings gar nicht so viel erzählen, was mich betrifft - ich hab ja wie gesagt nicht aktiv gesucht und infolge dessen auch nicht groß Erfahrungen gemacht, wir haben uns einfach gefunden, völlig unerwartet. Ganz ohne Hintergedanken Kontakt begonnen, also eher auch mit der klaren Vorstellung auf beiden Seiten, dass da nix ist... also freundschaftlich. Und dann war es nach einer Weile plötzlich anders.
Der Klassiker, sozusagen.

22.10.2025 15:54 • x 4 #98

Anirahtak
@MissNextDoor das sind irgendwie die schönsten Geschichten. Wo habt ihr euch denn kennengelernt? Und es war, wenn ich es richtig rausgelesen habe, nicht lange nach der Trennung von deinem Mann?

22.10.2025 18:03 • #99

M
Zitat von Anirahtak:
Dass ich dann im Nachhinein erfahren habe, dass er auf joy weiterhin andere Frauen und Paare gesucht hat, war noch mal ein weiterer Schlag in die Fresse. Er ist ein richtig guter Schauspieler.

War zu erwarten, dass er weiter sucht, denn jede Neue könnte ja besser sein als die, die man gerade an der Angel hat.
Ja, gute Schauspieler gibt es, die es sehr gur verstehen, Jemanden richtig gehend einzuweben, indem sie gezielt die Gefühle ansprechen.

Zu viel Gas am Anfang spricht oft für Love bombing. Dir wird eine wunderbare Beziehung in Aussicht gestellt, an die Du glaubst, weil Deine Gefühle längst Walzer tanzen und damit auch etwaige Warnzeichen übersehen.

Sehr schnell werden Kinder eingebunden oder es wird versprochen, dass man diese bald kennenlernen wird, er macht Platz in seinem Schrank für Deine Utensilien usw. Und natürlich schöne, süße Worte, die runter gehen wie Öl.

Und das alles innerhalb kurzer Zeit und damit in einer Phase, in der das alles einfach zu früh ist. Passe da künftig besser auf, denn Love bomging und Future faking sind heutzutage weit verbreitet. Es gibt Menschen, die instinktv erkennen, was der andere braucht und füllen gezielt diese Leerstellen (z.B. nach mangelnder Anerkennung) auf. Und wenn das Opfer an der Angel ist, wird es auch schon uninteressant.
Dass solche Menschen andere Menschen praktisch konsumieren und ihre Machtintentionen mit ihnen erfüllen, ist ihnen egal, denn Mitgefühl gibt es nicht. Aber sie verstehen es sehr gut, es vorzutäuschen.

23.10.2025 14:08 • x 2 #100

Anirahtak
@Margerite das war ein sehr schwer zu lesender Kommentar, der wirklich eine tiefe Traurigkeit hinterlässt. Im Endeffekt und das denke ich immer wieder, sitzen wir alle im selben Boot. Ob das jetzt das Verhalten untereinander in Beziehungen angeht oder allein schon auch nur im Straßenverkehr oder in der Nachbarschaft. Wie Menschen miteinander umgehen ist wirklich ekelhaft.

Ich war auf jeden Fall blind! Das hätte mir nicht passieren müssen. Das komische bei ihm war, dass ich bei unserem ersten Treffen seinen Herzschlag gespürt habe und ich erinnere mich so gut daran, weil ich noch dachte, ich bin doch gerade zwei Etagen hochgelaufen, warum klopft denn sein Herz so schnell. Und deswegen habe ich mir wahrscheinlich auch immer noch eingeredet, dass da irgendwas gewesen sein muss.

Ich werde jetzt definitiv an mir arbeiten müssen, sonst denkt vielleicht bald direkt der nächste, dass der das mit mir machen kann.
Weh tut es trotzdem noch sehr, auch wenn da jetzt eigentlich mehr Wut als alles andere sein müsste..
Ich mache mir immer Gedanken um mein eigenes Karma. Solche Menschen haben scheinbar überhaupt keinen Vertrag damit, aber ich hoffe, dass es sowas gibt und dass er mit dem was er macht, nicht einfach so davon kommt.

23.10.2025 15:13 • #101

Sardinien11
Zitat von Margerite:
Dass solche Menschen andere Menschen praktisch konsumieren und ihre Machtintentionen mit ihnen erfüllen,

Das ist leider genau meine Erfahrung aus den letzten Kennenlernen, einer F+ und meiner Ex Beziehung! Männer konsumieren Einen. Es startet immer mit Verliebtheit und Gefühlen. Wenn sie satt sind, auf zur Nächsten.

23.10.2025 15:14 • #102

Heffalump

Anirahtak
@Sardinien11 das ist so traurig
Fühl dich gedrückt!

23.10.2025 15:17 • x 1 #104

Sardinien11
Zitat von Anirahtak:
Nach zwei Monaten hat er sich langsam zurückgezogen. Es war, nachdem er großen Stress auf der Arbeit hatte.
Nicht plötzlich, sondern in kleinen Schritten. Er sagte, er kenne das so von sich selbst nicht, fühlt sich aber gerade eher wie ein Einsiedler. Dass sein Rückzugsgefühl sich nicht nur auf mich bezieht, sondern auch auf Familie und Freunde.

Und dabei machen sie immer auf Mitleid! Siehe oben. Dabei war er ja im joyclub unterwegs. Der Arme!

Bei uns Frauen triggern sie damit unser Verständnis, Mitgefühl, Empathie, Fürsorge! Fälschlicherweise.

Sie täuschen uns.

23.10.2025 15:18 • x 1 #105

A

x 4