Liebe @Sonnenschein54,
ganz viele Menschen haben Dir hier ja schon sehr wertvolle Tipps gegeben.
Ich stimme da in vielen Punkten zu, möchte aber noch ein bisschen etwas hinzufügen, in der Hoffnung, dass es dich vielleicht entlastet. Nimm davon einfach mit, was für dich stimmig klingt. Nur weil ich die Dinge so wahrnehme, heißt es ja nicht, dass es für dich passt

Du warst ja schon ne ganze Weile allein - anscheinend hat das nicht gereicht, um deine Urängste (ich mutmaße jetzt mal, es geht ums Verlassen-werden, sich nicht geliebt fühlen, Deinen Selbstwert) einigermaßen abzubauen. Das heißt, die Angst sitzt recht tief und dürfte auch dementsprechend alt sein. Wenn deine Verhaltensmuster aus deiner (frühen) Kindheit stammen, dann kann es sein, dass du einfach noch nicht in der Lage warst, dir all diese Dinge, die du Dir von einem Partner wünscht, selbst zu geben. Das ist normal und völlig in Ordnung.
Wenn Du eine gute Therapeutin hast, dann wird sie dich da langsam heranführen und mit dir herausfinden, welche deiner Grundbedürfnisse nie befriedigt wurden (z. B. das Grundbedürfnis nach Liebe, Sicherheit, Angenommen-werden, Nähe, … die Palette ist ja groß).
Ich bin der Meinung, manche Dinge kann man sich einfach nicht selbst geben, wenn man sie nie erfahren hat. Dafür braucht es ein Gegenüber, und das kann z. B. der Therapeut sein. Der ist für sowas ausgebildet. Natürlich wird dich deine Therapeutin auch nicht "retten", aber dir vielleicht mit Stabilität, Kontinuität, Bestätigung usw. eine Sicherheit geben, die Du dann auch langsam in dir selbst aufbaust.
Oft geht es einfach nur darum, die eigenen Grundbedürfnisse und sich selbst richtig gut kennenzulernen und zu akzeptieren/anzunehmen (ich finde, das klingt weniger bedrohlich als dieses große Wort "Selbstliebe", wo keiner recht weiß, was es eigentlich bedeutet). Dann kommst du auch langsam raus aus dieser Bedürftigkeit und musst dich nicht mehr fragen, was ER eigentlich will, sondern vielmehr, was DU willst und dir wünscht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.