Zitat von Zwou:@northsea48 viel Mut und Kraft 🫶 man kann es nicht wirklich verstehen, schätze ich.
@Zwou, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass leider kein guter ist.
Ich empfehle dir, den parallel Thread von @northsea48 zu lesen. Eure Geschichten sind auf den
ersten Blick unterschiedlich, auf den zweiten Blick jedoch im Kern sehr ähnlich.
Weil du bereits Gewissheit über die Affäre deiner Frau hast und im Wartebereich auf der Ersatz-
bank sitzt, hoffst und wartest, ob deine Frau nicht doch noch zu dir zurückkommt und alle Türen
dazu weit offen hälst, hast du dich damit für den am schmerzhaftesten und gleichzeitig für den
am wenigsten erfolgreichen Weg entschieden.
Sie geht mit dir so um, weil du das zulässt. Die Folge ist meist, dass sie den Respekt vor dir dabei
zunehmend verliert und du dich unattraktiv machst. Überlege mal wie sie wohl ihren AM sieht und
was sie momentan bei dir vorfindet.
@northsea48 geht da anders mit um. Es gibt keinen Weg mit Erfolgsgarantie, sondern nur Wege
die unterschiedlich, wenn überhaupt, erfolgreich sein können. Meine Empfehlung ist, lese bitte
seinen Thread, da du, aus meiner Sicht, einiges für dich daraus mitnehmen kannst.
Ich weiß, das ist alles leichter gesagt, als getan. Für das eigene Selbstbewusstsein und Ego und
mit der hochemotional belastenden Situation besser damit umgehen zu können, können die dort
genannten Tipps und Anregungen für dich hilfreich sein. Ziehe einfach für dich das heraus, was
für dich richtig bzw. hilfreich ist. Denke zumindest darüber nach, ob dein Weg der richtige ist.
Wichtig ist sich nicht hängenzulassen und für die Kinder da zu sein. Bitte nehme den Kindern die
sicherlich vorhandenen Ängste und gebe ihnen Sicherheit, dass ihr Vater immer für sie da ist. Kopf
hoch, viel Kraft und Glück.