6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

MissNextDoor
Zitat von lemonlime:
Wie kann ich es schaffen, dass sie mich immer so will?

Offen mit ihr reden. Ihr sagen, dass es anders definitiv keine Zukunft für dich hat.
Dass sie sich halt überlegen muss ob sie das auch möchte - den Funken am Leben erhalten, oder ob sie weiterhin auf ihrem Samstagsritual bestehen will.

12.05.2022 19:32 • x 1 #1036

M
@Waspy

Ich sehe das in diesem konkreten Fall anders: sollte die Beziehung auch S. wieder in Schwung kommen und ihr endlich bewußt geworden sein, dass der fade S. der Grund des TE für die Trennung war und Rückfälle dauerhaft nicht mehr beim TE durchgehen, so fällt der Grund für eine zukünftige weg.

Sie sollte aus meiner Sicht nicht von der vergangenen Affäre erfahren, der TE muss meiner Meinung nach den Betrug alleine verantworten und das schlechte Gewissen aushalten (schon vor vielen Seiten hab ich meine Gedanken für und wider Beichte geäußert...)

12.05.2022 19:33 • x 3 #1037

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

L
Zitat von lemonlime:
Nur wie hält man diese Anziehung innerhalb einer Beziehung? Wie kann ich es schaffen, dass sie mich immer so will?

Du hast laut deinen Beschreibungen doch viel getan, um die Beziehung am laufen zu halten.
Momentan triggerst du ihre Anziehung zu dir durch Verlustangst und Unsicherheit.
Wie genau das dauerhaft funktionieren soll, erschließt sich mir auch nicht.
Thema Offene Beziehung hinzufügen. Oder einfach mehr für sich selbst machen, weggehen mit Kumpels ohne sie, sich dabei schickmachen wie für ein Date.
Kein Plan.

12.05.2022 19:44 • x 5 #1038

F
Zitat von lemonlime:
Nur wie hält man diese Anziehung innerhalb einer Beziehung? Wie kann ich es schaffen, dass sie mich immer so will?

Einfach erstmal laufen lassen.
(Zer)reden bringt nichts. Sie handelt und kämpft, und Du bleibst bei Deinem Standpunkt.

12.05.2022 21:27 • x 4 #1039

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Ach wer weiß. vielleicht ist der Groschen gefallen.
Wenn man man etwas verliert, weiß man um den Wert.

eben - und was verlierst du schon, wenn ihr es nochmal miteinander versucht? neu anfangt? euch wieder mal datet!?

13.05.2022 08:28 • x 3 #1040

T
Zitat von DieSeherin:
eben - und was verlierst du schon, wenn ihr es nochmal miteinander versucht? neu anfangt? euch wieder mal datet!?

Das ist eben auch ein schmaler Grat. Ich glaube die Ex ist auch eine nette Frau und ist sich vielleicht einiger Dinge gar nicht bewusst. Wenn Lemonlime eben jetzt schon absehen kann, dass er es nicht mehr will, dann hat ER nichts zu verlieren wenn er es locker weiterlaufen lässt. Aber ich glaube sie würde darunter leiden und ich würde es ihr eben nicht wünschen.

Schwer über die Ferne einzuschätzen. Da sollte Lemonlime nun mit etwas Fingerspitzengefühl rangehen. Zudem ist er der Einzige, der direkt im Kontakt/Kommunikation mit ihr steht und sie am besten kennt.

13.05.2022 08:36 • x 2 #1041

Endlich
Zitat von lemonlime:
Vielleicht nimmt die Anziehung wieder zu, weil ich mich lösen will und sie mich binden muss. Ich würde es mir wünschen. Nur wie hält man diese Anziehung innerhalb einer Beziehung? Wie kann ich es schaffen, dass sie mich immer so will?

Sie versucht dich damit zu halten weil du die Trennung ausgesprochen hast. Das wird solange halten bis sie sich deiner wieder sicher ist. Du hast das Thema so oft angesprochen und nichts hat sich geändert dadurch.
Glaube dauerhaft wird sie sich nicht ändern. Spätestens sobald sie schwanger ist kannst du froh sein wenn es bei einmal in der Woche bleibt. Was du verlieren kannst? Zeit um die Richtige zu finden, die dich begehrt und dir Komplimente macht.

13.05.2022 08:46 • x 3 #1042

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Das ist eben auch ein schmaler Grat.

jepp... hat ja niemand behauptet, dass es einfach wird

13.05.2022 08:46 • #1043

T
Zitat von Endlich:
Das wird solange halten bis sie sich deiner wieder sicher ist.

Deine Glaskugel scheint besser zu sein als meine. Woher weisst du das?
Zitat von Endlich:
Du hast das Thema so oft angesprochen und nichts hat sich geändert dadurch.

Genau - angesprochen ohne Konsequenzen. Konsequenzen bringen zumeist die Änderung, nicht das Gequatsche. Er ist ins Handeln gegangen, nicht mehr nur ins Reden.
Zitat von Endlich:
Spätestens sobald sie schwanger ist kannst du froh sein wenn es bei einmal in der Woche bleibt.

Verkaufst du mir deine Glaskugel? Weil IMMER ALLE Frauen gleich ticken? Was soll so ein undifferenzierter Beitrag in Richtung eines emotional verunsicherten TE?

13.05.2022 08:57 • x 2 #1044

Funkelstern
Zitat von Endlich:
Sie versucht dich damit zu halten weil du die Trennung ausgesprochen hast. Das wird solange halten bis sie sich deiner wieder sicher ist. Du hast das ...

Dein Beitrag ist wirklich aufbauend !

Der TE liebt sie, ist aber mit der S. Situation unglücklich.

Sie liebt ihn, ist aber im Moment überfordert, da sie ihm aus Gründen, die wir nur zum Teil kennen, diesen S. nicht bieten kann, den er sich wünscht.

Sei es Überforderung im Job oder gesundheitliche Aspekte, was auch die ständige Müdigkeit schon erahnen lässt.

Wenn beide wollen, werden sie eine Lösung finden - ich würde es ihnen wünschen.

13.05.2022 09:28 • x 5 #1045

Endlich
Zitat von Tin_:
Ich kenne keinen Mann, der bei einer hübschen 19 jährigen, die auch gerne den devoten Part einnimmt Nein sagt.

Weil IMMER ALLE Männer gleich ticken?

13.05.2022 09:36 • x 1 #1046

ElGatoRojo
Zitat von Endlich:

Nicht immer alle, aber meist viele. So besser? Nennt sich Beifang.

13.05.2022 09:49 • #1047

B
@Endlich ,hat doch recht. Alles reden und bemühen hat nichts geholfen. Sie sah für sich keinen Handlungsbedarf. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder der Punkt kommen wo der S. wieder einschläft. Und es würde dem Te auch keine Freude bereiten,wenn er bemerken sollte sie macht S. um ihn zufrieden zu stellen. Beide Menschen sind zu jung um sich in faulen Kompromissen zu verlieren. Da reicht Liebe allein nicht aus.
Und dann ständig fremdgehen um die eigenen Bedürfnisse zu stillen ist auch nicht Sinn einer ausgesprochenen monogamen Beziehung.

13.05.2022 09:58 • x 3 #1048

T
Zitat von Endlich:

Lies mal richtig. Was steht da? ICH KENNE keinen Mann. Das heisst nicht, dass es sie nicht gibt.

13.05.2022 10:13 • #1049

T
Zitat von Butterblume63:
,hat doch recht

Ach, hier gehts ums Recht haben? Hab ich was verpasst?
Zitat von Butterblume63:
Alles reden und bemühen hat nichts geholfen. Sie sah für sich keinen Handlungsbedarf.

Weil konsequenzlos. BISHER jedenfalls. Nun wurde die Trennung ausgesprochen. Das ändert einiges, wie ich glaube.
Zitat von Butterblume63:
Und dann ständig fremdgehen um die eigenen Bedürfnisse zu stillen ist auch nicht Sinn einer ausgesprochenen monogamen Beziehung.

Wieso? Machst du doch auch. Du nennst es nur offene Beziehung, weil dein Partner davon weiss. Macht für mich nicht wirklich einen Unterschied.

13.05.2022 10:15 • #1050

A

x 4