6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

lemonlime
Es ist halt wirklich eine absolute Gratwanderung für mich. Ich habe Angst, dass ich wieder zu zugewandt bin, dass sie sich sicher ist. Viele Beiträge verunsichern mich. Eigentlich bin ich nicht der Typ, um eine Strategie zu fahren. Ich bin ein absoluter Bauchmensch und mache das, was mein Herz mir sagt. Mein Herz schreit nach ihr - sehr, sehr laut sogar. Ich würde es liebend gerne nochmal mit ihr probieren, ich empfinde wirklich eine tiefe Liebe zu dieser Frau.
Ich habe Angst, dass es wieder so laufen wird. Andererseits denke ich mir halt auch, dass sie es vielleicht jetzt wirklich verstanden und gemerkt hat. Ich kann es nur durch Ausprobieren herausfinden. Ich habe aber keinerlei Interesse daran, sie für den S. quasi auszunutzen. Mag das nicht locker weiterlaufen lassen. Mag ja mit ihr auch meinen Alltag verbringen. Ich versuche es denke ich mal auch mit den Dates. In zwei Wochen haben wir ein langes Wochenende, da würde ich sie vielleicht gerne überraschen mit einem Kurztrip. Ich denke, dass uns das als Paar sehr gut tun würde. Und sie freut sich sicherlich. Und wir wissen ja, im Urlaub ist man irgendwie noch gut als sonst.
Und wollte nochmal erwähnen, dass wir keine Kinder möchten und hier niemand schwanger wird. Sie mag Kinder nicht so wirklich und ich auch nicht besonders. Dafür würde sie mich also nicht ausnutzen. Und das ist für unseren S. ja auch irrelevant, wird nicht passieren. Wir verhüten mit der Kupferspirale.

13.05.2022 13:01 • x 8 #1051

P
Zitat von lemonlime:
ch kann es nur durch Ausprobieren herausfinden. Ich habe aber keinerlei Interesse daran, sie für den S. quasi auszunutzen. Mag das nicht locker weiterlaufen lassen. Mag ja mit ihr auch meinen Alltag verbringen

Nicht nur ausprobieren, sondern auch miteinander viel reden, grade über Thema S. und Begehren. Ich drücke einfach die Daumen, dass sie in Zukunft dir mehr wieder zugewandt ist.

13.05.2022 13:05 • x 2 #1052

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

B
Te,du weißt schon,dass die Kupferspirale nicht ganz so sicher ist. Wurde ich damals schon von meinen Frauenarzt aufgeklärt der paar Spiralen- Kinder entbunden hat.....dies nur so am Rande. Mein Mann ließ daraufhin sich sterilisieren.

13.05.2022 13:19 • x 3 #1053

MissNextDoor
@Butterblume63 da kann ich leider nur zustimmen. Ist nicht so sicher. Kenne da auch diverse Geschichten.
Sicherer wäre, wenn sie den Eisprung messen würde und ihr da zusätzlich verhüten würdet. Gerade wenn ihr beide definitiv keine Kinder wollt.

13.05.2022 13:23 • x 2 #1054

L
@lemonlime

Du liebst sie, das liest man heraus.
Was mir aber auffällt, dass du dich wieder in den Aktiven Part manövrierst.
Lehn dich zurück und lasse sie um diese Beziehung kämpfen.
Das mit dem langen WE ist eine gute Idee, aber die sollte eher von ihr kommen.
Damit meine ich, so landest du schneller wieder unbewusst in der Samstagsnummer, als dir lieb ist. Du machst und sie genießt. Das wäre doch auch völlig unproblematisch, wenn du damit genauso glücklich wärst, wie sie es ist.

Schaue genau hin und überlasse ihr die Initiative, da kannst du auch erkennen, wie wichtig ihr die Beziehung 2.0 ist.

13.05.2022 13:24 • x 7 #1055

H
Zitat von lemonlime:
In zwei Wochen haben wir ein langes Wochenende, da würde ich sie vielleicht gerne überraschen mit einem Kurztrip

naja aber sie quasi mit einem Urlaub zu belohnen ist auch nicht gerade clever. Ich mein du machst Schluss, weil zu wenig S. und jetzt plötzlich geht es wieder unter der Woche und ja sie ist ja nun so heiß auf dich und du springst direkt und überraschst sie mit einem Kurzurlaub? Was soll sie denn aus der Aktion lernen außer das sie dich voll im Griff hat?

13.05.2022 13:35 • x 8 #1056

F
Zitat von hilflos666:
aber sie quasi mit einem Urlaub zu belohnen

Wieso belohnen? Er fährt doch mit und versucht, für sich etwas Klarheit zu gewinnen.

13.05.2022 13:48 • x 3 #1057

H
Also wenn mein Freund die Beziehung beendet mit der Begründung S. passt es nicht. Ich mich darauf hin halt etwas anstrenge und jetzt ein paar Mal über meinen Schatten springe, ihn ein bisschen begehre usw und er dann 2 Wochen nach der Trennung mit einem Urlaub ankommt und sich ein schönes Wochenende mit mir machen möchte, würde ich denke, joaaa läuft. So ernst können ja seine Trennungsabsichten nicht gewesen sein.

13.05.2022 13:58 • x 8 #1058

F
Zitat von hilflos666:
So ernst können ja seine Trennungsabsichten nicht gewesen sein.

Manchmal sind Trennungen eben Weckrufe. Ich finde seine Seite verständlich. Und er bleibt ja auch bei seinem Standing

13.05.2022 14:02 • x 5 #1059

H
und klar ist doch auch, dass sie im Urlaub guten S. haben werden, weil keine Arbeit, kein Alltag aber meiner Meinung nach ist das nur ein rauszögern des Problems.

Ich bin ja auch immer dafür, dass man sagt ok versuchen kann man es ja nochmal, vielleicht hat sie den Schuss vor den Bug gebraucht, aber das mit dem Urlaub würde ich mir gut überlegen, zumindest würde ich es nicht als Überraschungsurlaub laufen lassen.

13.05.2022 14:02 • x 2 #1060

T
Zitat von lemonlime:
Es ist halt wirklich eine absolute Gratwanderung für mich. Ich habe Angst, dass ich wieder zu zugewandt bin, dass sie sich sicher ist. Viele Beiträge verunsichern mich. Eigentlich bin ich nicht der Typ, um eine Strategie zu fahren. Ich bin ein absoluter Bauchmensch und mache das, was mein Herz mir sagt. Mein Herz schreit nach ihr - sehr, sehr laut sogar. Ich würde es liebend gerne nochmal mit ihr probieren, ich empfinde wirklich eine tiefe Liebe zu dieser Frau.
Ich habe Angst, dass es wieder so laufen wird. Andererseits denke ich mir halt auch, dass sie es vielleicht jetzt wirklich verstanden und gemerkt hat. Ich kann es nur durch Ausprobieren herausfinden. Ich habe aber keinerlei Interesse daran, sie für den S. quasi auszunutzen. Mag das nicht locker weiterlaufen lassen. Mag ja mit ihr auch meinen Alltag verbringen. Ich versuche es denke ich mal auch mit den Dates. In zwei Wochen haben wir ein langes Wochenende, da würde ich sie vielleicht gerne überraschen mit einem Kurztrip. Ich denke, dass uns das als Paar sehr gut tun würde. Und sie freut sich sicherlich. Und wir wissen ja, im Urlaub ist man irgendwie noch gut als sonst.

Guter Mann! Weiter so. In meinen Augen machst du alles richtig. Versuchs aber so hinzustellen, dass sie auf die Idee mit dem Kurztrip kommt.
Ich werde wohl demnächst ein paar Tage verreisen über Himmelfahrt. Mal schauen wohin. Ich muss mal aus allem raus und unbedingt weg. Glaub mir, sie wird darauf einsteigen und DIR einen Vorschlag machen WOHIN. Notfalls fragst du sie: Hast du ne Ahnung, wohin es gehen könnte? Wollte mal was ganz neues sehen.

Zitat von Butterblume63:
Te,du weißt schon,dass die Kupferspirale nicht ganz so sicher ist. Wurde ich damals schon von meinen Frauenarzt aufgeklärt der paar Spiralen- Kinder entbunden hat.....dies nur so am Rande. Mein Mann ließ daraufhin sich sterilisieren.

Ja bitte, immer nur das Negative sehen. Selbst Sterilisation ist nicht 100 Prozent sicher. finde es furchtbar, wenn er nun versucht seine Liebe zu retten und dann die Schwarzmaler hier auftauchen.

Zitat von Leonie71:

Du liebst sie, das liest man heraus.
Was mir aber auffällt, dass du dich wieder in den Aktiven Part manövrierst.
Lehn dich zurück und lasse sie um diese Beziehung kämpfen.
Das mit dem langen WE ist eine gute Idee, aber die sollte eher von ihr kommen.
Damit meine ich, so landest du schneller wieder unbewusst in der Samstagsnummer, als dir lieb ist. Du machst und sie genießt. Das wäre doch auch völlig unproblematisch, wenn du damit genauso glücklich wärst, wie sie es ist.

Schaue genau hin und überlasse ihr die Initiative, da kannst du auch erkennen, wie wichtig ihr die Beziehung 2.0 ist.

Üsch fünd düsch dufte!

13.05.2022 14:20 • x 4 #1061

L
Zitat von lemonlime:
da würde ich sie vielleicht gerne überraschen mit einem Kurztrip.

Und schon bist du wieder da, wo du die letzten zwei Jahre warst. Du machst alles für sie, ergo Anziehung sinkt und du bist nicht mehr ernstzunehmen, indem was du sagst.

Echt mal, du hast gerade Schluss gemacht und endlich mal für deine Bedürfnisse eingestanden, hast dich grade gemacht und ihr gezeigt, dass sie sich nicht ewig auf ihren Lorbeeren ausruhen kann.

Und dann springt sie endlich mit dir in die Kiste (aus welchem Grund weißt du genauso gut wie ich) und schon bist du wieder voll im Betüddel-Modus und verlierst dadurch völlig an Glaubwürdigkeit. Jetzt bring doch erstmal etwas Ruhe und Klarheit in die Sache rein, bevor du schon wieder das nächste Chaos provozierst. Aktuell seid ihr nicht zusammen und bis auf einmal guten S. (aus Verzweiflung), hat sich doch nicht viel an eurer Situation geändert.

Lass sie jetzt erstmal etwas nachdenken. Im Moment reagiert sie nur auf die Trennung und will dich irgendwie zurück. Dann pennt ihr einmal miteinander und schon ist alles wieder beim Alten. Aber sie muss doch jetzt auch mal wirklich verstehen, was du langfristig erwartest und was das bedeutet. Nicht nur einmal S. und alles ist wieder beim Alten, sondern ein klares Statement, was sich zukünftig ändern soll und wie sie an sich zu arbeiten gedenkt. Denn die vermeintliche Müdigkeit, ist ja nicht plötzlich weg. Sie ist nur außer Kraft gesetzt, weil sie die Gefahr der Trennung abwehren muss/ will. Aber dass sie dich monatelang nicht wahrgenommen hat mit deinen Wünschen und immer müde war, muss dennoch thematisiert werden. Was tut sie dafür, dass sich das zukünftig ändert, statt sich jetzt immer nur dazu durchzuringen, damit du bei ihr bleibst. Das ist doch sicherlich auch nicht das, was du willst.

Da würde ich definitiv nochmal mehr ernste und ehrliche Gespräche führen, um überlegen zu können, wie man die Zukunft zusammen gestalten kann, damit es nicht wieder so endet, wie zuletzt.

13.05.2022 14:28 • x 10 #1062

L
Ich finde Schwarzmalerei, im Sinne von Realismus schon angebracht. Übertriebener Optimismus ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Immerhin kam es hier aufgrund der massiven Sturheit der Ex zu einer Affäre und sogar Trennung. Jetzt aufgrund ihres kurzzeitigen Aktionismus, der mehr auf der Angst fußt ihn zu verlieren, davon auszugehen, dass sie es endlich verstanden hat, halte ich deshalb für nicht ganz angebracht, weil keine Lust haben, es aber dann doch tun, nicht unbedingt was mit Verstehen zu tun hat, sondern mit sich aufraffen.

Ich würde es dem TE natürlich wünschen, aber wieso sollen hier nur die Optimisten reden dürfen? Dann wäre es hier ja der totale Einheitsbrei und nur noch einer dürfte/ könnte/ bräuchte sprechen.

13.05.2022 14:34 • x 6 #1063

T
Zitat von LeTigre:
Ich finde Schwarzmalerei, im Sinne von Realismus schon angebracht. Übertriebener Optimismus ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Immerhin kam es hier aufgrund der massiven Sturheit der Ex zu einer Affäre und sogar Trennung. Jetzt aufgrund ihres kurzzeitigen Aktionismus, der mehr auf der Angst fußt ihn zu verlieren, ...

Darum geht's mir nicht. Mir geht's darum, dass hier gleich von einer ungewollten Schwangerschaft/Kind anhängen gesprochen wird.

13.05.2022 14:35 • x 2 #1064

T
Ist in diesem Thread eigentlich irgendwann untergegangen, dass er eine Affäre hatte? Die Ex sucht nun sämtliche Fehler bei sich, versucht, Dinge wieder gut zu machen und weiß nicht mal, was er getan hat?

Lieber TE, ich finde Dich, trotz dessen, was Du getan hast, sympathisch. Aber eine Beziehung 2.0 mit Änderungen ihrerseits (und ich verstehe, dass Du den S. vermisst), kann doch nur klappen, wenn auf beiden Seiten Ehrlichkeit an der Tagesordnung ist. So wie sie sich Gedanken macht, warum es soweit kommen konnte und die Fehler einzig bei sich sucht.

13.05.2022 14:38 • x 6 #1065

A

x 4