6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

T
Warum muss das Fass nun wieder aufgemacht werden? Der TE hat sich dagegen entschieden etwas von der Affäre preiszugeben. Zumal es höchst destruktiv sein würde zum jetzigen Zeitpunkt. Ehrlichkeit ist nicht das Heilmittel für alles. Komplette Ehrlichkeit kann extrem viel zerstören.

13.05.2022 14:40 • x 6 #1066

Endlich
Habe weder von anhängen noch von ungewollt geschrieben.
Es geht doch auch um mehr als nur den S.. Dem TE fehlten noch andere Dinge in der Beziehung.
Wird sich zeigen ob sich auch in den Punkten etwas ändert.

13.05.2022 14:41 • #1067

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

alleswirdbesser
Wenn man nichts zu verbergen hat, was etwas zerstören könnte, dann wäre es kein Problem ehrlich zu sein. Die Lügen jedoch werden immer dazwischen stehen. Nur mal so am Rande erwähnt.

13.05.2022 14:44 • x 6 #1068

T
Zitat von alleswirdbesser:
Die Lügen jedoch werden immer dazwischen stehen. Nur mal so am Rande erwähnt.

Unfug. Dazu schrieb ich schon was.

13.05.2022 14:49 • #1069

P
Wenn man nichts zu verbergen hat, was etwas zerstören könnte, dann wäre es kein Problem ehrlich zu sein. Die Lügen jedoch werden immer dazwischen ...

Glaub ich nicht, um ehrlich zu sein.
Es ist nicht schwierig seine Fehler mit ins Grab zu nehmen.
Wenn es danach geht, müsste auch ich mir schon längst freiwillig das eigene Grab schaufeln.

Es reicht wenn Lemonlime ehrlich zu sich selbst ist.

13.05.2022 14:53 • x 6 #1070

T
Zitat von Endlich:
Spätestens sobald sie schwanger ist kannst du froh sein wenn es bei einmal in der Woche bleibt.

Zitat von lemonlime:
Und wollte nochmal erwähnen, dass wir keine Kinder möchten und hier niemand schwanger wird. Sie mag Kinder nicht so wirklich und ich auch nicht besonders. Dafür würde sie mich also nicht ausnutzen. Und das ist für unseren S. ja auch irrelevant, wird nicht passieren.

Zitat von Endlich:
Habe weder von anhängen noch von ungewollt geschrieben.

Stimmt, du warst ja die mit dem Textverständnisproblem...

13.05.2022 14:58 • #1071

L
Meine Gedanken dazu wären u.a.

-Wo genau liegt das Problem? Denn wenn man das weiß, kann man auch daran arbeiten. (Oder eben nicht)

Wenn sie sagt, sie ist zu müde, muss man sich natürlich auch fragen:Ok, und die Müdigkeit ist nun plötzlich weg oder unterdrückst du sie nur?

-Wie lange kann und will sie die Müdigkeit unterdrücken?
-Wäre es nicht zielführender sich zu fragen, ob nicht das eigentliche Problem ist, dass sie der Arbeit, Handy und Bequemlichkeit mehr Raum und Relevanz zugesprochen hat, als ihrer Beziehung und den Bedürfnissen des TEs?
-Was ist jetzt anders als vorher? Wie lange bleibt das so und was kann man tun, dass es nicht wieder so wird, wie vorher? Was sie übrigens als perfekten Zustand empfunden hat.
-Sind die Rollen jetzt vertauscht, weil sie nun nicht mehr ihr perfektes S. führen kann, sondern seines leben muss?
-War die Beziehung wirklich nur eingeschlafen oder war das für sie tatsächlich das Ankommen, das Optimum einer Beziehung?
-Wie stellt sie sich die Zukunft vor?

Ich finde das sind Fragen, mit denen sich beide mal ernsthaft auseinandersetzen sollten, statt nur im Hier und Jetzt zu leben und am Ende dann blöd dazustehen, weil es eben doch nicht mit einmal heißen S. aus der Welt geschafft ist.

13.05.2022 14:58 • x 2 #1072

paulaner
Die Lügen jedoch werden immer dazwischen stehen. Nur mal so am Rande erwähnt.

Der Herr und Meister sagt:
Zitat von Tin_:
Unfug. Dazu schrieb ich schon was.

Und dann ist das auch so.
Merk dir das jetzt mal

13.05.2022 15:10 • x 4 #1073

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Der Herr und Meister sagt: Und dann ist das auch so. Merk dir das jetzt mal

Danke für den Lacher
Tin der Meister der Kommunikation wie immer

13.05.2022 15:14 • x 3 #1074

paulaner
Danke für den Lacher

Er hätte ja durchaus schreiben können das sehe ich ehrlich gesagt anders. Dazu schrieb ich schon was.
Aber nein...Unfug.
Andere Meinungen, andere Sichtweisen, andere Lebenserfahrungen...Unfug.

13.05.2022 15:17 • x 2 #1075

T
Danke für den Lacher Tin der Meister der Kommunikation wie immer

Wie ich schon erwähnte, ich reagiere auf Menschen, wie ich es für angebracht halte.

13.05.2022 15:18 • #1076

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Er hätte ja durchaus schreiben können das sehe ich ehrlich gesagt anders. Dazu schrieb ich schon was. Aber nein...Unfug. ...

Er hat ja Kommunikationskurse besucht, da lernt man es so

13.05.2022 15:18 • x 1 #1077

T
Zitat von paulaner:
Er hätte ja durchaus schreiben können das sehe ich ehrlich gesagt anders. Dazu schrieb ich schon was. Aber nein...Unfug. ...

Hätte ich machen können, richtig. Aber ich habe ein Standing zu dir und auch zu der Dame da. Das spürt ihr (toll, dass es euch auffällt) in meiner Kommunikation mit euch.

13.05.2022 15:22 • #1078

L
@Tin

Ach komm, der war doch echt witzig. Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

13.05.2022 15:23 • x 1 #1079

alleswirdbesser
Manch ein Mensch zeigt sein wahres Charakter in der Art wie er kommuniziert. Nur der Herr da, um auf seinem Niveau zu kommunizieren, merkt es nie.

13.05.2022 15:24 • x 1 #1080

A

x 4