6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

B
@lemonlime ,dir Vorwürfe zu machen bringen nicht. Passiert ist passiert. Versuche wie ein neutraler Beobachter dein Verhalten zu betrachten und in Zukunft es einfach nur anders und besser zu machen.
Ansonsten fand ich den Vorschlag von Bernhard gut.
Falls auch diese Vorgehensweise nichts fruchtet kannst du immer noch über einen Anwalt gehen und ihr von dem die richtigen Sätze zukommen lassen.

12.07.2022 07:59 • x 1 #2386


L
Zitat von lemonlime:
Ich habe mich innerhalb dieser Beziehung falsch verhalten. So eine Prinzessinnenbehandlung wird es in nachfolgenden Partnerschaften von meiner Seite aus nicht mehr geben.

Dieses Verhalten solltest du differenzierter betrachten und nicht gleich als falsch abtun.
Die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu leben in der Partnerschaft, darauf sollte dein Fokus liegen.
Wenn du jemand bist der gerne die Frau begeistert, Aufmerksam bist, Unternehmungen planst usw. gerne der Planer bist. Daran ist nicht falsch, aber es muss in einer Form ausgewogen sein und nicht die Partnerin verleiten, nichts in der Beziehung aktiv zu gestalten.
Da gilt es einen gesunden Mittelweg zu finden für beide.

12.07.2022 09:06 • x 9 #2387


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


DieSeherin
Zitat von lemonlime:
Ich werde mich morgen mal auf die Suche nach psychologischer Hilfe machen, aber ob man bei Therapeuten relativ zeitig einen Termin bekommt?


wahrscheinlich wirst du lange auf einen termin warten müssen - und ehrlich gesagt, finde ich es besser, wenn du vielleicht erst einmal nierschwellige coaching-angebote suchst? google da mal in deiner stadt nach coaching, trennungscoaching!

12.07.2022 10:41 • x 1 #2388


Caya
Du kannst es mal bei kirchlichen Beratungsstellen versuchen, zb von der Caritas aus. Da bekommt man meist recht schnell was. Das ist dann kostenfrei.
Das ist fürs erste schonmal hilfreich. Oder Du zahlst selbst, ein Coach wäre sicher auch nicht verkehrt. vielleicht gibt es in deine Nähe auch einen Allgemeinarzt für Psychosomatik/Psychotherapie usw. Da könnte es auch schneller gehn.
Bei Psychologen mit Kassenzuslassung wird das tatsächlich schwer.

12.07.2022 17:36 • x 2 #2389


T
Zitat von Caya:
Bei Psychologen mit Kassenzuslassung wird das tatsächlich schwer.

Das ist in diesem Fall auch sicher wirklich nicht der richtige Ansprechpartner..

12.07.2022 17:48 • #2390


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist in diesem Fall auch sicher wirklich nicht der richtige Ansprechpartner..

ich denke, dass er während diesen ganzen hin und hers ein paar ecken in sich entdeckt hat, die er mal genauer anschauen möchte. allerdings warten gerade so viele menschen, die in viel extremeren psychologischen schieflagen stecken, auf termine, dass ich gut in mich gehen würde, was für mich geeignet und angemessen ist.

13.07.2022 09:50 • x 2 #2391


T
@DieSeherin dem stimme ich zu. Davon abgesehen... auf Leute wie Lemonlimes Ex fallen leider viele einmal rein, das heißt aber nicht zwingend, dass man deswegen psychische Probleme haben muss oder dass da wirklich ganz tiefschürfende Dinge dahinterstecken müssen.

Manche Menschen sind schon sehr gute Schauspieler, wenn sie etwas wollen - und die Beziehung ging halt nur 1,5 Jahre oder zwei Jahre OHNE Zusammenleben.
Da kann man sich schon noch ganz gut verstellen.
Bei täglichem Zusammenleben über Jahre wirds schwierig!
- Und auch das schaffen viele, Stichwort Affäre.

Also, ich würde mir deswegen nicht zu viele grauen Haare wachsen lassen.
Der Kollege ist ja wohl auch auf das Prinzesschen reingefallen, und wer weiß, was er jetzt denkt...
Am Ende musste er ähnliche Erfahrungen machen.

13.07.2022 10:33 • x 3 #2392


W
Hallo,
ich kann total verstehen wie Du Dich fühlst, weil ich das selbe durch habe.
Du liebst Deine Freundin aber eine Affäre ist oft ein Symptom dafür, dass Dir in der Beziehung etwas fehlt. Und Du müsst für Dich herausfinden was es ist und warum Du da hingekommen bist. Diese Erkenntnis wird Dich weiter bringen, ob Du trotz Liebe (und häufig enden Beziehung auch wenn man den anderen liebt) diese Trennung möchtest oder ob Du Dich ins neue Abenteuer stürzt.

14.07.2022 12:27 • #2393


DieSeherin
@Wetterfrosch12 die beiden sind schon längst getrennt, sie hatte auch ein verhältnis, wie sich erst später rausstellte und er hat gerade das problem, dass sie ihn trotz mehrfacher ansage nicht in reuhe lässt... da gab es eine lange entwicklung seit seinem ersten post

14.07.2022 15:34 • #2394


M
@lemonlime

Hallo! Hoffentlich hat sich Deine Ex-Freundin beruhigt und Du hast einen schönen Sommer soweit!
Liebe Grüße

25.08.2022 01:43 • x 2 #2395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag