6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

D
Zitat von LeTigre:
Stalking beginnt schon bei:

-ständige unerwünschte Kontaktaufnahme via Mail, SMS, Telefon (auch über Dritte) etc.
-Briefe oder Zettelchen, die im Briefkasten, an der Windschutzscheibe o.ä. hinterlassen werden
-Herumtreiben in der Nähe des Betroffenen (Wohnung, Arbeit, Freizeit)
etc.


Das müsste sie dann aber schon täglich mehrfach machen.

07.07.2022 13:15 • x 1 #2341


LeTigre
Zitat von Doppelherzchen:
Das müsste sie dann aber schon täglich mehrfach machen.


Nein, mehrmals wöchentlich und so dass es als belastend empfunden wird reicht. Auch das ist im Internet nachzulesen.

07.07.2022 13:16 • x 2 #2342


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


D
Zitat von LeTigre:
Nein, mehrmals wöchentlich und so dass es als belastend empfunden wird reicht.


Reicht wofür? Wenn er sie im jetzigen Stadium wegen Stalking anzeigt, wird das ganz sicher eingestellt. Sie hat Sturm geklingelt, Briefchen in Kasten geworfen und Fake-Accounts erstellt. Da passiert nix strafrechtlich.

07.07.2022 13:24 • x 4 #2343


LeTigre
Zitat von Doppelherzchen:
Reicht wofür?


Um von Stalking zu sprechen.

Zitat von Doppelherzchen:
Wenn er sie im jetzigen Stadium wegen Stalking anzeigt, wird das ganz sicher eingestellt.


Ja, das habe ich ja auch geschrieben in meinem ersten Absatz. Stalking Ja, strafrechtlich relevant noch nicht.

07.07.2022 13:27 • x 1 #2344


G
Vielleicht sollte er einfach noch mal vernünftig mit ihr reden. Er hat da ja Defizite, wie er zugibt. Vielleicht gibts von ihr noch offene Fragen. Und ihrer Wut muss er sich nun auch stellen. Immerhin hat er sie betrogen. Da einfach wegtauchen finde ich schon ziemlich feige. Und jetzt noch dieses Mimimi ist schon krass.

07.07.2022 13:34 • #2345


LeTigre
Zitat von Ghostwri:
Vielleicht sollte er einfach noch mal vernünftig mit ihr reden. Er hat da ja Defizite, wie er zugibt. Vielleicht gibts von ihr noch offene Fragen. ...


Sie hat ihn doch zuerst betrogen und ihn dann monatelang mit seinen Bedürfnissen im Regen stehen lassen. Erst dann hat er sie betrogen. Also, da würde ich sagen, sind sie quitt. Er ist ihr nichts mehr schuldig. Es gab ja einige Gespräche, es gab eine zweite Chance, sie hat diese nicht genutzt und er hat ihr nochmals gesagt, was Sache ist.
Wie oft soll er das denn noch tun?

Und ihre offenen Fragen, hätte sie in ihren Briefen und zahlreichen Kontaktversuchen via Fakeaccounts stellen können. Aber auch da kam nur Wir lieben uns doch so und dergleichen. Selbiges über ihre Freundin.

Sie hat keine offenen Fragen, sie will ihn einfach nur wieder überreden, sie zurückzunehmen. Auf was ich übrigens auch keine Lust mehr hätte, wenn sie mir zum Abschluss noch vor den Latz knallt, ich solle mich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, weil sie mit ihrer Affäre nicht verhütet hat.

Natürlich ist vernünftig reden eine tolle Option, aber da stößt man auch leider manchmal an Grenzen, zB wenn es bereits zu zig Kontaktaufnahmen über Social Media, Briefe, Freundin, Telefon etc gab und das immer noch nicht akzeptiert wird und man den Ex via Sturmklingeln dazu zwingen will. Wer geht denn da noch ruhig ins Gespräch? Da würde ich zuallererst mal fragen, ob mein Gegenüber noch ganz sauber ist, mich mit solchen Methoden zu einem Gespräch drängen zu wollen.

07.07.2022 13:51 • x 4 #2346


L
Zitat von Doppelherzchen:
Reicht wofür? Wenn er sie im jetzigen Stadium wegen Stalking anzeigt, wird das ganz sicher eingestellt. Sie hat Sturm geklingelt, Briefchen in Kasten geworfen und Fake-Accounts erstellt. Da passiert nix strafrechtlich.

Da hast Du vollkommen recht!

07.07.2022 13:53 • #2347


LeTigre
Zitat von Ghostwri:
Er hat da ja Defizite, wie er zugibt


Jeder Mensch hat Defizite. Deshalb ist man nicht unfähig die Realität zu beurteilen oder jedem ein Gespräch schuldig, der meint er könne einfach Grenzen überschreiten, wie er lustig ist.

07.07.2022 13:54 • x 2 #2348


L
Zitat von Ghostwri:
Vielleicht sollte er einfach noch mal vernünftig mit ihr reden.

Nein. GAR KEINE REAKTION. Das raten alle (weißer Ring, Polizei, Verbände und Vereine zum Thema)

07.07.2022 13:54 • x 2 #2349


G
@LeTigre ok das wusste ich nicht. 157 Seiten lesen hab ich so schnell nicht geschafft. Aber trotzdem würde ich nochmal reden. Wegducken ist immer kacke.

07.07.2022 13:54 • #2350


LeTigre
Zitat von Ghostwri:
@LeTigre ok das wusste ich nicht. 157 Seiten lesen hab ich so schnell nicht geschafft. Aber trotzdem würde ich nochmal reden. Wegducken ist immer ...


Nein, hier geht es nicht darum was kacke ist oder nicht, sondern darum wie man mit solch einem aufdringlichen Verhalten, was juristisch schon unter Stalking fällt am besten umgeht, als Opfer. In diesem Fall schützt Lemonlime sich einfach nur und das ist absolut richtig, wenn es so ausartet. Er ist ja nicht in einer Nacht- und Nebelaktion abgehauen, ohne ihr zu sagen was Sache ist.

07.07.2022 14:01 • x 2 #2351


T
Zitat von Ghostwri:
Wegducken ist immer kacke.

Hat er ja nicht!
Sie hatten diverse Gespräche zum Abschluss und er sagte ihr dass er nicht mehr will.

Was soll er denn noch tun ?
Gibt doch nichts mehr, was man da noch tun kann.

07.07.2022 14:03 • x 4 #2352


T
Zitat von LeTigre:
Er ist ja nicht in einer Nacht- und Nebelaktion abgehauen, ohne ihr zu sagen was Sache ist.

Richtig.

Aber heute haben offenbar viele verzogene Goldschätzchen und kleine Prinzen und Prinzessinnen ein Problem damit, ein Nein als Nein zu akzeptieren.

07.07.2022 14:04 • x 4 #2353


G
Aber mit der Kollegin flirtet er wieder oder? Ich finds unterirdisch.

07.07.2022 14:05 • #2354


LeTigre
Zitat von Ghostwri:
Aber mit der Kollegin flirtet er wieder oder? Ich finds unterirdisch.


Das hat doch nichts damit zu tun, dass seine Ex ihm nun nachstellt.

Und selbst wenn, darf er. Er ist Single.

Seine Ex mit ihrem Kollegen (der übrigens verheiratet ist und Kinder hat, finde ich viel unterirdischer)
und er mit seiner Kollegin (die immerhin Single ist, wie Lemonlime auch).

07.07.2022 14:08 • x 3 #2355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag