Zitat von lemonlime:Hatte ne schöne Zeit bis sie gestern Abend dann vor meiner Tür stand. Ich habe es ignoriert, aber sie hat ja mein Auto vor der Tür stehen sehen. ...
Ach herje, das nimmt ja langsam Ausmaße an...
😳 Also, erstmal Hut ab, dass du beim Sturmklingeln so ruhig bleiben könntest. Ich wäre da komplett ausgerastet, dass sich unter den Zeugen Jehovas sogar rumgesprochen hätte:"Da besser nicht klingeln!"
🤭 Also, dass sie dich nicht ernst nimmt und nicht alleine sein kann, das ist ja nun nichts Neues, aber sie muss ja denken, dass sie dich mit solchen Aktionen echt erreichen kann. Das geht ja nun wirklich schon langsam in die Richtung "Nachstellen". Und ich kann verstehen, dass dich das langsam stresst. In mich war auch mal Jemand verliebt und ich habe jedesmal zusammengezuckt, wenn ich Jemanden mit blond gefärbten Haaren im Augenwinkel gesehen habe. Manchmal will man auch einfach nicht mehr reden, weil man weiß, dass der Andere es eh nicht in seinem Liebeswahn verstehen will und wird. Ist ja nicht so, als wären dein Ignorieren, Blockieren und deine letzten Worte an sie großartig missverstanden werden könnten. Du hättest ja auch Besuch haben können und sie schleicht da um dein Haus herum und klingelt Sturm, als hätte sie ein Recht darauf mit dir zu sprechen. Sie hat dir geschrieben, sich also dazu äußern können, du hast es gelesen und entschieden dich dennoch nicht auf ein Gespräch einzulassen. Ich befürchte nach wie vor, dass egal wie, jede Art von Kommunikation sie dazu anstacheln wird weiter zu machen. Für manche Leute ist es völlig egal, wie diese Reakion ausfällt. Hauptsache Kontakt, "Ich erreiche ihn noch, fertig.
Vllt kann dir eine Beratungsstelle zum Thema Stalking helfen. Gibt es bestimmt auch in deiner Nähe. Ohne Anzeige und konkrete Schritte. Einfach nur mal drüber reden, sich eine Einschätzung der Situation und ein paar Tipps holen.